Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 425680 Aufrufe 14669 Beiträge
23.10.2011, 13:29

Porfidio Tequila?

23.10.2011, 23:01

Das ist einfach ? traurig

24.10.2011, 19:09
Chefperli schrieb:
Das ist einfach ? traurig

Nö... aber die Antwort ist auch nicht korrekt - dh zumindest nicht im Sinne der Marke, die ich meinte.

Kleiner Tipp: es handelt sich um eine Sprituosengattung, die bei mir eher zweitrangig ist...grins

24.10.2011, 20:41

Ähm Bacardi? Weil die geben ja an das es Kubanischer Rum ist aber produzieren soweit ich weis wo anders, da würde es naheliegen das sie auch nur auf fremde Destillerien zurückgreifen um ihr Gift zu produzieren grins

24.10.2011, 21:26
CocktailStylaZz schrieb:
..Weil die geben ja an das es Kubanischer Rum ist ...

Nein das machen sie nicht. Auf der Flasche steht Casa fundada en Cuba, also auf Cuba gegründet. ABer sie spielen natürlich damit, dass viele dann denken, es wäre cubanischer Rum. wink

25.10.2011, 07:39

Ist es ein Wodka?

25.10.2011, 09:56
SchuettelStefan schrieb:
Ist es ein Wodka?

Nein. Aber eine wirklich sehr bekannte Marke. el hat die mit Sicherheit.

25.10.2011, 10:29

Ein Rum vielleicht?

25.10.2011, 13:54

ich weiß das Jameson nicht mehr in der Jameson Destillerie produziert wird. Vllt meint p.k. das? Jameson wird ja jetzt in Cork destilliert aber ich glaube nicht das das dann schon als Fremdabfüllung zählt

25.10.2011, 14:22
Nitro schrieb:
ich weiß das Jameson nicht mehr in der Jameson Destillerie produziert wird. Vllt meint p.k. das? Jameson wird ja jetzt in Cork destilliert aber ich glaube nicht das das dann schon als Fremdabfüllung zählt

Schon sehr warm...

25.10.2011, 16:30

Ich habe eine Idee, aber der Name fällt mir nicht ein. verwirrt

25.10.2011, 17:18
el_muerte schrieb:
Ich habe eine Idee, aber der Name fällt mir nicht ein. verwirrt

Schau einfach auf Dein Whiskey-Regal zwinker

25.10.2011, 18:38

Dann habe ich die falsche Idee.grins

25.10.2011, 20:47

Vielleicht Ballantines?

25.10.2011, 21:40
Chefperli schrieb:
Vielleicht Ballantines?

Irland war schon korrekt....

27.10.2011, 09:55

Also: Irland stimmt, Whiskey stimmt. Marke ist sehr bekannt - praktisch in jedem Supermarkt vorhanden. Nun aber! zwinker

27.10.2011, 12:46

"Tullamore Dew"? Wird in Lizenz in der Midleton Brennerei im südlichen Cork hergestellt.

27.10.2011, 19:44

Fast alle werden in Middleton gebrannt.

Es könnte auch Paddys sein, der steht auch in jedem Supermarkt.verwirrt

28.10.2011, 09:05
polanski schrieb:
"Tullamore Dew"? Wird in Lizenz in der Midleton Brennerei im südlichen Cork hergestellt.

Exact! Oder auch von Cooley.

28.10.2011, 14:15

Auf die schnelle fällt mir jetzt nichts Neues ein.verwirrt

Wer eine Idee hat und möchte kann gerne das nächste Rätsel stellen.