Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 439549 Aufrufe 14669 Beiträge
09.12.2010, 22:41

Ich denke schon. Könnte Teil einer Destillier-Apparatur sein.

09.12.2010, 22:45
Trystan schrieb:
Hat das Ganze denn überhaupt noch etwas mit Cocktails zu tun!?

Viele Rätsel hier haben nur indirekt mit Cocktails zu tun zwinker

09.12.2010, 22:46
shakingharry schrieb:
Ich denke schon. Könnte Teil einer Destillier-Apparatur sein.

Nein, es ist ein einzelner Gegenstand, übrigens gibt es diese Dinger schon sehr lange. wink

09.12.2010, 23:43

Ist es ein Shakerverwirrt

09.12.2010, 23:47

Hatte ich auch schon dran gedacht.

10.12.2010, 00:07

Es ist irgendwie aber eine Wanne oder ein Topf oder? verwirrt

wink

Zuletzt bearbeitet von am 10.12.2010, 00:18
10.12.2010, 07:30

Fragen über Fragen.

Könnte auch ein hochmoderner Untersetzer sein. lol

10.12.2010, 09:53

Oder auch ein Pokal

wink

10.12.2010, 11:47

Oder eine Art Trinkgefäß? verwirrt

10.12.2010, 15:03
jean.11 schrieb:
Oder eine Art Trinkgefäß? verwirrt

Ganz warm. Nur welches? wink

10.12.2010, 15:43
el_muerte schrieb:
jean.11 schrieb:
Oder eine Art Trinkgefäß? verwirrt

Ganz warm. Nur welches? wink

Ein Highland Quaich - was sonst? das traditionelle Trinkgefäß; übrigens auf den 1. Blick zu erkennen.

10.12.2010, 15:48

super

10.12.2010, 16:55
el_muerte schrieb:
super

Ich wußte es deswegen sofort, weil ich mir bei jeder Whiskybestellung 2 Stück dazu bestellen wollte - und es immer wieder vergaß. weinend

10.12.2010, 17:53

Hast du denn jetzt welche?

Ich habe nämlich auch schon mit dem Gedanke gespielt. wink

10.12.2010, 18:04

Nein, ich hab´s auch beim letzten Mal vergessen. Aber irgendwann... ich will das beidhändig trinken unbedingt mal machen unschuldig

Naja, wenn wir dabei sind:

Wer ist denn der Präsident der dt. Sektion "Keepers of the Quaich"?

10.12.2010, 20:01

Ist das das neue Rätsel?

Gerald Emrich

11.12.2010, 00:02

Ich kenn nur den österreichischen lol.

lg wink

11.12.2010, 09:59
SchuettelStefan schrieb:
Ist das das neue Rätsel? Gerald Emrich

Es ist das neue Rätsel. Du hast auch gut gegooglet, aber leider ist der Name falsch, wenn auch ähnlich...

Tipp: ist ein Bekannter von mir und hat aufgrund der Idee von Mike und Anregung von mir 60%iges Kirschwasser produziert, welches unter dem Namen "59,8%" vertrieben wird.

11.12.2010, 11:52

Gerald Erdrich?

11.12.2010, 11:58

SchuettelStefan schrieb:
Gerald Erdrich?
super

Genau der ist es. Chef von Kammer-Kirsch. Und das 59,8% ist echt ein Hammer, vor allem in ... aber evt. willst Du ja das als Rätsel stellen. zwinker