Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 436889 Aufrufe 14669 Beiträge
04.05.2010, 22:35
SchuettelStefan schrieb:
Ist die Gemeinsamkeit vielleicht eher allgemein gemeint, also in der Art, Nutella ist ein Genußmittel und Rum ebenso?

nein, dass nichtgrins

04.05.2010, 22:43

Die Pina Colada Marmelade meinst Du sicher auch nicht? verwirrt

Geh ich recht in der Annahme, daß Du auch nicht wissen wolltest, in welcher Marmelade überhaupt Alkohol enthalten ist?

Handelt es sich um eine durch TV/Print-Werbung bekannte Marke?

04.05.2010, 22:47
SchuettelStefan schrieb:
Die Pina Colada Marmelade meinst Du sicher auch nicht? verwirrt **nein** Geh ich recht in der Annahme, daß Du auch nicht wissen wolltest, in welcher Marmelade überhaupt Alkohol enthalten ist? **wollte ich nicht wissen** Handelt es sich um eine durch TV/Print-Werbung bekannte Marke?

nein

04.05.2010, 22:51

Ich weiß es, aber mir fällt es bestimmt noch ein. grins

05.05.2010, 23:24

Hat es was mit Löwenzahn zu tun? Da wir grade das Thema in der Gruppe behandeln bin ich halt beim Googeln auch darüber gestolpert, was man mit löwenzahn so alles anstellen kann....Salat, Aperitif, Tee, Brotaufstrich und die Blüten sind glaube ich auch noch essbar...also eine Wunderblume....verwirrtverwirrtverwirrt

Zuletzt bearbeitet von am 05.05.2010, 23:25
06.05.2010, 06:25

nein pina, dass ist es nicht.

Aber wir können es noch einfacher machen:

Wie heißt die Marke?

Wie hießt das Getränk?

Wer stellt es her??

wink

Zuletzt bearbeitet von am 06.05.2010, 06:30
06.05.2010, 07:02

pina_dreams schrieb:
Hat es was mit Löwenzahn zu tun? Da wir grade das Thema in der Gruppe behandeln...
In der Gruppe? verwirrt Bist Du bei den anonymen Löwenzahnikern? grins

06.05.2010, 07:08

Orca schrieb:
nein pina, dass ist es nicht.

Aber wir können es noch einfacher machen:

Wie heißt die Marke?

Wie hießt das Getränk?

Wer stellt es her??

wink

Was sagt eigentlich unser Schwarzgurtträger im freien gle-wo'n-goo zu dem Rätsel? verwirrt Wenn jean auch keinen Anhaltspunkt findet (und natürlich auch kein anderer), wäre vielleicht ein Tip mal ganz angebracht.

06.05.2010, 09:06

Geh doch nach dem Ausschussvervahren vor, denn so viele gibt es ja nicht, die süße Brotaufstriche

herstellen.

Den Joker kannste später noch nutzen lol

06.05.2010, 10:56
Orca schrieb:
nein pina, dass ist es nicht. Aber wir können es noch einfacher machen: Wie heißt die Marke? Wie hießt das Getränk? Wer stellt es her?? wink

Meinst Du den Marzipanlikör von Zentis? Der wird bei Nordbrand in Nordhausen hergestellt.

Hier in der DB gibts doch auch einen Rezeptvorschlag damit.

wink alfagirl

06.05.2010, 14:42

Tönt auf jeden Fall recht logisch, was alfa da sagt. verwirrt

06.05.2010, 20:26


,

,

Das ist natürlich RICHTIG, alfagirl ist dranwink

Zuletzt bearbeitet von am 06.05.2010, 20:26
07.05.2010, 20:15

Ob alfagirl schon nach einem neuen Rätsel sucht? unschuldig

mit einem Zaunsfeld wink

Zuletzt bearbeitet von am 07.05.2010, 20:15
07.05.2010, 20:25

Aber sicher, über Braunschweig sind schon Dicke Grübelwolken gesichtet wordengrins

07.05.2010, 20:37

Ich hoffe keinen braunen. Aber alfa schweigt ím Augenblick doch ziemlich laut... zwinker

07.05.2010, 21:50
Orca schrieb:
Aber sicher, über Braunschweig sind schon Dicke Grübelwolken gesichtet wordengrins

Ich war aber heute mit der ganzen Schule meines Sohnes im Wisentgehege in Springe, da konnte ich über sowas noch nicht nachgrübeln unschuldig Aber nun bin ich schon auf der Suche nach nem neuen Rätsel. zwinker

07.05.2010, 22:06

Ok, ein neues Rätsel für Euch:

Gesucht wird eine klare Spirituosen-Spezialität mit 47% aus Weizen und 42 erlesenen Kräutern und Wurzeln, deren Rezept schon über 70 Jahre alt ist.

Wie heißt diese Spezialität?

Und wo (von wem) wird sie hergestellt und vertrieben?

wink alfagirl

08.05.2010, 13:50

Ich habe da schon so eine Vermutungverwirrt

08.05.2010, 18:23
SchuettelStefan schrieb:
pina_dreams schrieb:
Hat es was mit Löwenzahn zu tun? Da wir grade das Thema in der Gruppe behandeln...
In der Gruppe? verwirrt Bist Du bei den anonymen Löwenzahnikern? grins

Um evt. auftretenden Gerüchten entgegen zu wirken: meine Kindergartengruppe heißt so....grins

08.05.2010, 18:28

Im Kindergarten kriegen die schon Löwenzahn? überrascht Ihr könnt doch die Kids in dem zarten Alter nicht schon süchtig machen.