Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 429556 Aufrufe 14669 Beiträge
25.03.2010, 21:55

Erst löst er einfach und dann stellt er kein neues Rätsel.wütend

25.03.2010, 22:00

Vielleicht hat das neue Rätsel mit dem Nichts zu tun? verwirrt

25.03.2010, 22:31

Sorry, ich bin gerade erst von der Feuerwehr zurück. Ich brauch noch etwas Zeitcool

25.03.2010, 22:33

Und da gibt es doch tatsächlich Sprüche, wie zB. "Schnell wie die Feuerwehr."

25.03.2010, 22:39

nur der Hinweglollollol

25.03.2010, 22:57

...da das Löschen ja so anstrengend ist....manchmal....unschuldig

25.03.2010, 22:59

pina_dreams schrieb:
...da das Löschen ja so anstrengend ist....manchmal....unschuldig
... dauert der Rückweg natürlich deutlich länger. grinsstösschen

26.03.2010, 20:48

Ist Orca immernoch unterwegs? zwinker

26.03.2010, 20:52
jean.11 schrieb:
Ist Orca immernoch unterwegs? zwinker

Ich bin noch am Arbeitencool

26.03.2010, 20:55

Da muss man eben Prioritäten setzen, arbeiten kannst du nach der Rätselstellung doch auch noch verwirrt

26.03.2010, 20:58

Jean hat völlig recht. Was ist denn hier wichtiger? Arbeit, oder das neue Rätsel? wütend

26.03.2010, 21:05

Jean natürlichätsch

26.03.2010, 22:05

Also, ich suche ein alkoholisches Getränk, welches es schon ziemlich lange gibt. Es wurden damit auch immer Feiern zum Jahresabschluss eines bestimmten Kalenders gefeiert, und dass ganz schön ausgiebig.

Wie heißt das Getränk?

Wer hat´s erfunden??

Wo wird es heute noch hergestellt???

Viel Spaß

wink

Zuletzt bearbeitet von am 27.03.2010, 10:36
26.03.2010, 23:45

Der Sekt verwirrt aber nicht von Ricola und den Schweizern....lol

26.03.2010, 23:51

nö...leider nichtgrins

27.03.2010, 11:53

Hm, scheint keiner mitspielen zu wollen Orca. Auch von el weit und breit keine Spur. verwirrt Dann tue ich mal...

Das von Dir gesuchte Getränk ist Pulque.

Die Azteken haben es vor ca. 900 Jahren 'erfunden'.

Heute wird es fast nur noch im Bundesstaat Hidalgo hergestellt, aber noch fast überall in Mexico getrunken.

Zuletzt bearbeitet von am 27.03.2010, 11:54
27.03.2010, 12:39

Ich dachte du wolltest nicht ständig lösenverwirrtDu hast natürlich Recht, was sollte es auch anders sein. Vielleicht war das Rätsel auch einfach nur zu leichtunschuldig

27.03.2010, 13:46

Ich wollte eigentlich auch nicht, hab aber außer pina sonst keine Beteiligung weiter gesehen und dachte ..., ach vergiß es. schaem.gif Kommt nicht wieder vor. Hättest Du noch eines? Dann tu ich auf jeden Fall nicht mit.

27.03.2010, 14:56

Ähm, lieber Orca, würdest Du bitte noch einmal ein neues Rätsel einstellen?

27.03.2010, 16:22

Das ist jetzt schlecht, fahre in einer Stunde in die Verbotenen Stadt und komme erst spät zurück.

Mach Du mal etwas neueswink