Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442831 Aufrufe 14669 Beiträge
26.04.2009, 20:39

Ich werf mal den Galliano in den Raum, die Flasche hat ja auch eine schöne Form

26.04.2009, 20:40

ist es ein Whiskey??

26.04.2009, 21:22

Beides mal nein, ist nichts europäisches.....

26.04.2009, 21:24
MrLance schrieb:
Ich werf mal den Galliano in den Raum, die Flasche hat ja auch eine schöne Form

Das könnte aber Scherben und ne Riesensauerei geben. Ich würds stellen und nicht werfen.grins

29.04.2009, 20:21

Gibt es hier noch einen Lösungsvorschlag oder einen Tipp? unschuldig

29.04.2009, 20:27

Gin

29.04.2009, 22:11

...eher Richtung über den großen Teich!!

29.04.2009, 22:22

verwirrt Feuerwasser.

Howgh: Achim

29.04.2009, 22:23

......,dass kommt aber nicht von den Indianern, das Feuerwasser. Ich suche eigentlich was "ursprüngliches" unschuldig

29.04.2009, 22:34

O da fällt mr nix ein ausser Ahornsirup, aber das ist ja keine Spirituose: Was kann das sein??

29.04.2009, 23:44

Irgendein Reisschnaps?

01.05.2009, 16:12

über den großen Teich und dann südlich halten!!! Da gibt es auch Zucker aus dem Hut!!! unschuldig

01.05.2009, 17:49

cachaca?

01.05.2009, 21:08

hurrahurrahurrahurrahurrahurrahurra

Die Spirituose ist ja schon mal da, jetzt nur noch bitte die anderen Dinge nennen zwinker

01.05.2009, 22:15

grins, es gibt über 5000 Sorten davon.

Meinst Du einen gealterten Cachaça, der zwischen 2-3Jahre gelagert wird? Und was meinst Du als Blickfang ?? Das Zuckerrohr? oder eine bestimmte Marke?

verwirrt

01.05.2009, 22:19
pina_dreams schrieb:
Dann mal auf zur nächsten Bildungseinheit: **Auf einem landwirtschaftlichen Großgrundbesitz, so groß wie eines unserer westlichen Nachbarn, wir die gesuchte Spirituose seit Mitte des 19 Jhd. hergestellt. 1. Wie heisst die Spirituose? 2. Was muss mind. 2 1/2 Jahre passieren? und 3. Was ist der Blickfang?** ....für die Profis unter euch wohl kein Problem...... winkwink Pina
Achim schrieb:
2.) 2 1/2 reifezeit, Gärung, Lagerung 3.) die Flasche

Soweit waren wir schon.

02.05.2009, 00:25
Orca schrieb:
grins, es gibt über 5000 Sorten davon. Meinst Du einen gealterten Cachaça, der zwischen 2-3Jahre gelagert wird? Und was meinst Du als Blickfang ?? Das Zuckerrohr? oder eine bestimmte Marke? verwirrt

Eine ganz bestimmte Flasche.....zwinker

Bevor hier noch 5000 Posts und mehr hier die Runde machen, hier ein Auszug aus der Beschreibung....:

Der .......ist ein ....-Cachaca, der mindestens 2,5 Jahre in Holzfässern gelagert wird.

..... wurde 1846 gegründet und befindet sich bis heute im Besitz der Familie.

Der Cachaca wird aus eigenen Zuckerrohrplantagen gewonnen, die die Größe ..... besitzen. Das zur Herstellung benötigte Wasser wird aus eigenen Wasserquellen gewonnen. ..... gewährleistet durch eigene Herstellung eine gleichbleibende und unvergleichlich hohe Qualität.

winkwinkwink

02.05.2009, 01:12

Handgeknüpfter Bast hier zu kaufen.

02.05.2009, 08:12

OK,

das schränkt die Sache jetzt fast gar nicht ein zwinker

Wie ist es hiermit

Coqueiro

unschuldig

Kannst Du vielleicht ein Wort zu dem Blickfang sagen?wink

02.05.2009, 10:00

jean.11 liegt richtig!! Herzlichen Glückwunsch!!!super