Ananassaft Test

Von 18. Sep, 20:00 Uhr 7627 Aufrufe 15 Beiträge
18.09.2009, 22:00

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon 1 Jahr diese Seite kennengelernt habe und fast alle Tests durchgelesen habe, möchte ich auch einen Beitrag leisten.

Ich stelle jetzt meine Eindrücke zu verschiedenen Ananassäften vor und kann vielleicht die ein oder andere hilfreiche Einschätzung geben.

Die Kandidaten sind:

Krings Ananassaft

REWE Ananassaft

Aldi Pure Fruit Ananas Direktsaft

Voelkel Ananas BIO Direktsaft

Edeka Gut und Günstig Ananas Direktsaft

naturella Ananas Direktsaft

Copeo Ananassaft

Ich habe die Säfte nicht miteinander verglichen, sondern aus der Erfahrung heraus bewertet (+Schulnoten).

Krings Ananassaft

Der Krings schmeckt recht süß und fruchtig und ist mir von den Konzentraten der Liebste. Ihm fehlt nur der vollmundige, natürlichere Ananassaft Geschmack.

0,99 EUR (1l real)

Note 2-

REWE Ananassaft

Der REWE Ananassaft ist etwas säuerlicher als der Krings und bereitet in etwa den gleichen fruchtigen Ananas Geschmack. Weniger süß als der Krings.

0,99 EUR (1l REWE)

Note 3+

Aldi Pure Fruit Ananas Direktsaft

Sehr fruchtiger Geschmack und mit einer spürbaren Fruchtsäure. Minimal säuerlich, aber vollmundig und erfrischend.

1,39 EUR (1l Aldi)

Note 2

Voelkel Ananas BIO Direktsaft

Zurückhaltender, natürlicher Geschmack. Wenig Fruchtsäure und sehr vollmundig mit leichtem Kokosgeschmack.

Guter Ananasgeschmack.

3,99 EUR (0,7l BIO Laden)

Note 1-

Edeka Gut und Günstig Ananas Direktsaft

Natürlicher Geschmack, nicht zu süß, nicht zu säuerlich. Etwas harmonischer als der Aldisaft, ihm fehlt nur etwas die Aromenvielfalt des Voelkel Safts. Schöner Ananas Geschmack.

1,49 EUR (1l Edeka)

Note 2+

naturella Ananas Direktsaft

Gleicher zurückhaltender Geschmack wie beim Voelkel, minimal säuerlicher als der Edeka Saft, guter Ananassaft Geschmack, natürlich. Nicht ganz die Aromenvielfalt des Voelkel.

1,39 EUR (1l Kaufland)

Note 2

Copeo Ananassaft

Durch den Stabilisator Pektin sehr dickflüssig. Schmeckt nicht natürlich, wenig ausgeprägter Ananas Geschmack. Nicht mein Fall.

1,39 EUR (1l Edeka)

Note 4

Ich persönlich greife momentan zum Edeka Saft, weil er mir gut schmeckt und weil der Standort am Nächsten ist.

Hoffentlich konnte ich dem einen oder anderen bei der nächsten Kaufentscheidung behilflich sein.

Gruß

Dr. Dirt

18.09.2009, 22:09

Danke für den Test! super Die Produkte bekomme ich hier zwar allesamt nicht aber war trotzdem interessant zu lesen fröhlich.

lg

18.09.2009, 22:27

Hi ich benutze meist Albi oder Dietz Säfte, die waren bisher immer sehr gut. Aber schön auch mal was von anderen Produkten zu hören (wobei ich hier auch die meisten nicht kannte).

18.09.2009, 22:42

Sobald ich einen Pürierstab besitze, werde ich einen Vergleich mit frischem, püriertem Ananassaft machen.

Dann kann man noch besser einschätzen, welcher Kaufhaus Saft diesem am Nächsten kommt.

18.09.2009, 22:44

Kannst du vielelicht auch mal den Rauch Saft mit testen? Den verwende ich meistens und finde ihn sehr elcker.

lg wink

18.09.2009, 22:50

Vielleicht hole ich ihn mir morgen einmal.

