Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 423008 Aufrufe 14669 Beiträge
16.01.2015, 23:39

Gesucht wird ein Whiskey-Tiki-Drink.grins

16.01.2015, 23:40
SchuettelStefan schrieb:
Zudem würde mir aber auch im Falle des Falles die Zeit fehlen ein Neues zu stellen.

Da ist doch schon wieder so ein Drückeberger.wütend

16.01.2015, 23:41
rrr schrieb:
Gesucht wird ein Whiskey-Tiki-Drink.grins

So ist es und veredelt werden kann er gerne noch mit ein wenig Trüffelsaft.grins

16.01.2015, 23:44

Hab's mir gerade noch mal angeschaut. Hab definitiv keine Idee, was das sein könnte.

17.01.2015, 18:05

Also, bin das dicke schwarze Buch durchgegangen, an der von dir besagten Stelle ist nichts Dergleichen geschrieben. Die Tafeln vom Berg sind also gut verschlossen in der Bundeslade, da komme ich nicht ran. Die ersten Tafeln sind auf´m Berg zerbröselt. In der Hoffnung dort Fragmente zu finden, bin ich dort hochgestiefelt. Da müssen aber schon Andere vor mir oben gewesen sein. Da ist es sowas von leer gefegt, da könnt ihr eure Butterbrote drauf schmieren. Fazit, nix is! Jetzt kommst Du.

17.01.2015, 18:16

Jibbet och Tipsn ohne dat Büchelein?

17.01.2015, 19:14
rrr schrieb:
[![](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k050.gif)](http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) Also, bin das dicke schwarze Buch durchgegangen, an der von dir besagten Stelle ist nichts Dergleichen geschrieben. Die Tafeln vom Berg sind also gut verschlossen in der Bundeslade, da komme ich nicht ran. Die ersten Tafeln sind auf´m Berg zerbröselt. In der Hoffnung dort Fragmente zu finden, bin ich dort hochgestiefelt. Da müssen aber schon Andere vor mir oben gewesen sein. Da ist es sowas von leer gefegt, da könnt ihr eure Butterbrote drauf schmieren. Fazit, nix is! Jetzt kommst Du.

Ich war da schon heute morgen um kurz vor sechs, kein Wunder, dass du nix mehr gefunden hast.tröst

17.01.2015, 19:16
SchuettelStefan schrieb:
Jibbet och Tipsn ohne dat Büchelein?

Schwierig. Ihr habt die Zutaten mittlerweile ja zusammen, so viele Rezepte in dieser Kombination gibt es ja nicht. Wer den Cocktailian nicht im Regel stehen hat, müsste mal eine Datenbank füttern.ausschenken

17.01.2015, 19:24

OK, dann trage ich den auch noch ein. Was sagtest Du, wie Der heißt?

17.01.2015, 19:28

Der hieß F..... Punch. Jetzt hab ich doch tatsächlich den ersten Teil des Namens vergessen.verwirrt

17.01.2015, 19:35

Jetzt hab ich ihn endlich gefunden, den Punch.

17.01.2015, 20:12

Fabiene_Boilley schrieb:
...Wer den Cocktailian nicht im Regel stehen hat, müsste mal eine Datenbank füttern.ausschenken
Bis jetzt hast Du von Bibel gesprochen. Kann ja keiner ahnen, daß bei Dir das Cocktailianbuch die Bibel ersetzt. Aber davon mal abgesehen, das Buch habe ich auch nicht.

18.01.2015, 14:39

Das mit der Bibel kam von rrr, aber wir haben uns dann natürlich in einer Blödelei verloren.schaem.gif

Vielleicht kann ich als Hinweis noch Folgendes geben: Das Rezept wurde zum ersten Mal im "Mixologist" von Carl A. Seutter aus dem Jahre 1909 erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von am 18.01.2015, 14:40
18.01.2015, 19:44

Hmmm... ich habe die Bibel zwar, aber den Drink nicht gefundenverwirrt

18.01.2015, 22:51

So stand es wohl im "Mixologist":

***Mississippi-Punsch

In ein Punschglas oder einen Becher gebe man:

1 Eßlöffel Zucker,

1 Teelöffel Zitronensaft,

löse dieses mit ein wenig Selterswasser auf. Alsdann fülle man das Glas 3/4 voll mit feinem Eis und füge hinzu:

1/2 Sherryglas Cognac, 1/2 Sherryglas amerikanischen Whisky, 1/2 Sherryglas Jamaika-Rum.

Man mische mit einem Barlöffel, garniere mit verschiedenen Früchten, serviere mit Strohhalmen.* **

18.01.2015, 23:15

GSD hat uns der jean wieder mal aus dem Kakao gezogen.

19.01.2015, 11:08

hurraOkay, ich denke, das kann man gelten lassen. Gesucht war der "Fedora Punch", der "Mississippi-Punsch" war wohl das ursprüngliche Rezept.

Damit ist Jean nun wieder dran.

20.01.2015, 13:09

Dann mal ein ganz einfaches Rätselcool

Was ist das?

20.01.2015, 15:07

Ist es ein Rohr?

20.01.2015, 20:39

Oder ein Trinkbehältnis?