Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 437684 Aufrufe 14669 Beiträge
08.04.2011, 22:09

OK, war etwas verwirrend. Klar hat jean.11 gelöst. Ich warte auf das Neue.wink

08.04.2011, 22:51

Bin gerade erst von Arbeit gekommen und muss morgen sehr früh wieder raus. Das neue Rätsel kommt erst morgen abend schaem.gif

08.04.2011, 22:55

Mach dir blos keinen Stress, sonst geht es dir so wie mircool

08.04.2011, 23:01

Genau. Soll doch Spaß machen. Lieber etwas warten und was Interessantes fragen.wink

08.04.2011, 23:37

Keep Cool jean. wink Die Jungs habens ja schon auf den Punkt gebracht.

09.04.2011, 18:43

Na ob es interessant ist weiß ich nicht. Ich fand es - ähm - ungewöhnlich...

Gesucht ist eine Spirituose welche seit Ende 2009 in den USA zu haben ist. Der Name stammt aus einem Mythos, welcher gut zu der Spirituose passt. Die Flaschenform ist in der heutigen Zeit ebenfalls eher ungewöhnlich.

Mal sehen wer das düstere Getränk findet zwinker

09.04.2011, 20:02

Ist es ein Likör? Evtl. einer der After Shock's?

09.04.2011, 21:46

Nein kein Likör. 47% hat der Spirit.

10.04.2011, 08:06

Absinth isses nicht, der durfte schon 2007 wieder in den Usa verkauft werden. Ausserdem würde der Hinweis auf ein düsteren Getränk nicht wirklich passen.

verwirrt

47% verwirrt

Irgendwas mit Rum?

10.04.2011, 10:52

Ist die Flasche als Abbild einer Waffe geformt?

10.04.2011, 11:31
grimmel14 schrieb:
(...)47% verwirrt Irgendwas mit Rum?

Du bist auf dem richtigen Weg super

10.04.2011, 11:32
SchuettelStefan schrieb:
Ist die Flasche als Abbild einer Waffe geformt?

Nein - nichts in der Art.

10.04.2011, 14:04

Ist die gesuchte Spirituose auch in Europa zu finden?

10.04.2011, 14:52

Soweit ich weiß - bisher nur in UK.

10.04.2011, 15:18

Verstehe ich das jetzt richtig ? Seit 2009 in USA erhältlich, in Europa aber nur in UK ? War die Spirituose denn schon vor 2009 anderswo auf dem Markt ?

Zuletzt bearbeitet von am 10.04.2011, 15:19
10.04.2011, 16:13
shakingharry schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig ? Seit 2009 in USA erhältlich, in Europa aber nur in UK ?

Das verstehst du richtig. cool

shakingharry schrieb:
War die Spirituose denn schon vor 2009 anderswo auf dem Markt ?

Nein. 2009 war Markteinführung.

Zuletzt bearbeitet von am 10.04.2011, 16:13
10.04.2011, 16:16

Kommt sie aus einer Distillery, die schon vor 2009 durch andere Spirits bekannt war, oder ist die Distillery ebenfalls neu?

10.04.2011, 16:21

Bekannt ist nur das es eine Distillery aus Trinidad und Tobago ist. Welche genau habe ich auch nicht gefunden.

Der Spirituosenvertrieb sitzt in den USA und ist für den Verkauf mehrerer bekannter Spirits (Rum,Tequila,Wodka) verantwortlich.

Den Namen kann ich natürlich nicht verraten. zwinker

Zuletzt bearbeitet von am 10.04.2011, 16:27
10.04.2011, 16:21

Wenn Rum der richtige Weg ist: Kommt sie denn überhaupt aus den USA oder eher aus den traditionellen Rumländern ?

OK, zeitgleich, Frage hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von am 10.04.2011, 16:21
10.04.2011, 16:22

Handelt es sich um einen gelagerten Rum?