Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 435414 Aufrufe 14669 Beiträge
28.01.2008, 17:52
Achim schrieb:
Na dann mach noch ein Rätsel, aber einfacher.

OK. Gin Tonic ist ein allgemein bekanntes Getränk. Wer hat sich gleich um beide Zutaten sehr verdient gemacht?

28.01.2008, 18:05

War da nicht ein deutscher Arzt der nach nem Heilmittel suchte und so das Tonic erfand?? verwirrt oder verwechsle ich da was?

Vermutlich hat der auch bei der Erfindung, Verbreitung des Gins seine Finger im Spiel. Oder er hat den Gin ebenfalls als Heilmittel o.ä eingesetzt.

wink Achim.

28.01.2008, 18:08
p.k schrieb:
Achim schrieb:
Na dann mach noch ein Rätsel, aber ***-->einfacher.<--***

OK. Gin Tonic ist ein allgemein bekanntes Getränk. Wer hat sich gleich um beide Zutaten sehr verdient gemacht?

Einfacher heißt leichter, nicht noch schwerer. traurig

wink Achim.

28.01.2008, 18:20

Es darf gegoogelt werden. Kleiner Tipp - ist noch nicht sehr lange her.

28.01.2008, 22:18
p.k schrieb:
Es darf gegoogelt werden. Kleiner Tipp - ist noch nicht sehr lange her.

Triobar.

29.01.2008, 09:38
jean.11 schrieb:
p.k schrieb:
Es darf gegoogelt werden. Kleiner Tipp - ist noch nicht sehr lange her.

Triobar.

fröhlich

Könnte man natürlich gelten lassen, aber den Mike meine ich nicht... nächster Tipp: England.

30.01.2008, 21:34

Ich komme nicht drauf. Oder meinst du Queen Mum? Gin Tonic ist schliesslich ihr Lieblingsgetränkgrins

31.01.2008, 10:07
jean.11 schrieb:
Ich komme nicht drauf. Oder meinst du Queen Mum? Gin Tonic ist schliesslich ihr Lieblingsgetränkgrins

Nein. Es hat was mit einem von mir sehr geschätzten Gin (Plymouth) und einem überaus gutem Tonic (Fever Tree) zu tun. Jetzt ist es aber einfach, oder?

winkwink

31.01.2008, 10:32

Charles Rolls?

31.01.2008, 11:13
jean.11 schrieb:
Charles Rolls?

super

Genau!

31.01.2008, 11:38

Ich hab schon langsam an mir gezweifelt...zwinker

Hier ein neues Minirätsel, bzw. wohl eher eine Schätzfrage:

Die erste Zutat die in der DB eingetragen wurde war Wodka. Die Frage ist - welches war wohl die zweite Zutat?

31.01.2008, 12:05
jean.11 schrieb:
Ich hab schon langsam an mir gezweifelt...zwinker Hier ein neues Minirätsel, bzw. wohl eher eine Schätzfrage: Die erste Zutat die in der DB eingetragen wurde war Wodka. Die Frage ist - welches war wohl die **zweite** Zutat?

Ich befürchte fast, es war Red Bull....überrascht

31.01.2008, 13:50

Ähm ja ich weiß es! Aber ich habe da auch eindeutig ein Vorteil zwinker

31.01.2008, 15:25
p.k schrieb:
Ich befürchte fast, es war Red Bull....überrascht

Oh nein. Der war >>erst<< Nummer 23.

31.01.2008, 15:26
Flo schrieb:
Ähm ja ich weiß es! Aber ich habe da auch eindeutig ein Vorteil zwinker

Bevor ich es vergesse: Flo und Tumbler dürfen leider nicht mitraten...unschuldig

31.01.2008, 15:50

Orangensaft?

Würde ja zum Screwdriver passen... zwinker

31.01.2008, 15:55
p.k schrieb:
Orangensaft? Würde ja zum Screwdriver passen... zwinker

O-Saft ist Platz Nummer 7. Aber deine Überlegung geht in die richtige Richtung. grins

31.01.2008, 18:03

OK, letzter Versuch: Cola?

31.01.2008, 18:16
p.k schrieb:
OK, letzter Versuch: Cola?

Auch nicht. Cola ist Nr.15. Die Zutat ist für einen - ich möchte fast sagen - Klassiker

31.01.2008, 19:01

Soda?