Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 425535 Aufrufe 14669 Beiträge
28.10.2011, 17:32

Wenn Dir nix einfällt, könnte ja immer noch Harry einspringen, der ja eigentlich noch immer dran wäre. Aber wenn ich das richtig sehe, ist er ja schon wieder auf Tour.

03.11.2011, 19:42

Wie gehts hier weiter? wink

11.11.2011, 21:53

Oder wer macht weiter??

13.11.2011, 07:44

Ich hätte da etwas, bei dem sich sicherlich alle die Zähne ausbeisse. Es sei denn, man kommt aus einer bestimmten Gegend in Hessen da ich gesagt bekommen habe, dass dieses Getränk (Partygetränk) momentan lediglich dort angeboten wird.

Eine Bekannt ist mit mir letztens knapp 200 km gefahren, nur um zwei Kisten dieses "Wein-Mix-Getränk" zu kaufen.

Es hat einen Alkoholgehalt von nur über fünf Prozent und besteht ein bissschen mehr als die Hälfte aus Wein und einer weiteren - hier in Deutschland weniger verwendeten - Zutat.

Diese Zutat soll einen leistungsfähiger machen.

Diejenigen, die dieses Getränk anbieten, bekommen auf Wunsch sogar Ihr eigenes Etikett.

Angeblich konnt man mit diesem Getränk auf prima Cocktails zubereiten. Z.B. eine Caipirinha-Variante.

Geschmack des Getränks: frisch, prickelnd.

13.11.2011, 22:30

Ist es La Guana.. Ein Guaranawein ?

13.11.2011, 22:57

Kommt er aus einer typischen Hessischen Wein-Gegend??verwirrt

14.11.2011, 16:30
Itiswhatitis schrieb:
Ist es La Guana.. Ein Guaranawein ?

Kommt da jemand aus Hessen?

Ja, es ist ein Guaranaweinmixgetränk.

Allerdings nicht La Guana.

(Musste ich erst mal googeln...)

27.11.2011, 16:44
Demrion schrieb:
Ich hätte da etwas, bei dem sich sicherlich alle die Zähne ausbeisse. Es sei denn, man kommt aus einer bestimmten Gegend in Hessen...

Offensichtlich kommt keiner aus dieser Gegend verwirrt

Itiswhatitis schrieb:
Ist es La Guana.. Ein Guaranawein ?

Reicht dir die Antwort? Oder löst du auf?

Es wäre schön wenn es hier wieder weitergeht cool

27.11.2011, 21:53

Stimmt. Wäre schön zu wenn es weiter gehen würde.

28.11.2011, 19:36

Vinho Luiz war gesucht.

Der nächste bitte fröhlich

Zuletzt bearbeitet von am 28.11.2011, 19:40
11.12.2011, 12:57

Wer ist denn jetzt dran?wink

11.12.2011, 14:38

Genaugenommen immer noch Harry. verwirrt

12.12.2011, 17:08

Ok, mir ist endlich was eingefallen. Ich suche diesmal kein Getränk, sondern eine Bar. Benannt ist sie nach einem verrückten Tier, auch gab es eine Band gleichen Namens. Serviert wird u.a. ein Cocktail namens Lava. Bekannt ist sie auch für qualitativ hochwertige Lifemusik. Sie liegt in einer großen Weltstadt. Vermutlich bin ich der Einzige aus dem Forum, der schonmal dort war, googlen ist angesagt. Wie heisst die Bar und wo liegt sie ? Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet von am 12.12.2011, 17:15
12.12.2011, 22:00

verrücktes Tier? verwirrt Sowas wie ein mad monkey, eine crazy cat, oder ein buggy beaver osä?

Die Stadt könnte was asiatische sein. Shanghai, Hongkong, Peking?

12.12.2011, 22:14

Asiatisch denke ich auch.

Singapur?

12.12.2011, 22:18

War shakingharry schon mal in Kambodscha?

Fragen über Fragen!!!

12.12.2011, 22:29

Ich hab noch keine Ahnung, was isses denn fürn Tierverwirrt

12.12.2011, 22:29

Asiatisch ist gut, crazy auch. Singapur ist sogar richtig.

12.12.2011, 22:30

Es gibt meines Wissens eine Band mit Namen Mad Monkeys, könnte passen; aber wer weiss. Aber irgendwie erscheint mir das alles als zu einfach. Schauen wir mal.

12.12.2011, 22:32

Ok, nicht mad, sondern crazy und Singapur, dann werde ich mal den Gockel stressen.

Obwohl, gab es nicht auch eine Band crazy monkeysverwirrtverwirrt