Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 431181 Aufrufe 14669 Beiträge
21.05.2010, 21:51

nein, ......... ein Likörunschuldig

21.05.2010, 22:14

Galliano?

22.05.2010, 07:23

verwirrtverwirrt

22.05.2010, 08:53
jean.11 schrieb:
Galliano?

Nein, ich hab ihn 1985 zum ersten Mal getrunken. Für mich damals ein grauseliges Gefühl, dennoch tat es dem Magen gut. Hat er ja auch seinen Ursprung als Heilmittel grins

22.05.2010, 10:05

Hey crazy fish. Are you looking for a relative of our el. From the german elz valley distiller White, comes the Black Forest Devil. Is it?

22.05.2010, 10:17
SchuettelStefan schrieb:
Hey crazy fish. Are you looking for a relative of our el. From the german elz valley distiller White, comes the Black Forest Devil. Is it?

nix Schwarzwald.....andere Seiteunschuldig

22.05.2010, 10:40

also was nördliches. verwirrt

Cherry Heering?

22.05.2010, 10:47

Auch nicht Dänemark, aber immer noch falsche Seite verwirrt

22.05.2010, 10:50

Er/sie/es kommt aus dem Osten cool.

wink

Zuletzt bearbeitet von am 22.05.2010, 10:50
22.05.2010, 10:52

hurra kommt ersuper

22.05.2010, 10:54

Allasch?

22.05.2010, 11:13
SchuettelStefan schrieb:
Allasch?

Nein, kein Kümmellikör.

Sag ich es mal so,.......wenn Du dann über die A9 fährst, bist Du in 1,5h am Zielwink

22.05.2010, 11:20

A9? Wahrscheinlich hast Du von Nbg an gerechnet. Dann könnte es etwas aus Oberfranken, Thüringen, oder Sachsen sein. verwirrt

Hab im Moment nicht den geringsten Schimmer, was das sein kann. Wahrscheinlich ein Berg-, Wurzel-, Kräuter- ... Dingsda ... -Likör. Da es davon aber x'n-trölfzich gibt, ist das wie'n bisserl schwierig. verwirrt

22.05.2010, 11:24

Nein, ich hab aus Leibzig gerechnet, denn da kommt der KL her.

Denkt an den Spitznamen der ist ziemlich kurzunschuldig

22.05.2010, 11:26

Von Leipzig aus Richtung Norden, oder Richtung Süden?

22.05.2010, 11:29
SchuettelStefan schrieb:
Von Leipzig aus Richtung Norden, oder Richtung Süden?

Und dann von der 9 auf die 4unschuldig

22.05.2010, 11:33

ALtenburg! bestimmt irgendwas mit Altenburg. Da muß ich doch gleich mal den Gockel befragen.

22.05.2010, 11:37

hmm War wohl leider auch nix.

22.05.2010, 11:38

Wenn Du von Leibzig aus die A9 fährst und anschließend auf die A4 wechselst kommst Du doch nicht nach Altenburgtröst

22.05.2010, 12:04

Das hatte eigentlich auch nix mit Deinem letzten Kommentar mit A9-A4 zu tun. Das ist irgendwie so aufgeblitzt. Mir war da plötzlich irgendwas mit Altenburger Likör in den Sinn gekommen. Hab dann aber beim Gockeln gemerkt, daß es zwar eine Likörfabrik gibt, aber wohl nix passendes zu Deinem Rätsel.

Wenn ich so die Landkarte anschaue, muß es wohl auf der A4 in westlicher Richtung nach Thüringen rein gehen. östliche Richtung wär ja kaum sinnvoll, sonst hättest Du wohl gleich die A14 aals Wegbeschreibung gewählt.

Was fällt mir dazu ein? Nordhausen? Kann's aber auch nicht sein. Da ist die A38. verwirrt Keine Ahnung. hmm