Die richtige Aussprache

Von 05. Okt, 21:11 Uhr 27034 Aufrufe 111 Beiträge
07.11.2007, 21:06

Mit den Maria ist aber eine Außnahme und ist m.E. nur bei den Katholiken üblich.hmm

winkLenni

07.11.2007, 21:07
Lenni schrieb:
Wenn das stimmen würde, wieso habe ich denn einen weiblichen Vornamen?verwirrt winkLenni
  1. das habe ich mich auch schon oft gefragt und warum heißt du Nordpol

  2. aber das musst du deine Eltern fragen.

08.11.2007, 20:39
Achim schrieb:
1. das habe ich mich auch schon oft gefragt und warum heißt du Nordpol 2. aber das musst du deine Eltern fragen.

lollollol

02.01.2008, 13:17

Gibts mittlerweile Erkenntisse zu der Aussprache von "Sauza" ? verwirrt

02.01.2008, 14:21

Ich hab mal ein paar Jahre spanisch gelernt. Meiner erachtens nach müsste es "ßousa" gesprochen werden. Also stimmlosem S am Anfang und stimmhaftem S in der mitte.

Aber kann auch sein, dass ich mich irre.

LG

02.01.2008, 15:04

Ja so oder so ähnlich sollte es sein.

02.01.2008, 16:26

Ja so denk ich auch, dass es heißt

wink Hahnes

03.01.2008, 00:33

Das erste S weich, dann eine Trennung zwischen dem A und dem U

und den Rest wieder weich. Das ganze klingt dann fast wie ein th im Englischen. wink

03.01.2008, 09:57

also quasi "sa'usa"?

03.01.2008, 11:20

Ja, wenn ich mich nicht sehr irre dann schon. wink

03.01.2008, 11:57

Das a und u spricht man meiner Meinung nach als o

05.01.2008, 10:46

sosa?

LG

05.01.2008, 13:59
Flo schrieb:
Das a und u spricht man meiner Meinung nach als o

Glaube ich nicht, das hätte ich in Spanisch mitbekommen. wink

05.01.2008, 17:36

Ich hatte auch Spanisch lieber el.......

Mag aber auch sein, dass ich da falsch liege. Ich finde wir sollten mal ein Spanier hinzuziehen, anstatt ständig neue unbewiesene Vermutungen aufzustellen oder?

05.01.2008, 17:43

Ich hab noch Spanisch in der Schule...ich frag mal meine Lehrerin (selber Spanierin), damit wir das Problem für ein und alle mal aus der Welt haben zwinker

05.01.2008, 18:07
Tumbler schrieb:
Ich hab noch Spanisch in der Schule...ich frag mal meine Lehrerin (selber Spanierin), damit wir das Problem für ein und alle mal aus der Welt haben zwinker

Gute Idee!super

Am besten aufnehmen wie sie das ausspricht und als mp3 hochladen.grins

wink

05.01.2008, 18:46

Klar el vogel grinslala

06.01.2008, 21:42
el_muerte schrieb:
Tumbler schrieb:
Ich hab noch Spanisch in der Schule...ich frag mal meine Lehrerin (selber Spanierin), damit wir das Problem für ein und alle mal aus der Welt haben zwinker

Gute Idee!super

Am besten aufnehmen wie sie das ausspricht und als mp3 hochladen.grins

wink

Und ein Foto der Lehrerin online stellen. grins

wink Achim

06.01.2008, 22:18

Könnte sogar ungefähr dein Alter sein, Achim grins

Ist aber verheiratet zwinker

07.01.2008, 09:50

Na heute Spanisch gehabt?