Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 434951 Aufrufe 14669 Beiträge
23.10.2010, 09:02

Trystans Andeutungen und Higgibabys Einschätzung zufolge könntest Du da durchaus recht haben.

23.10.2010, 09:11

Gut das ich von Whiskey überhaupt keine Ahnung habegrins

23.10.2010, 09:16

Ich auch nicht, aber das sollte ja beim SD-Rätsel eigentlich keine Rolle spielen.

23.10.2010, 12:21
SchuettelStefan schrieb:
Hab ich was übersehen? An welcher Stelle hast Du denn getippt? verwirrt Also ich für meinen Teil hab nicht den geringsten Schimmer, was es sein könnte.

Geht mir ganz genauso. hmm

23.10.2010, 14:36

OK, ich seh' schon. Bei der Auflösung des Rätsels werdet ihr mich hassen grins

Ich zitier mich einfach noch mal selbst.

Trystan schrieb:
Also eins kann ich schon mal sagen. Tenesse-Whiskey ist es **nicht**
Zuletzt bearbeitet von am 23.10.2010, 14:36
23.10.2010, 14:44

Warum zum Geier betonst Du dieses "nicht"? verwirrt Wenn es Kentucky- oder irgendein anderer Whiskey wäre, läge doch die Betonung auf "Tenessee". Aber vielleicht ist auch genau das der Punkt. verwirrt Es ist Tenessee, aber nicht Whiskey? verwirrt

Auch wieder Schmarrn, dann hättest Du Whiskey betont. verwirrt

KA, ich komm so nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von am 23.10.2010, 14:45
23.10.2010, 14:56

Haha, zur Lösung des Rätsels bräuchte man einen Schlaumeier zwinker

OK, dann nochmal:

Trystan schrieb:
Also eins kann ich schon mal sagen. Tenesse-Whiskey ist es nicht

Zuletzt bearbeitet von am 23.10.2010, 14:56
23.10.2010, 15:50

Ist es ein Tennessee Whiskey oder vieleicht ein Tennessee Whisky?verwirrt

23.10.2010, 15:53
higgins schrieb:
Ist es ein Tennessee Whiskey oder vieleicht ein Tennessee Whisky?verwirrt

Ein Tennessee Whiskey!

25.10.2010, 07:27

p.k und Higgi haben ja eigentlich schon die halbe Lösung genannt, aber irgendwie klemmt's scheinbar dann doch noch. Bei Whiskey aus Tenesse haben wir ja quasi einen 50/50 Joker. Bei der Wahl zwischen Daniels und Dickel entscheide ich mich mal für den ersteren. Das gesuchte Produkt dürfte dann wohl der Gentleman Jack sein.

25.10.2010, 08:01

Dann nehme ich den Dickel, obwohl ich diese Lösung gar nicht glauben kannverwirrtwink

25.10.2010, 10:03

??? Also doch ein Tenessee - und nur das fehlende "e" wird moniert und auf die falsche Fährte geschickt? Bin ich nicht begeistert...

25.10.2010, 16:51
SchuettelStefan schrieb:
p.k und Higgi haben ja eigentlich schon die halbe Lösung genannt, aber irgendwie klemmt's scheinbar dann doch noch. Bei Whiskey aus Tenesse haben wir ja quasi einen 50/50 Joker. Bei der Wahl zwischen Daniels und Dickel entscheide ich mich mal für den ersteren. Das gesuchte Produkt dürfte dann wohl der Gentleman Jack sein.

Bingo!

Nachdem die Antwort gleich erraten wurde, wollt ich's noch ein bisschen spannend machen.

Also Leute: Jack Daniel's ist ein Tennessee Whiskey und George Dickel ein Tennessee Whisky. Beides mit 2 n, 2 s und 2 e am Schluss! Warum man George Dickel Whisky ohne e schreibt, weiß wohl nur der Erfinder selbst. Soll anscheinend Assoziationen mit gutem europäischen Alkohol bilden.

25.10.2010, 16:55
p.k schrieb:
??? Also doch ein Tenessee - und nur das fehlende "e" wird moniert und auf die falsche Fährte geschickt? Bin ich nicht begeistert...

Ich auch nicht...

Trystan schrieb:
Nachdem die Antwort gleich erraten wurde, wollt ich's noch ein bisschen spannend machen.

Was soll denn spannend daran sein die Mitspieler zu verwirren?verwirrt

Zuletzt bearbeitet von am 25.10.2010, 16:56
25.10.2010, 17:39

Das hab ich befürchtet, dass das nicht so gut ankommt. Wohl leider nicht so viele "Genial daneben" Fans hier zwinker

SchuettelStefan ist hiermit dran.

25.10.2010, 18:18

Täuschung hin oder her, die ungewöhnliche Schreibweise bei Dickel ist auf jeden Fall erwähnenswert. Der Grund ist tatsächlich eine Anlehnung an guten schottischen Whisky.

Freu mich auf das neue Rätsel fröhlich.

lg wink

25.10.2010, 19:54

Ich freue mich auch drauf, aber bitte nicht wieder mit Wisk(e)ylol

25.10.2010, 20:29

Oh nee, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Auf ein neues

25.10.2010, 20:48
Orca schrieb:
Ich freue mich auch drauf, aber bitte nicht wieder mit **Wisk(e)y**lol

Autsch. Ich will ja nicht pedantisch sein, aber falsche Rechtschreibung tut mir einfach im Herzen weh.

25.10.2010, 20:52
Trystan schrieb:
Orca schrieb:
Ich freue mich auch drauf, aber bitte nicht wieder mit **Wisk(e)y**lol

Autsch. Ich will ja nicht pedantisch sein, aber falsche Rechtschreibung tut mir einfach im Herzen weh.

Ach mit haar oder ohne ist doch egallollollolhauptsache das ehh ist drinwink

Zuletzt bearbeitet von am 25.10.2010, 20:53