Dies und das...

Von 12. Apr, 08:04 Uhr 52329 Aufrufe 1074 Beiträge
10.12.2006, 20:22

Das Problem ist nur das außer Lenni selten mal jemand die AF Drinks testet. Deine teste ich und Lenni, meine Lenni und ab und zu Ute_line, ganz selten mal das 3 Wertungen überhaupt zustande kommen. Das merkst du ja selbst an deinen Rezepten,

wink Achim.

10.12.2006, 20:25

Yup, so isses. Aber wie gesagt, Du mußt für Dich selbst entscheiden, wann Du ein Rezept eintragen lassen willst und wann nicht.

Grüße wink

10.12.2006, 20:32

Ich denke das AF-Rezepte sowieso nicht ganz oben auf der Beliebtheitsskala der meisten User rangieren. Da aber sehr wenig User im Forum mitmischen ist es doch wahrscheinlicher das ein Rezept in der Datenbank von mehr Leuten getestet wird. Und schließlich sind da noch die Webmaster die evtl. das eine oder andere Rezept testen, welches im Rezeptethread steht, bevor sie es in die DB. eingeben.

wink Achim.

10.12.2006, 20:36

Hi Achim,

ganz meiner Meinung. Wie sollen es die User wissen, wenn es nicht in der Datenbank steht. Wie du schon richtig bemerkt hast, nicht jeder liest und wirkt im Forum. Von daher, wenn du wirklich der Überzeugung bist, eins von deinen Rezepten ist gut genug, dann scheue nicht es im Rezeptethread vorzuschlagen.zwinkercool

winkLenni

10.12.2006, 20:41

Habe mir gerade noch mal auf der Userliste die neuen Rangnamen angeschaut. Ute_line und Achim haben beide den gleichen Rang - Chefbarkeeper. Ich hoffe, ihr beiden arbeitet nicht einmal in der selben Bar, sonst gibt es Kompetenz- Schwierigkeiten.grinslolgrinslollol

winkLenni

10.12.2006, 20:42

Nein wir schichten, in dem Lokal und haben Gegenschicht.

10.12.2006, 20:43

Ach es gibt immer einen größeren Fisch im Teich! grins

wink

10.12.2006, 20:44
el_muerte schrieb:
Ach es gibt immer einen größeren Fisch im Teich! grins wink

Bei uns gibts da nur noch den Schuettelfisch lollol

10.12.2006, 20:45

Ja, z.B. die Barkeeperlegende!grinslolgrins

winkLenni

10.12.2006, 20:48
Achim schrieb:
Nein wir schichten, in dem Lokal und haben Gegenschicht.

So isset - aber da Du ja in der letzten Zeit wg Deines neuen Jobs so oft ausgefallen bist, kam ich schon ganz gehörig ins trudeln ...

coolzwinkergrinslol

10.12.2006, 20:50

Na da muss ich mir noch mehr Mühe geben und öfters auftauchen.grins

wink Achim.

10.12.2006, 20:54

Wenn du Hilfe brauchst Ute_Line, dann bewerbe ich mich schon mal bei dir als Barkeeper.zwinker

winkLenni

10.12.2006, 20:55
Achim schrieb:
Na da muss ich mir noch mehr Mühe geben und öfters auftauchen.grins wink Achim.

Yapp, unbedingt - aber heut ham wir ja beide frei, gelle?!?

Wünsch Dir noch einen netten 2. Adventssonntag

10.12.2006, 23:24
Achim schrieb:
Da aber sehr wenig User im Forum mitmischen ist es doch wahrscheinlicher das ein Rezept in der Datenbank von mehr Leuten getestet wird. Und schließlich sind da noch die Webmaster die evtl. das eine oder andere Rezept testen, welches im Rezeptethread steht, bevor sie es in die DB. eingeben. wink Achim.

Also ich suche die Drinks, die ich teste meist nach den Säften aus, die ich grade geöffnet rumstehen habe, weil die ja sonst nach drei Tagen schlecht sind. Und Im Forum sind die Rezepte ja nach Spirtuosen sortiert. hmm

Wie wäre es, alle Rezepte in "Rezeptvorschläge" zu posten? Dann kann übersichtlich zu dem Vorschlag diskutiert werden und bei positiver Rückmeldung der Drink direkt übernommen werden.

Noch besser wäre es, wenn der Drink direkt in die DB kommt allerdings mit dem Status "Kandidat". Und statt den einfachen Komentaren könnte die entprechende Forumseite eingebaut werden.

Aber ich merke das geht mehr in richtung Vorschlag an die Admins...schaem.gif

wink

11.12.2006, 09:37

anne schrieb:
Also ich suche die Drinks, die ich teste meist nach den Säften aus, die ich grade geöffnet rumstehen habe, weil die ja sonst nach drei Tagen schlecht sind...
Wenn Du die im Kühschrank aufbewahrst, werden nur die wenigsten nach so kurzer Zeit schlecht.

Frischgepreßter Saft verliert nach ca. 1-2Tagen an Geschmack.

viele Ananassäfte, Erdbeer-, Bananen-, Mango- und auch mancher Maracujanektar halten sich nur ca. 5-8Tage ohne Geschmackseinbußen

Säfte von Zitrusfrüchten, wie Zitrone, Orange, Grapefruit usw. halten gut gekühlt im allgemeinen schon so ca. 10-14Tage

Auch Kirsch-, Johannisbeer- und Cranberrynektar sind im allgemeinen bis 14Tage verwendbar.

anne schrieb:
Und Im Forum sind die Rezepte ja nach Spirtuosen sortiert. hmm...
Das liegt daran, daß die meisten Ihre Drinks nach der Basisspirituose auswählen.

Grüße wink

12.12.2006, 19:07

...puuuuhhhhh, die letzten tage hatten es ganz schön in sich. weihnachtsfeier von arbeit, dann von der kartenrunde, dann von zwei vereinen, welchen ich angehöre, und und und...

jetzt kommt weihnachten auch noch, da geht dann die schlemmerei auch noch weitergrins, vielleicht könnten wir ja einen thread eröffnen, z.B.: trink dich schlank durch cocktails oder so ähnlichzwinkergrinslollollol

lg,

wink

14.12.2006, 18:48

Was mir auffällt ist das niemand ein Rezept eingibt in dem die Zutat "Ei" vorkommt. Das sind die sogenannten Egg nogs verwirrt wenn ich mich nicht irre. Gehts euch da wie mir und mögt die nicht oder?

wink Achim.

14.12.2006, 19:09

Ich mag das Eierzeug auch nicht besonders gern.

Grüße wink

14.12.2006, 20:00

Und dann gibts noch Drinks mit"nur Eigelb" oder "nur Eiweiß". Ich frage mich wozu überhaupt Eier in nem Cocktailverwirrt. Etwa wegen dem Geschmacküberrascht ??? Oder nur wegen der Nährwerte??

wink Achim.

15.12.2006, 11:24

Ich mag Eier in Cocktails auch nicht. Zum Frühstück ja, bspw. Eier mit Speck, Rührereier, Spiegeleier usw., aber sonst????

winkLenni