Was nutzt ihr denn nun für Bananen, Ananas, Rum und Himbeersirup?
PS: Ich komme gerade aus der Küche und beinahe wäre es dort eben zu einem achimschen Super-GAU gekommen, während des Anrichtens eines doppelten alkholfreien Pina Coladas schaue ich beim zweiten Füllen des Jiggers auf die Kokossirupflasche und muss erschreckt feststellen, dass sich die letzten Reste das Glas hinunterschlängeln, ich habe schon fast gedacht es reicht nichtmehr zu den 8cl, doch dann füllte sich der Jigger doch vollends und hinterlies tatsächlich auch noch ca. 1-2 weitere cl in der Flasche
nochmal zum Thema BC Sirup: Ich hab den von Monin und ich finde überhaupt nicht, dass der wie Blaues Zuckerwasser schmeckt :P ich find sogar, dass der Orangengeschmack sehr intensiv durch kommt und man ihn auch gut aus Cocktails rausschmeckt.
PS:
el_muerte schrieb:
Ach was, Kokos wird völlig überbewertet, stell dir lieber eine Flasche Rum mehr ins Regal, als Kokossirup.
was den Rum-Sirup angeht fahr ich bisher ganz gut mit dem RS. Gutes Aroma, nicht zu aufdringlich. Hab aber bisher auch keinen anderen probiert. Vieleicht ändere ich dann meine Meinung total.
....
Ja so ist es.
Mit der Bols Grenadine kann ich übrigens gar nichts anfangen, da mag ich Monin oder den RS Granatapfelsirup viel lieber.
Ich kann dir nur zustimmen, ich habe jetzt neulich eine zu 3/4 volle Flasche Bols Grenadine weggeschüttet: ich kannte bis dato nur den RS-Barsirup, bin dann auf positive Bewertungen hin zu Bols gewechselt und habe mich dann bei jedem einzelnen Cocktail( egal ob mit oder ohne Alkohol) über das ekelhaft künstliche Aroma, die furchtbar starke, alles übertönende Süße und die widerlich plastikartige Farbe in den Drinks geärgert. Das Zeug hat wirklich jeden einzelnen Cocktail verdorben. Selbst meine Kinder mochten ihn nicht, und das wo man meinen könnte, die würden sich von der schrillen Farbe beeindrucken lassen.
....
Ja so ist es.
Mit der Bols Grenadine kann ich übrigens gar nichts anfangen, da mag ich Monin oder den RS Granatapfelsirup viel lieber.
Ich kann dir nur zustimmen, ich habe jetzt neulich eine zu 3/4 volle Flasche Bols Grenadine weggeschüttet: ich kannte bis dato nur den RS-Barsirup, bin dann auf positive Bewertungen hin zu Bols gewechselt und habe mich dann bei jedem einzelnen Cocktail( egal ob mit oder ohne Alkohol) über das ekelhaft künstliche Aroma, die furchtbar starke, alles übertönende Süße und die widerlich plastikartige Farbe in den Drinks geärgert. Das Zeug hat wirklich jeden einzelnen Cocktail verdorben. Selbst meine Kinder mochten ihn nicht, und das wo man meinen könnte, die würden sich von der schrillen Farbe beeindrucken lassen.
Sieh an wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind, zwar kann ich euch nur recht geben, die Bols Grenadine sieht und schmeckt auf keinen Fall natürlich, jedoch diese Vanillenote in der Monin Grenadine widersagt mir noch viel mehr, vielleicht sollte ich es einfach auch mal mit Granatapfel versuchen!
ich mag die Grenadine von Bolls auch nicht so gern. Bis jetzt hat jeder, dem ich einen Cocktail mit Grenadine gemixt habe seinen 2. mit weniger G. bestellt. Werd mir auch mal den Granatapfelsirup zulegen und gucken, ob der mir besser schmeckt.
Also bis jetzt hatte ich nur Bols als Grenadinenmarke. War bis jetzt auch sehr zufrieden, werde aber natürlich auch mal andere Marken ausprobieren. Mal sehen ob andere mir besser schmecken werdem
Ich hab auch den Kiwi. Schmeckt gut, hatte auch mal einen Cocktail damit gemacht, war der Crazy Frog. Ist aber schon etwas her, kann mich nicht wirklich gut dran erinnern.
Kann den Threat mal jemand verschieben, er gehört doch eigentlich in Zutaten.
Ich komme gerade aus der Fegro, leider gabs kein Mango sowie Bananen Sirup von Riemerschmidt, dafür waren die anderen 0,7l RS Flaschen jedoch im Angebot, 3,89€ das Stück .
Ich werde mal die 0,25l Flaschen Mango,Banane und Vanille von Monin testen, leider fehlt mir bis auf Vanille der Vergleich zu RS.
Auch interessant war die Creme of Coconut aus der praktischen Plastikportionierflasche, habe ich also auch mal mitgenommen, meine Sirupflotte schaut nun wie folgt aus :
Nach meinen ersten Testcocktails komme ich für mich zu den Ergebnisen, dass der Rumsirup wohl so gar nicht meinen Geschmack trifft, der RS Vanillesirup obwohl ich ihn bisher als sehr künstlich und süß empfand im Drink wohl doch besser ist als der Monin und die Coc produzierte einen sehr leckeren, sehr schaumig-cremigen Drink in dem der Kokosgeschmack nicht sehr stark, aber angenehm durchgekommen ist, ihr wird übrigens nach dem Öffnen eine 3monatige Lebensdauer bei 3°C bescheinigt.