Hm, arabischer Torbogen klingt nach Kahlua ... keine Ahnung ob du den meinst . Wüsste da aber auch keine Bedeutung von, eventuell Anspielung auf arabischen Kaffee . Wie auch immer, ich lass es mal so stehen .
Ok, ihr wollt rätseln, ihr sollt rätseln^^
Die Flasche einer (unter anderem durch einen **Film** = ***The big Lebowski***) sehr bekannten **Spirituose**?!? *Na ja - "Spirituose"?!? Wohl eher ein Likör = **Kahlúa*** ziert ein arabischer Torbogen. *Was ja auf das Kahlúa Flaschenetikett zutrifft ...*
Um welche Marke handelt es sich *Siehe oben ...*und welche Bedeutung kommt dieser Verzierung zu? *Absolut KEINE AHNUNG ?!?!?!?!?*
Ok, ihr wollt rätseln, ihr sollt rätseln^^
Die Flasche einer (unter anderem durch einen **Film** = ***The big Lebowski***) sehr bekannten **Spirituose**?!? *Na ja - "Spirituose"?!? Wohl eher ein Likör = **Kahlúa*** ziert ein arabischer Torbogen. *Was ja auf das Kahlúa Flaschenetikett zutrifft ...*
Um welche Marke handelt es sich *Siehe oben ...*und welche Bedeutung kommt dieser Verzierung zu? *Absolut KEINE AHNUNG ?!?!?!?!?*
Das hat mir denn doch keine Ruhe gelassen u. ich hab mal gegoogelt u. folgendes dazu gefunden:
Kahlúa ist die international größte Kaffeelikörmarke und (...) die zweitgrößte Likörmarke der Welt. Das altertümliche Etikett ist einer genauen Betrachtung wert. Eingerahmt von einem im arabischen Stil erbauten Torbogen, ist eine in der Mittagshitze liegende orientalische Ansiedlung zu sehen. Dies weist auf Arabien als die Heimat des Kaffees hin. Die Verbindung zu Mexiko stellt der im Vordergrund sitzende Mexikaner her, der - behütet mit einem Sombrero - während der Mittagshitze Siesta hält.
Also ich finde, weitestgehend hat ja Cocktailboy diese Lösung schon genannt und sollte das näxte Rätsel stellen
Hehe war doch der Kahlua gemeint . Und sogar das mit dem Kaffee hat einigermaßen gestimmt ... bin sehr erstaunt . Naja ab und zu hat man mal nen Glückstreffer . Wegen neuem Rätsel müsst ihr mir noch ein bisschen Zeit geben, hab noch kein konkretes im Kopf .
PS: Ich weiß die Fragestellung ist nicht ganz eindeutig, gibt da denk ich mehrere passende Antworten. Wüsste aber jetzt nichts das ich noch dazu sagen könnte ohne es VIEL zu einfach zu machen. Vielleicht nur soviel: die Einlage ist keine Frucht oder sowas und auch keine Goldflocken ... .
Da fällt mir der Sambuca ein mit den Kaffeebohnen, aber den hatten wir ja grade erst.
Des weiteren kommt mir das Danzinger Goldwasser in den Sinn.Ein Gewürzlikör mit folgenden Inhalten:Kardamom, Koriander, Zitronen- und Pomeranzenschalen, Wacholderbeeren, Kümmel, Lavendel, Zimt, Selleriesamen und Macis.Kommt wie der Name schon sagt aus Danzig, das Tor Polens zur Welt, eine preussische Provinz.
Das Goldwasser soll entstanden sein durch die Technik des Vergoldens. Hier wurde Blattgold mit einem in vorher in Alkohol getunkten Pinsel aufgetragen. Durch diese Prozedur entstand ein "Alkoholisches Getränk mit goldiger Einlage"
Aber ich glaube nicht, dass du dieses alkoholische Getränk meinst....
Es kann aber auch der Der Mezcal sein, und die Einlage ist dann der Wurm.
Und die Geschichte zum Wurm:
Mezcal wird manchmal mit einer Mottenraupe der Gattung Megathymus aus der Familie der Dickkopffalter in der Flasche angeboten. Fälschlicherweise wird diese Raupe oftmals als "Wurm" (gusano de maguey, "Agavenwurm" bezeichnet. Es handelt sich dabei um einen Marketing-Gag, der 1950 durch Jacobo Lozano Páez eingeführt wurde. Er fand heraus, dass Mezcal aus raupenbefallenen Agavenblättern einen etwas anderen Geschmack hatte als der von unbefallenen. Daher kam ihm der Gedanke, aus Marketinggründen eine Raupe (Gusano del Maguey) in die Flasche einzuführen und er hatte damit einen recht beachtlichen Erfolg. Diese Raupe ist beispielsweise in den Marken "Gusano de Oro", "Gusano Rojo", "Dos Gusanos" oder ";Oro de Oaxaca" enthalten.
Da fällt mir der Sambuca ein mit den Kaffeebohnen, aber den hatten wir ja grade erst.
Des weiteren kommt mir das Danzinger Goldwasser in den Sinn.Ein Gewürzlikör mit folgenden Inhalten:Kardamom, Koriander, Zitronen- und Pomeranzenschalen, Wacholderbeeren, Kümmel, Lavendel, Zimt, Selleriesamen und Macis.Kommt wie der Name schon sagt aus Danzig, das Tor Polens zur Welt, eine preussische Provinz.
Das Goldwasser soll entstanden sein durch die Technik des Vergoldens. Hier wurde Blattgold mit einem in vorher in Alkohol getunkten Pinsel aufgetragen. Durch diese Prozedur entstand ein "Alkoholisches Getränk mit goldiger Einlage"
Aber ich glaube nicht, dass du dieses alkoholische Getränk meinst....
Dachte dass das jemandem einfallen wird, deshalb vorhin der Hinweis "keine Goldflocken" .