Was benutzt Ihr für einen Mandelsirup?
Ich hab den von Riemerschmid, der scheint mir ziemlich stark zu sein - in jedem Cocktail schmeckt man nur die Mandeln und nix anderes mehr, das ist schon sehr störend.
Von el weiß ich, dass der von Monin wohl nicht so stark sei. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? Tumbler
Alos ich habe auch den von Monin und kann mich nicht beklagen!
Mein RS Zuckersirup ist fast vollständig kristallisiert
Hatte schonmal jemand dieses Problem?
Bin heute abend fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen habe, bin mal gespannt ob ich den wieder gelöst bekomme.
Hat einwandfrei geklappt.
Einfach die Flasche aufgedreht in einen Topf mit Wasser stellen und dann langsam bis zum kochen erhitzen. Wenn der Sirup wieder gelöst ist, langsam abkühlen lassen und danach zuschrauben ( das kein Vakuum entsteht).
Mein RS Zuckersirup ist fast vollständig kristallisiert
Hatte schonmal jemand dieses Problem?
Bin heute abend fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen habe, bin mal gespannt ob ich den wieder gelöst bekomme.
Hat einwandfrei geklappt.
Einfach die Flasche aufgedreht in einen Topf mit Wasser stellen und dann langsam bis zum kochen erhitzen. Wenn der Sirup wieder gelöst ist, langsam abkühlen lassen und danach zuschrauben ( das kein Vakuum entsteht).
Entscheidend ist hier das langsame Erwärmen und Abkühlen. Ansonsten gibt das sehr schnell Spannungen im Glas und dann platzt die Flasche. Zur Sicherheit kann man ja ein großes Handtuch oder ähnliches drüber legen, dass keine Splitter fliegen können, sollte der Fall mal eintreten.
Was haltet Ihr von Pfefferminzsirup?
Hab schon oft den von RS gesehen und mich jedesmal gefragt, ob
1.) es sich überhaupt lohnt, eine Flasche zu kaufen und
2.) wie das überhaupt schmeckt Ist der Geschmack sehr aufdringlich?
Tumbler
Der grüne Pfefferminz von RS hat einen sehr starken Geschmack. Wenn ich nen Drink mixe z.B den Cocomint aus der DB
2 cl Pfefferminzsirup (grün)
2 cl Kokossirup
1 cl Zitronensaft
8 cl Orangensaft
8 cl Ananassaft
nehme ich meist nur 50%-60% der angegebenen Menge, da sonst der Pfefferminzgeschmack überwiegt. Der Mojito Minz ist nicht so aufdringlich. Die Unterschiede der 2 Sorten sind vergleichbar mit den Wrigleys Kaugummi. Da gibts auch Doublemint (grün) und Spearmint (weiß) die etwas unterschiedlich schmecken.
Ich benutze die 2 Minz Sirups selten, habe aber immer welchen da. Vor allem im Sommer an heißen Tagen ist ein Minzcocktail sehr erfrischend und belebend.
@ Tumbler: ich würde, sofern du Minze magst, eine Flasche vom grünen Pfefferminz kaufen.