Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 438260 Aufrufe 14669 Beiträge
26.11.2010, 22:07

Gesucht wird ein Getränk mit 43Vol% Alkohol, es ist aber nicht destilliert. Ein Fläschchen davon kostet rund 100 Euro.

Ob das wirklich schmeckt vermag ich allerdings nicht zu sagen. verwirrt

Dürfte nicht wirklich schwer sein - oder? cool

26.11.2010, 22:11

Auch wenn du es nicht für schwer hälst bei mir kommen erst mal nur Fragezeichen.verwirrtverwirrt

26.11.2010, 22:21
grimmel14 schrieb:
...bei mir kommen erst mal nur Fragezeichen.verwirrtverwirrt

Dann stell doch mal eine Frage davor grins

26.11.2010, 22:27

Und wenn mir gerade keine Frage einfällt? Das einzige was mir bei 43% einfällt ist Whiskey.

26.11.2010, 22:36

Bei einer Spirituose wäre das nicht so einfach, da gibt es wohl bei fast jeder Sorte einen 43%igen. Aber bei einem nicht destilliertem Getränk ist doch die Auswahl nicht mehr so groß. fröhlich

26.11.2010, 22:45

Es handelt sich sicher um das stärkste Bier der Welt und natürlich kommt es aus Franken. Es handelt sich dabei um das Schorschbock. grinsstösschen

26.11.2010, 22:51

Das denke ich auch. Obwohl... trinken möchte ich das eher nicht.

26.11.2010, 23:01

Das ist natürlich richtig. Damit ist SchuettelStefan wieder dran super

26.11.2010, 23:07

Na....das war aber eine kurze Nummerlol

27.11.2010, 00:12
Trystan schrieb:
Nein, noch nicht probiert. Werd ich aber gleich mal nachholen. Was meinst du mit dementsprechend teuer? Grand Marnier ist richtig teuer für einen Orangenliqueur, aber die Sonderedition ist ja nicht teurer als die normale.

Die Sondereditionen die ich kenne sind um vieles teurer als die normalen. Eine glaube ich kostet ca 50€, und eine andere 100€.

lg wink

27.11.2010, 00:13
SchuettelStefan schrieb:
Es handelt sich sicher um das stärkste Bier der Welt und natürlich kommt es aus Franken. Es handelt sich dabei um das Schorschbock. grinsstösschen

Wie erreicht man denn hier die 43%?

lg wink

27.11.2010, 08:20

shakingharry schrieb:
Das denke ich auch. Obwohl... trinken möchte ich das eher nicht.
Jo, dat is kein Kölsch. lol

27.11.2010, 08:26
Cocktailboy schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
Es handelt sich sicher um das stärkste Bier der Welt und natürlich kommt es aus Franken. Es handelt sich dabei um das Schorschbock. grinsstösschen

Wie erreicht man denn hier die 43%?

lg wink

Das geht im Eisbockverfahren.

27.11.2010, 11:53

Das sagt mir jetzt gar nichts, weißt du zufällig wie das funktioniert?

lg wink

27.11.2010, 12:05

Da haben wir vor ein paar Jahren schon mal drüber gesprochen und ein Member hat das sogar im kleinen Maßstab mal bei sich nachvollzogen. Schau doch mal mit der Suchfunktion in den alten Freds nach, wenn Du keine zufriedenstellende AW findest, können wir ja noch mal an anderer Stelle darüber reden.

27.11.2010, 12:11

Ok danke, ich werde mal suchen.

wink

27.11.2010, 20:30

Autsch, da habe ich doch die ganze Zeit im letzten Rätsel nicht mitbekommen das es um nicht destilliertes ging. überraschtüberrascht

28.11.2010, 09:23

Hab doch gestern ganz vergessen ein neues Rätsel zu stellen. schaem.gif Das hole ich jetzt mal ganz schnell nach. Es sollte eigentlich nicht all zu schwer sein.

Ein bekannter Buchauthor hat sinngemäß folgendes über eine Spirituose gesagt:

*Die Brennmeister verwenden sowohl angekohlte, als auch nicht angekohlte Fässer. Dabei handelt es sich um ehemalige Whisky-, Sherry-, Bourbon- und Rumfässer. Manchmal werden verschiedene Destilate separat zur Reifung gelagert, später vermischt und erneut gelagert.

Die entstandenen Produkte sind glatt und weich, aber nie langweilig, sondern vielmehr sanft, faszinierend und elegant.*

Wer hat soetwas in einem seiner Bücher gesagt und von welcher Spirituose spricht er da?

Zuletzt bearbeitet von am 28.11.2010, 09:24
28.11.2010, 10:35

Das Buch habe ich wohl nicht aber ich rate einfach mal: Es geht um Tequila und der Autor könnte der Brandl Franz sein?

28.11.2010, 10:39

Deine Antwort bewegt sich in recht kalten Gefilden. lol

Nein der Brandl ist es nicht und auch mit der Spirituose liegst Du einige tausend Kilometer daneben. zwinker

Zuletzt bearbeitet von am 28.11.2010, 10:39