Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 421383 Aufrufe 14669 Beiträge
01.07.2015, 21:30

Nun, kleines Mißverständnis, mit der Schokolade war -Likör, -Sirup gemeint. Klärte diesen Umstand aber auch nicht auf, sorry. schaem.gif

01.07.2015, 21:34

In einer Zutat Zutat ist in der Tat Schoki oder sagen wir lieber mal Kakao enthalten. Es ist aber nicht nur Kakao.

01.07.2015, 21:42

Langsam drehe ich mich im Kreis. party So wird das nichts. Vertagen wir das Ganze.

01.07.2015, 21:48

01.07.2015, 21:51

Dann will ich zur morgigen Konfusion auch gleich noch was beitragen. 2 Zutaten enthalten Orange, aber nicht nur. zwinker

Übrigens fehlen auch noch 2 Filmtitel. Mit den Filmtiteln ist die Beantwortung sicher einfacher. wink

01.07.2015, 21:57

Nur noch eins, grins ist Uhrwerk Orange auch nicht richtig? verwirrt Würde mich echt stutzig machen.

01.07.2015, 23:33

Hattest Du das schon irgendwo gefragt? Uhrwerk Orange ist nicht richtig.

02.07.2015, 09:21

Eine Kombifrage war das. Nur jetzt wirfst Du wieder Alles über den Haufen, was ich mir zusammenreimte.

Machen wir bei den Orangen weiter, mein Gedanke, daß es Saft ist, bestätigst Du also nicht. Wie wäre es mit Curacao Triple Sec?

02.07.2015, 13:28

Und die zweite Orange evtl. Orange Bitters?

02.07.2015, 17:57

rrr schrieb:
Eine Kombifrage war das. Nur jetzt wirfst Du wieder Alles über den Haufen, was ich mir zusammenreimte.

Machen wir bei den Orangen weiter, mein Gedanke, daß es Saft ist, bestätigst Du also nicht. Wie wäre es mit Curacao Triple Sec?

Nah dran, aber knapp daneben ist eben leider auch vorbei. zwinker Aber bleib ruhig in der Richtung. super

02.07.2015, 17:59

rrr schrieb:
Und die zweite Orange evtl. Orange Bitters?
Lt.Cmd. rrr, Sie sind soeben auf Warp gegangen, allerdings leider vom Ziel weg. Bitte eine 180° Drehung und neu beschleunigen.

02.07.2015, 18:13

Zefix, Alles was ich rate ist verkehrt. Orangensirup und, oder Orange Flower Water?

Btw, rate ich mal wieder alleine? Hallo Mädels, Jungs, könnte Hilfe gebrauchen...... verwirrt

02.07.2015, 20:18
rrr schrieb:
Zefix

Ist das eine Figur aus Asterix?verwirrt

02.07.2015, 20:35

Ich finde auch, Ihr laßt rrr ganz schön hängen. Fabiene und Harry waren zwar mal kurz mit von der Partie, sind aber nun schon länger absent. Was ist mit allen anderen? verwirrt Sollten wir den SD-Fred erst mal wieder auf Eis legen, bis wieder mehr Interesse besteht?

02.07.2015, 20:36

rrr schrieb:
Zefix, Alles was ich rate ist verkehrt. Orangensirup und, oder Orange Flower Water?...
Nein, weder noch, aber warum machst Du nicht erst mal an der Stelle weiter, an der ich sagte, nah dran, weiter in der Richtung? verwirrt

02.07.2015, 20:44

SchuettelStefan schrieb:
... aber warum machst Du nicht erst mal an der Stelle weiter, an der ich sagte, nah dran, weiter in der Richtung? verwirrt
Hab ich doch, bin bei den Orangen gelandet und da probierte ich die Möglichkeiten durch. Irgend wie willst Du mich immer in die Irre führen.... wütend

02.07.2015, 20:47
Fabiene_Boilley schrieb:
rrr schrieb:
Zefix

Ist das eine Figur aus Asterix?verwirrt

Genau, der kleine Dicke mit dem großen Ze............ auhauahauaha unschuldig

02.07.2015, 22:34
rrr schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
... aber warum machst Du nicht erst mal an der Stelle weiter, an der ich sagte, nah dran, weiter in der Richtung? verwirrt
Hab ich doch, bin bei den Orangen gelandet und da probierte ich die Möglichkeiten durch. Irgend wie willst Du mich immer in die Irre führen.... wütend

Hast Du nicht, guckst Du hier:

SchuettelStefan schrieb:
rrr schrieb:
[![](http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif)](http://www.smilies.4-user.de) Eine Kombifrage war das. Nur jetzt wirfst Du wieder Alles über den Haufen, was ich mir zusammenreimte. [![](http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_021.gif)](http://www.smilies.4-user.de) Machen wir bei den Orangen weiter, mein Gedanke, daß es Saft ist, bestätigst Du also nicht. Wie wäre es mit Curacao Triple Sec?
Nah dran, aber knapp daneben ist eben leider auch vorbei. zwinker Aber bleib ruhig in der Richtung. super
02.07.2015, 22:35
SchuettelStefan schrieb:
Ich finde auch, Ihr laßt rrr ganz schön hängen. Fabiene und Harry waren zwar mal kurz mit von der Partie, sind aber nun schon länger absent. Was ist mit allen anderen? verwirrt Sollten wir den SD-Fred erst mal wieder auf Eis legen, bis wieder mehr Interesse besteht?

Ich denke, dass hängt einfach mit dem derzeitigen Wetter zusammen. Da sitzen die meisten einfach weniger vor dem PC. Und es ist einfach zu heiß zum denken.traurig

02.07.2015, 22:36
SchuettelStefan schrieb:
rrr schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
... aber warum machst Du nicht erst mal an der Stelle weiter, an der ich sagte, nah dran, weiter in der Richtung? verwirrt
Hab ich doch, bin bei den Orangen gelandet und da probierte ich die Möglichkeiten durch. Irgend wie willst Du mich immer in die Irre führen.... wütend

Hast Du nicht, guckst Du hier:

SchuettelStefan schrieb:
rrr schrieb:
[![](http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif)](http://www.smilies.4-user.de) Eine Kombifrage war das. Nur jetzt wirfst Du wieder Alles über den Haufen, was ich mir zusammenreimte. [![](http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_021.gif)](http://www.smilies.4-user.de) Machen wir bei den Orangen weiter, mein Gedanke, daß es Saft ist, bestätigst Du also nicht. Wie wäre es mit Curacao Triple Sec?
Nah dran, aber knapp daneben ist eben leider auch vorbei. zwinker Aber bleib ruhig in der Richtung. super

Blue Curacao?verwirrtgrins