Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 426345 Aufrufe 14669 Beiträge
30.12.2014, 20:52

Wir waren quasi zeitgleich. grins

30.12.2014, 21:01

Jetzt ist p.k beim Abendessen.grins

30.12.2014, 21:02

Ich habe keinen blaßen Schimmer was gemeint sein könnte. verwirrt

30.12.2014, 21:08

Ja Kruzifixherrgottsakramentnochmoal (oops, ich kann bayrisch). p.k hat fast alles gesagt und ihr kommt nicht drauf?verwirrt

30.12.2014, 21:10

traurig

30.12.2014, 21:16
shakingharry schrieb:
p.k schrieb:
Nun, es gibt im Jura die 62cl Flaschen fuer Vin Jeune, aber so ungewoehnlich sind die nicht...

p.k ist haarscharf dran. Nur ist es kein junger Wein sondern ? Ausserdem habe ich ja nur gesagt, das der Rauminhalt ungewöhnlich ist. Fehlt noch die exakte Bezeichung des Inhaltes und der Name der Flasche.super

Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen (meinetwegen auch durch den Hinterkopf).wink

30.12.2014, 21:16

Wenn es kein junger ist, ist es ein alter, also vieux. Aber ich finde da auch nix.verwirrt

30.12.2014, 21:24

Etwas älter ist er tatsächlich, aber unter "vieux" wirst du ihn nicht finden. Ändere einen Buchstaben in p.k´s Bezeichnung, dann bist du fast am Ziel.

30.12.2014, 21:28

Dann ist die Bezeichnung Vin Jaune und die Flaschenform eine Clavelin?

30.12.2014, 21:28

shakingharry schrieb:
Ja Kruzifixherrgottsakramentnochmoal (oops, ich kann bayrisch). p.k hat fast alles gesagt und ihr kommt nicht drauf?verwirrt
Oh wir haben die Rätselrichtung geändert?

Darf ich?

Boarisch: Himmihagodd Zefix Sakra no amoi

30.12.2014, 21:32
Fabiene_Boilley schrieb:
Dann ist die Bezeichnung Vin Jaune und die Flaschenform eine Clavelin?

hurrahurrahurra Fabiene hat´s noch 2014 gefunden. Herzlichen Glückwunsch, du bist am dran am sein.

30.12.2014, 21:34

Das war aber ein böser Abstauber - oder auf bayerisch: ein Müller-Tor.schaem.gifunschuldiggrins

30.12.2014, 21:47

super Glückwunsch Fabiene, Harry hat sich dieses Jahr einen ganzen Kofferraum voll Clavelins mitgebracht. grins

30.12.2014, 21:49

Fabiene_Boilley schrieb:
Das war aber ein böser Abstauber - oder auf bayerisch: ein Müller-Tor.schaem.gifunschuldiggrins
Ist das nicht Müllermilch? verwirrt

30.12.2014, 21:52

Und die wird dann im Clavelin abgefüllt?verwirrt

30.12.2014, 21:52

Habt ihr heute zittrige Finger?

30.12.2014, 21:53

Wieee kommssst dddu ddenn daarraauuf??

30.12.2014, 21:54
Fabiene_Boilley schrieb:
Und die wird dann im Clavelin abgefüllt?verwirrt

Ist Das schon jetzt das nächste Rätsel? grins

30.12.2014, 21:55
Fabiene_Boilley schrieb:
Wieee kommssst dddu ddenn daarraauuf??

Heute gibt es immer wieder mal einen Doppelpost.

30.12.2014, 21:57

Jepp, aber nur für Stefan.grins

Für alle anderen gibt es Folgendes:

Was passiert wenn ein paar Schweden zusammen Skifahren gehen?