Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 432682 Aufrufe 14669 Beiträge
25.01.2010, 20:44

lollollol

27.01.2010, 19:49

Cocktailboy schrieb:
Ui ich hätte das neue Rätsel fast vergessen ... schaem.gif.
Nach nur 1 Woche der Lösung des letzten Rätsels können wir wohl das Wort, welches in der englischen Sprache für schnell steht aus obigem Satz streichen. Desweiteren ist wohl aus der Option, die das Wort "hätte" ausdrückt, definitive Gewißheit geworden. zwinker

Cocktailboy schrieb:
Ich guck dass ich am Abend eines reinstelle, hab schon was im Kopf.
Es scheint, als gingen in Östereich die Uhren ein klein wenig anders, als in Deutschland. Allerdings muß ich auch zugeben, daß Cocktailboy nicht gesagt hat an welchen Abend. Oder handelt es sich gar nicht um das deutsche Wort Abend, sondern das englische? Das würde das immer noch andauernde Fehlen eines neuen Rätsels natürlich erlären. zwinker

27.01.2010, 20:13

Ich meinte natürlich heute Abend unschuldig.

Was versteht man unter den beiden Begriffen "otsu rui" und "ko rui"? Aus welchem Bereich kommen sie und worin unterscheiden sie sich?

Viel Spass beim raten.

lg wink

27.01.2010, 20:14

Ich dachte mir schon, daß ich Deine Worte fehlinterpretiert habe. zwinker

27.01.2010, 20:31

Das hat bestimmt was mit Whisky aus Japan zu tun.verwirrt

27.01.2010, 20:35

So was ging mir auch gerade durch den Kopf.

27.01.2010, 20:36

Da ist shcon mal was wahres dran aber um Whisky geht es nicht unschuldig.

lg wink

27.01.2010, 20:39

Hört sich nach Schnaps an, einfach oder mehrfach Destilliert, sowie ein japanischer Wodka

27.01.2010, 20:40

Über dieses Getränk haben wir im Forum noch nie gesprochen. Ich finde Cocktailboy hat ein gutes Rätsel ausgesucht. stösschen

27.01.2010, 20:44

Ich meine, das hat ganz allgemein was mit der japanischen Sprache zu tun, habe aber keinen blassen Schimmer, was. Bin mir da auch nicht so ganz sicher.wink

27.01.2010, 20:46

Vll sowas in der Art wie Single Malt und Blended, aber WHisky ist es ja nicht.verwirrt

27.01.2010, 20:56

Haben die beiden Begriffe vielleicht was mit Reisschnaps zu tun?verwirrt

27.01.2010, 20:57

Aus Reis kann er auch sein.

27.01.2010, 21:02

Reis ist schon mal nicht ganz falsch, es ist aber nicht die einzige Zutat (bzw kommt auch teilweise gar nicht drin vor).

lg wink

Zuletzt bearbeitet von am 27.01.2010, 21:02
27.01.2010, 21:13

was war denn mit meiner Antwort?

Update: weil, wenn es Japanischer Wodka ist kommen auch Kartoffel und Gerste in Frage

Zuletzt bearbeitet von am 27.01.2010, 21:26
27.01.2010, 21:54

Also Schnaps stimmt, es ist ein Brand aus unterschiedlichen Zutaten. Wodka ist es allerdings keiner (auch wenn irgendwie alles Wodka ist grins).

lg wink

Zuletzt bearbeitet von am 27.01.2010, 21:54
27.01.2010, 22:24

Also wenn Du den Shochu meinst, der wird auch als Japanischer Wodka bezeichnetwink

Zuletzt bearbeitet von am 27.01.2010, 22:25
27.01.2010, 22:36

Naja wie gesagt alles kann man als Wodka bezeichnen zwinker. Shochu stimmt auf jeden Fall schon mal!

lg wink

27.01.2010, 22:40

dann habe ich den Rest ja schon geschriebengrins

27.01.2010, 22:41

Den Rest?

wink