Ich halte sehr viel von den Rauch Säften. Sobald es keinen Direktsaft von einer Frucht gibt, nehme ich meistens einen Saft von Rauch.

Banane, Erdbeer, Mango und Maracuja schmecken mir von denen sehr gut.

Hatte allerdings außer bei den Maracujasäften keine anderen Marken getestet. Früher vielleicht mal Granini Bananennektar. Aber der Rauch ist nicht so süß und dafür fruchtiger.

18.09.2009, 22:58

Ja eben ich mag die Rauch Säfte auch ausgesprochen gerne und die sind von der Verfügbarkeit her auch die besten bei mir. Granini mag ich dafür nicht ganz so gerne, finde den Geschmack da zum Teil etwas "eigen". Zum Beispiel der Orangensaft ist irgendwie nicht so wirklich natürlich, da ist der Rauch um einiges besser. Ananas ist auch wirklich lecker und die von dir angesprochenen Nektare sind auch alle zu empfehlen fröhlich. Gibt aber auch noch viele weitere gute Sorten wie zb Pfirsich, Grapefruit, Johannisbeere, Cranberry, Granatapfel, Amarenakirsche usw. Einzig bei Apfelsaft nehme ich nicht so gerne den Rauch da der nicht naturtrüb ist und nicht an den Geschmack meinens Bio-Apfelsaftes vom Bauern ran kommt. Ansonsten macht man aber im Grunde nichts falsch mit Rauch fröhlich.

lg wink

18.09.2009, 23:15

Interessant wäre halt zu wissen, ob er mit den Direktsäften mithalten kann.

Konzentrate schnitten im Vergleich immer etwas schlechter ab.

Hattest Du ihn schon gegen einen Direktsaft vergleichen können?

18.09.2009, 23:53

Du meinst den Ananas?

wink

18.09.2009, 23:54

Ja genau.

19.09.2009, 00:09

Ich habe einmal einen Bio 100% Ananasdirektsaft aus dem Reformhaus probiert, der war auch sehr lecker. Allerdings war mir der Unterschied zum Rauch nicht groß genug um den ungefähr doppelt so hohen Preis auszugleichen. Bleibe darum auf jeden Fall beim Rauch und kaufe mir nur in besonderen Fällen den Reformhaus Saft fröhlich.

lg wink

22.09.2009, 18:32

Ich benutze immer granini Säfte und die sind wirklich lecker!

23.09.2009, 11:10

Granini hat meines Wissens! keine Direktsäfte sondern nur Nektare. Und die sind viel süßer als Säfte.

23.09.2009, 11:52

Die haben schon auch Säfte, zb Orange aber einige Sorten die Rauch zb als 100% Saft anbietet gibt es dort nur als Nektar. Zum Beispiel Ananas, Grapefruit oder Pink Grapefruit. Ausserdem finde ich sie geshcmacklich weniger überzeugend.

lg wink

23.09.2009, 12:31

ich kaufe meinen Ananassaft im ALdi, den direktsaft, das sit der Beste den ich kriegen kann, als O-Saft nehm ich den aus Konzentrat beim Aldi, ich mag kein Fruchtfleisch in Cocktails, zumindest in manchen.

Bananensnektar und Pfirsichnektar kaufe ich auch im Aldi, finde der Bananennektar ist nicht schlecht. Für den Pfirsich ahbe ich keien vergleich, benutzte dne auch eigtl nie, habe ihnhalt einfach mal da..

Birnensaft vom Aldi kaufe ich nicht weil ich Birnen hasse ;D

Ansonsten nehme ich Säfte von Edeka oder Kaufland, Cranberry von Dietz glaub ich, die einzigste Marke die den hat.

Maracuja und Kirsche nehme ich meistens Edeka Hausmarke.

Oder wenns geld reicht auch den von Schlörr, die sind Teuer aber gut finde ich. Die haben auch Mango, Erdbeer, Himbeer etc... Kaufe ich aber nur auf Bedarf.