Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 423705 Aufrufe 14669 Beiträge
03.07.2013, 17:08

Jaja...

03.07.2013, 17:10

rrr schrieb:
Jaja...
Klick

03.07.2013, 17:13
SchuettelStefan schrieb:
rrr schrieb:
Jaja...
[Klick](http://www.youtube.com/watch?v=4Zu1Rbk2Q74)

hihi, sooo wörtlich sollst Du es aber nicht nehmen.tröst

03.07.2013, 17:16

Wie? Ist das aus der Kategorie "Du bist doof, aber nimm's nicht so persönlich."? grins

03.07.2013, 17:18
SchuettelStefan schrieb:
Wie? Ist das aus der Kategorie "Du bist doof, aber nimm's nicht so persönlich."? grins

Nein! Du bist lieb und mit dir kann man jede Menge Spass haben!!!supersupersupersuper

03.07.2013, 17:21

OK, aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Du wolltest gerade Fabienes Rätsel lösen und wurdest durch mein saudumms Gschmarri davon abgehalten. Sorry noch mal deswegen, aber jetzt ist der Weg frei für Deine Lösung.

03.07.2013, 17:24

Ja es tut mir fürchterlich in der Seele quietschen, ich habe gar keine Lösung.

03.07.2013, 17:25

Und nun? wer kann helfen?

03.07.2013, 17:31

Warten wir erstmal Fabiene´s Antwort ab, ob wirklich Chartreuse ein Bestandteil des Cocktails ist. Es könnte auch der andere Kräuterlikör sein.

03.07.2013, 17:41

So machen wir es.

03.07.2013, 17:56

Ich habe mal für alle Stadtteile von New York (Brooklyn, Bronx, Manhattan, Queens und Staten Island) nach gleichnamigen Cocktails gesucht. Es gibt sie tatsächlich alle, aber in keinem ist Chartreuse vorhanden, weder gelb noch grün (zumindest in denen nicht, die ich gefunden habe). Bei den meisten ist allerdings Vermouth ein Bestandteil. Auch die dem Namen nach zu erwartende Farbe erschliesst sich mir nicht.verwirrtverwirrt

03.07.2013, 18:15

Das ist soweit korrekt Harry. Allerdings gibt es eine Variante eines der Stadtteildrinks, die namentlich nicht paßt, allerdings mit Anteilen eines Kräuterlikörs daherkommt. Aber nicht Chartreuse.

03.07.2013, 18:29

Das klingt schon so, als wenn Du die Antwort wieder mal parat hast.

03.07.2013, 18:30

Soll heissen, der Cocktail ist nur annäherungsweise an den Namen des Stadtteils angelehnt? Als frz. Kräuterlikör fällt mir nur noch Bénédictine ein, allerdings nicht in zwei Farben. Ansonsten eben Martini Rosso oder Bianco. Ich glaube, ich muss passen.

03.07.2013, 18:37

rrr schrieb:
Das klingt schon so, als wenn Du die Antwort wieder mal parat hast.
Schmarrn, ich weiß genauso viel oder wenig wie Ihr, welcher es ist. Ich vermute nur, daß es so sein könnte.

03.07.2013, 18:53

Es gibt in Manhattan die Bar "Apotheke" (in Chinatown), die viel mit Kräuterlikören mixt. Stammt der Gesuchte daher?

03.07.2013, 21:38

Bin gerade nach Hause gekommen und habe erst mal die letzten drei Seiten durchgelesen. Den Schlagabtausch zwischen SchuettelStefan und rrr finde ich sensationell, ich habe mich sehr amüsiert. Das "Werner"-Zitat passt übrigens auch super.ätsch Ich finde, die Nummer könntet ihr als Stand-Up vortragen.grins

Aber kurz noch mal zum Rätsel: rrr, du bist völlig auf der richtigen Spur. Und ich war vielleicht etwas ungenau, es handelt sich vielmehr um einen Stadtteil eines Stadtteils. Chinatown war aber nicht gemeint.

03.07.2013, 21:45

Also doch mit "Scharteröse" ???verwirrt

03.07.2013, 21:47
rrr schrieb:
Meine Vermutung auf Scharteröse ist entstanden, weil Fabiene sagte es würde immer von den beiden **Jägermeistern** der falsche reingekippt.traurigverwirrt

Hab ich doch beim ersten Mal glatt überlesen. Was für eine Unverschämtheit diese französischen Edelliköre als Jägermeister zu bezeichnen.wütend

Zur Strafe hundert Liegestütze.überraschtlol

03.07.2013, 21:47
shakingharry schrieb:
Also doch mit "Scharteröse" ???verwirrt

So ist es.grins