Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 431241 Aufrufe 14669 Beiträge
08.06.2011, 22:29

Weis ich nicht so genau, wobei es keinen Sinn machen weil beides Hilfsmittel sind und das CocktailWISSEN dann nicht mehr gefragt ist...außerdem müsste ich dann ein neues Rätsel machen und das wäre euch dann bestimmt zu leicht...

LG

PS: tolles Rätsel zwinker

08.06.2011, 22:49

In dem Fall muß man ja auch erstmal wissen, wonach man suchtzwinker

Und was ich so von den anderen Rätseln gelesen habe, versucht hier jeder möglichst einen Cocktail zu nehmen, der nicht in der DB ist. Also denk ich mal das ist Ok.

08.06.2011, 22:55

Naja, ist ok, dann löse ich mal auf: der Cocktail heißt "Pitahaya Shake" er ist mir sogar als Zufallsrezept an der Nase vorbeigetanztzwinker

Auf das Rätsel müsst ihr (tut mir leid) noch ein bisschen warten...

LGwink

08.06.2011, 22:56

Beim Cocktailquiz sind alle Hilfsmittel erlaubt. Ausser der Rätselsteller schließt etwas aus. fröhlich

08.06.2011, 23:05

Ich hätte sogar schon ein Rätsel: ich bin eine Flüssigkeit die wegen ihrer vergangenheit einen schlechten Ruf genießt, ich habe den warsheinlich höchsten alkoholgehalt wenn man mich im durchschnitt anschaut!

Ich hoffe es ist jetzt nicht allzu einfach.

LGwink

08.06.2011, 23:05

stösschen Gratuliere... Styla!

So war`s gemeintsuper

08.06.2011, 23:07

Und der schlechte Ruf nur weil sich jemand ein Ohr abgeschnitten hatcool

08.06.2011, 23:11

Naja, das es so einfach ist hätte ich jetzt nicht erwartet, dann löse es auf...

LG

08.06.2011, 23:21
CocktailStylaZz schrieb:
Ich hätte sogar schon ein Rätsel: ich bin eine Flüssigkeit die wegen ihrer vergangenheit einen schlechten Ruf genießt, ich habe den warsheinlich höchsten alkoholgehalt wenn man mich im durchschnitt anschaut! Ich hoffe es ist jetzt nicht allzu einfach. LGwink

Absinthe? zwinker

Zuletzt bearbeitet von am 08.06.2011, 23:22
08.06.2011, 23:24

Richtig...wohl echt zu einfach grins

Du bist dran zwinker

08.06.2011, 23:26

Das war so einfach, dass ich der festen Überzeugung war es gäbe einen Hakentröst

08.06.2011, 23:28
CocktailStylaZz schrieb:
Richtig...wohl echt zu einfach grins Du bist dran zwinker

Tja, wenn wir schon bei den einfachen Rätseln sind: Ich bin stark, ich bin rot und ich schmecke mörderisch.

Was bin ich fröhlich?

08.06.2011, 23:30

El_muerte? grins

Ok war ein witz, ich geh jez eh, viel spaß noch!

09.06.2011, 00:14

Kann sein das ich zu kompliziert denke, aber ist es vllt der "Schierlingsbecher"?

Es gibt nämlich auch einen absinth-haltigen Cocktail mit dem Namen...verwirrt

Zuletzt bearbeitet von am 09.06.2011, 00:19
09.06.2011, 00:29
Itiswhatitis schrieb:
Kann sein das ich zu kompliziert denke, aber ist es vllt der "Schierlingsbecher"? Es gibt nämlich auch einen absinth-haltigen Cocktail mit dem Namen...verwirrt

Haha. Nein, mit den alten Griechen hat das rein gar nichts zu tun fröhlich

Ich versuche keine weiteren Tipps mehr zu geben, ich denke die Beschreibung ist ausreichend, wenn man das Gesuchte kennt.

09.06.2011, 07:21

Evtl eine Bloody Mary?

09.06.2011, 07:39

Das war auch mein erster Gedanke, die Bloody Mary, aberich bin zu spät aufgestandentröst

09.06.2011, 12:25
CocktailStylaZz schrieb:
Evtl eine Bloody Mary?

Nö. Der Bezug zum mörderischen ist viel stärker zwinker

09.06.2011, 12:39

mörderisch...hmmm könnte etwas mit Tod oder etwas ähnlichem im Namen sein. verwirrt

ich rate mal: Kill Orange

LGwink

09.06.2011, 12:57
CocktailStylaZz schrieb:
mörderisch...hmmm könnte etwas mit Tod oder etwas ähnlichem im Namen sein. verwirrt

Si.

CocktailStylaZzich schrieb:
ich rate mal: Kill Orange LGwink

No. fröhlich

Zuletzt bearbeitet von am 09.06.2011, 12:58