Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 443135 Aufrufe 14669 Beiträge
20.11.2008, 14:09

Das ist ein OWL-Original, der in die ganze Welt versendet wird (man muss ihn nur wollen)

wink

PS. vielleicht sollten wir nicht so lange Zitate verwenden.

winkwinkwinkwink

20.11.2008, 14:34

Das find ich allerdings auch ... sonst wirds ein wenig übersichtlich zwinker.

wink

20.11.2008, 17:30
Orca schrieb:
(...) PS. vielleicht sollten wir **nicht so lange Zitate verwenden**.

DAS finde ich auch ... hmm

Also, einen 5stelligen Fragenkomplex find ich ganz schön happich ... überrascht

wink

20.11.2008, 18:08

Ute_line ist dran

und schaem.gif schaem.gif für das lange Rätsel...schaem.gif

21.11.2008, 13:33
pina_dreams schrieb:
Ute_line ist dran und schaem.gif schaem.gif für das lange Rätsel...schaem.gif

Na ja, sooooo schlimm war's auch wieder nich ... tröst

Neues Rätsel - wie eigentlich immer - dauert noch a'bissl grins

wink

21.11.2008, 14:01

Diesmal schlag ich zu, ich weiß es ... grinsätsch

wink

22.11.2008, 21:20

Aber dafür müsste erstmal ein neues Quiz her.....unschuldig

wink

22.11.2008, 22:06

Ja langsam wäre es Zeit für ein neues ... ätsch. Vielleicht kommt heute Abend ja noch was zwinker.

lg wink

22.11.2008, 22:07

Aber vielleicht hatte sie ja auch Probleme, ich kam erst heute Nachmittag wieder auf unsere Seite hurra

23.11.2008, 11:13

Hatte ebenfalls arge Schwierigkeiten, auf die Seite zu kommen ... Mist!

Außerdem bin ich zurzeit stark erkältet, liege FAST nur im Bett

und kann mich auf eine neues Rätsel nicht so recht konzentrieren.

Also, wenn Ihr inzwischen selbst was neues suchen wollt - nur zu. Ansonsten würde ich noch weiter um ein bißchen Geduld bitten.

23.11.2008, 11:15

Na dann erstmal gute Besserung, erhole dich und werde schnell wieder gesund wink super wink

23.11.2008, 13:10

Oje, von mir natürlich auch gute Besserung!!!

lg wink

25.11.2008, 10:44

Gute Besserung, Ute!

Ich nutze dann mal die Gelegenheit, ein ganz einfaches Rätsel zwischendurch zu stellen. Es gibt bei Whisky verschiedene Gattungen, also beispielsweise Bourbon oder Rye. Eine Gattung wird nur noch von 2 Destillerien hergestellt - welche ist das, und was ist das besondere daran?

25.11.2008, 10:50

Bezieht sich das Rätsel nur auf US Whiskeys oder allgemein?

lg wink

25.11.2008, 10:52

Auf alle....

25.11.2008, 16:21

Ohne nachzugucken, würde ich mal auf Single Grain tippen. wink

25.11.2008, 17:01

Das geht in die richtige Richtung; stimmt aber nicht ganz.

28.11.2008, 22:40

Gibts hie noch einen Tipp??ppwink

28.11.2008, 23:19

Hab leider nicht so wirklich eine Idee was da gemeint sein könnte hmm. Muss mal bisschen intensiver nachdenken, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein.

lg wink

29.11.2008, 10:54

El hat schon in die richtige Richtung gedacht - aber aus Schottland kommt die Gattung nicht. Allerdings sind die Engländer dran "schuld", daß sie entstanden ist.