Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 432404 Aufrufe 14669 Beiträge
07.10.2010, 20:40

liegt das Ursprungsland im Ostenverwirrt

07.10.2010, 20:42
Orca schrieb:
liegt das Ursprungsland im Ostenverwirrt

Von hier aus gesehen eher im Süden cool

07.10.2010, 20:45

Von wo aus gesehen ? Welche skandinavischen Länder (sind nur vier) ? Hat es was mit einer länglich runden Frucht zu tun, die zu 90% aus Wasser besteht ?

07.10.2010, 20:49

Meinst Du Melonen?? in einer Vinaigrette???verwirrt

07.10.2010, 20:52

südlich von Bayern. Ich wüßte auch nicht, welcher Melonenlikör daher kommen sollte. Ich glaube nicht, daß es Melonen sind.

07.10.2010, 20:58

Die Frucht ist länglich. Eine Gurke ! So einen Likör gibt es tatsächlich.

07.10.2010, 21:06
shakingharry schrieb:
Von wo aus gesehen ? Welche skandinavischen Länder (sind nur vier) ? Hat es was mit einer länglich runden Frucht zu tun, die zu 90% aus Wasser besteht ?

Von Deutschland grins Ist nicht von Bedeutung. Nein.

SchuettelStefan schrieb:
südlich von Bayern. Ich wüßte auch nicht, welcher Melonenlikör daher kommen sollte. Ich glaube nicht, daß es Melonen sind.

Stimmt.

shakingharry schrieb:
Die Frucht ist länglich. Eine Gurke ! So einen Likör gibt es tatsächlich.

Keinerlei Frucht. Wie machst du denn deine Vinaigrette? verwirrt

07.10.2010, 21:18

Manchmal mit Gurkenessig. O.K., keine Frucht, was dann ?verwirrt

07.10.2010, 21:23

Hm was braucht man denn da so alles ... Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Senf, Joghurt ... irgendetwas davon vllt? verwirrt

lg wink

Zuletzt bearbeitet von am 07.10.2010, 21:23
07.10.2010, 21:30

Und wenn es soweit südlich liegt, warum bekommt man das heute allenfalls noch in Skandinavien ???verwirrt

07.10.2010, 21:37
Cocktailboy schrieb:
Hm was braucht man denn da so alles ... Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Senf, Joghurt ... irgendetwas davon vllt? verwirrt lg wink

Genau. Etwas davongrins

07.10.2010, 21:43
shakingharry schrieb:
Manchmal mit Gurkenessig. O.K., keine Frucht, was dann ?verwirrt

Gurkenessig kenne ich nicht. Welche Sorten gibt es denn noch?

shakingharry schrieb:
Und wenn es soweit südlich liegt, warum bekommt man das heute allenfalls noch in Skandinavien ???verwirrt

Lies noch mal die Frage. Es gibt den Likör im Herstellerland und in einigen skandinavischen Ländern. Die anderen Länder vertreiben das Produkt noch nicht. Aber wie gesagt - das ist auch unwichtig. ätsch

07.10.2010, 22:03

Vielleicht ein Pfefferlikör? verwirrt

wink

07.10.2010, 22:13

Obwohl ich schon sehr oft in Skandinavien war und auch gerne Vinaigrette mache stehe ich echt voll auf dem Schlauch.

07.10.2010, 22:18
Cocktailboy schrieb:
Vielleicht ein Pfefferlikör? verwirrt wink

Meine subtilen Tipps werden eklatant ignoriert...

07.10.2010, 22:21

Mir fällt nur Senflikör ein, den gibt es irgendwo im Osten Deutschlands, aber gibt es den auch in Skandinavien?

07.10.2010, 22:28

Nochmal gaaanz langsam: Skandinavien ist unwichtig. Und es geht nicht um Senf oder Pfeffer...

hüstel

jean.11 schrieb:
shakingharry schrieb:
Manchmal mit Gurkenessig. O.K., keine Frucht, was dann ?verwirrt

Gurkenessig kenne ich nicht. Welche Sorten gibt es denn noch?

hust mit Zaunsfeld wink

07.10.2010, 22:36

Evtl. Aceto Balsamico bzw. der entsprechende Likör (gibt´s tatsächlich). Käme auch aus südlich von Bayern.verwirrt

07.10.2010, 22:37

Balsamico ist schon mal richtig super

07.10.2010, 22:42

Was nun ? Aceto heisst Essig auf deutsch.