Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 438708 Aufrufe 14669 Beiträge
03.04.2011, 22:58
shakingharry schrieb:
Heisst der zufällig Heinrich ?

Nein. Ist ein englischer Name.

SchuettelStefan schrieb:
Ich tippe auf Hercules.

Naja...fast :P

03.04.2011, 23:10

Henry ???

03.04.2011, 23:22
Orca schrieb:
Henry ???

Ok...nicht fast. Ganz verkehrt!

Der Name mutet an, als würde er aus dem Dschungel kommen fröhlich

Zuletzt bearbeitet von am 03.04.2011, 23:22
03.04.2011, 23:37

Mogli ???

03.04.2011, 23:43
shakingharry schrieb:
Mogli ???

Nein, war eher auf einen Filmtitel bezogen.

04.04.2011, 05:19

Michael, Mik?

04.04.2011, 08:07

Tarzanlol

04.04.2011, 11:14

Cheeta? verwirrt

Oder George (der aus dem Dschungel kam)?unschuldig

04.04.2011, 11:15

Oder Jane unschuldig

04.04.2011, 16:55
jean.11 schrieb:
Oder George (der aus dem Dschungel kam)?unschuldig

Bingo fröhlich

Jetzt wisst ihr den Namen der Bar (George's). Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie der Barkeeper heißt und wo sich die Bar befindet.

Zuletzt bearbeitet von am 04.04.2011, 16:55
04.04.2011, 17:02

Also Georges Bar, in China. Ich vermute mal, eine der Metropolen Peking, Hong Kong oder Shanghai. Richtig ?

04.04.2011, 17:03
shakingharry schrieb:
Also Georges Bar, in China. Ich vermute mal, eine der Metropolen Peking, Hong Kong oder Shanghai. Richtig ?

Richtig. George's Bar in Peking, China.

Nachname zwinker?

04.04.2011, 17:08

Kann dann nur George Zhou gewesen sein.

04.04.2011, 17:10

Sorry, ich kenne weder das eine noch das anderewink

04.04.2011, 17:21

shakingharry schrieb:
Kann dann nur George Zhou gewesen sein.
George hat zu? Woher weißt Du das? verwirrt

04.04.2011, 17:34
shakingharry schrieb:
Kann dann nur George Zhou gewesen sein.

Der Kandidat hat 100 Punkte! Bin schon gespannt auf die Bar fröhlich

04.04.2011, 17:41
SchuettelStefan schrieb:
shakingharry schrieb:
Kann dann nur George Zhou gewesen sein.
George hat zu? Woher weißt Du das? verwirrt

Ehrlich gesagt, vom Gockel, da stehen auch die Öffnungszeiten (plus Zeitverschiebung). Trystan, evtl. bin ich Ende des Jahres auch ein paar Tage in Peking, werde die Bar dann mal besuchen.

Ich überlege mir was Neues, kann aber ein paar Tage dauern (ich habe ab heute abend Schwiegermutter zu Besuch, da muss ich leider Prioritäten setzen).wink

04.04.2011, 17:46

shakingharry schrieb:
...ich habe ab heute abend Schwiegermutter...
Autsch, daß ist auf jeden Fall Schlimmer als dem Schlemmer Horst sein Leiden. lol

05.04.2011, 17:20

So, die Holden sind shoppen. Hier also das Neue:

Gesucht wird ein hierzulande eigentlich verbreitetes alkoholisches Getränk, welches in diesem Falle allerdings von einem anderen Kontinent stammt und dort aus einer Pflanze hergestellt wird, die ganz typisch für gewisse Teile des Kontinents ist.

Wie heisst das Getränk ?

Aus welcher Pflanze wird es hergestellt ?

Ich hoffe, es ist nicht zu einfach. Viel Spaß.wink

05.04.2011, 17:38

Ist es Hanfbier?