Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 434265 Aufrufe 14669 Beiträge
20.10.2010, 16:45

Namentlich sehe ich da 3, die in Frage kämen. Schuhmanns Gimlet steht in der CS-DB, scheidet somit aus. Charles Carribean kann ich mir auf Grund des Zuckergehaltes bei Dir absolut nicht vorstellen, so das eigentlich nur Charles Daiquiri übrigbleibt. Ist das der gesuchte?

20.10.2010, 17:05
Trystan schrieb:
French 68 und Flying Kangaroo gibt's noch zwinker

Stimmt. Einer der beiden ist es. Nur welcher? Und was hat er mit Schuman´s Biographie zu tun?

20.10.2010, 17:09

Kann dann eigentlich nur der erste sein, da er mal in Frankreich gearbeitet hat.

20.10.2010, 17:10
p.k schrieb:
Trystan schrieb:
French 68 und Flying Kangaroo gibt's noch zwinker

Stimmt. Einer der beiden ist es. Nur welcher? Und was hat er mit Schuman´s Biographie zu tun?

Dann ist es der French 68 der danach benannt wurde, dass Schuman das Jahr 1968 in Frankreich verbrachte zwinker

Edit: Mist, Stefan war schneller zwinker

Aber du hast ja sowieso das Ganze hergeleitet, insofern ist das schon gut so.

Zuletzt bearbeitet von am 20.10.2010, 17:11
20.10.2010, 17:25

Sehr gut! Stimmt. Da Stefan eine Idee schneller war, ist er dran.

Und eigentlich gehört der French 68 in die Datenbank - aus meiner Sicht mit der Zucker- nicht der Grenadinevariante.

20.10.2010, 17:26

Dann trag ihn doch ganz einfach ein. zwinker

20.10.2010, 17:28
el_muerte schrieb:
Dann trag ihn doch ganz einfach ein. zwinker

Och... dazu sind die Rezeptemods doch da zwinker

20.10.2010, 17:48

Ich hab's aber nur geraten. Trystan hat die korrekte Erklärung gewußt, also ist Trystan dran.

20.10.2010, 18:20
SchuettelStefan schrieb:
Ich hab's aber nur geraten. Trystan hat die korrekte Erklärung gewußt, also ist Trystan dran.

Puh, OK. Na dann versuch ich mir was einfallen zu lassen. Ich hab jedoch nicht annähernd alle 837 Seiten durchgelesen, also verzeiht mir, wenn ich was doppelt poste :P

20.10.2010, 18:20
SchuettelStefan schrieb:
Ich hab's aber nur geraten. Trystan hat die korrekte Erklärung gewußt, also ist Trystan dran.

Ich überlasse euch die Entscheidung darüber - Dein Einwand hat was für sich.

21.10.2010, 13:57

OK, jetzt hab ich was gefunden. Bin ja mal gespannt auf eure Antworten.

Das Produkt von dem ich spreche ist ein Premiumprodukt einer bekannten Marke. Die Firma gibt es zwar schon wesentlich länger, dieses spezielle Produkt wurde jedoch erst 1988 vorgestellt. Die Eröffnungsfeier des Produktes fand am Firmensitz des Herstellers statt, was zur Folge hatte, dass keine Verkostungen durchgeführt werden durften. An besagtem Ort herrscht nämlich Prohibition.

21.10.2010, 14:05

Das Rätsel gefällt mir. super

21.10.2010, 14:17
SchuettelStefan schrieb:
Das Rätsel gefällt mir. super

Sehr gut, dann ist es also nicht zu leicht nehm ich an fröhlich

21.10.2010, 17:07
Trystan schrieb:
OK, jetzt hab ich was gefunden. Bin ja mal gespannt auf eure Antworten. Das Produkt von dem ich spreche ist ein Premiumprodukt einer bekannten Marke. Die Firma gibt es zwar schon wesentlich länger, dieses spezielle Produkt wurde jedoch erst 1988 vorgestellt. Die Eröffnungsfeier des Produktes fand am Firmensitz des Herstellers statt, was zur Folge hatte, dass keine Verkostungen durchgeführt werden durften. An besagtem Ort herrscht nämlich Prohibition.

Hmmm... hört sich zunächst mal nach einem Tenesse-Whiskey an...

21.10.2010, 19:27

Das könnte hinkommen.verwirrt

21.10.2010, 19:33

Vielleicht würde ja ein klitzekleines Tipchen weiterhelfen. fröhlich

21.10.2010, 19:38

Das wäre jedenfalls nicht abträglich. wink

21.10.2010, 21:03
p.k schrieb:
Hmmm... hört sich zunächst mal nach einem Tenesse-Whiskey an...

Also eins kann ich schon mal sagen. Tenesse-Whiskey ist es nicht.

Wo gab/gibt's denn sonst noch Prohibition?

21.10.2010, 21:17

Mir fällt da Finnland ein. Aber 1988???? Und in Brunei ist der Alkohol seit Anfang der 90er verboten. Passt auch nicht

Ratlos bin.

21.10.2010, 21:19

Was arabisches evtl.? verwirrt