Sirup

Von 04. Feb, 16:24 Uhr 35520 Aufrufe 325 Beiträge
01.01.2008, 23:32

pK schwört glaube ich auf Manufactum. wink

02.01.2008, 06:25

Oder du tust einfach etwas weniger vom RS rein.

LG

02.01.2008, 12:34
Finicky schrieb:
Oder du tust einfach etwas weniger vom RS rein.

Mach in Zukunft dann auch, ist nämlich echt nervend, wenn man nix mehr vom Cocktail schmeckt, nur noch Mandeln wütend

02.01.2008, 13:14
Tumbler schrieb:
Was benutzt Ihr für einen Mandelsirup? Ich hab den von Riemerschmid, der scheint mir ziemlich stark zu sein - in jedem Cocktail schmeckt man nur die Mandeln und nix anderes mehr, das ist schon sehr störend. Von el weiß ich, dass der von Monin wohl nicht so stark sei. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? verwirrt wink Tumbler

Alos ich habe auch den von Monin und kann mich nicht beklagen!

03.01.2008, 12:05
el_muerte schrieb:
pK schwört glaube ich auf Manufactum. wink

Genau. Alles andere kannst Du im Vergleich auch echt vergessen... ist nur im Moment leider nicht im Katalog.

winkwink

03.01.2008, 13:53

wo er recht hat hat er recht

13.01.2008, 23:34
el_muerte schrieb:
Mein RS Zuckersirup ist fast vollständig kristallisiertüberrascht Hatte schonmal jemand dieses Problem? Bin heute abend fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen habe, bin mal gespannt ob ich den wieder gelöst bekomme.verwirrt

Hat einwandfrei geklappt.

Einfach die Flasche aufgedreht in einen Topf mit Wasser stellen und dann langsam bis zum kochen erhitzen. Wenn der Sirup wieder gelöst ist, langsam abkühlen lassen und danach zuschrauben ( das kein Vakuum entsteht). wink

14.01.2008, 15:07
el_muerte schrieb:
el_muerte schrieb:
Mein RS Zuckersirup ist fast vollständig kristallisiertüberrascht Hatte schonmal jemand dieses Problem? Bin heute abend fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen habe, bin mal gespannt ob ich den wieder gelöst bekomme.verwirrt

Hat einwandfrei geklappt.

Einfach die Flasche aufgedreht in einen Topf mit Wasser stellen und dann langsam bis zum kochen erhitzen. Wenn der Sirup wieder gelöst ist, langsam abkühlen lassen und danach zuschrauben ( das kein Vakuum entsteht). wink

Hält das die Flasche aus? überrascht

14.01.2008, 17:55

Ja, das hat sie ausgehalten.

Entscheidend ist hier das langsame Erwärmen und Abkühlen. Ansonsten gibt das sehr schnell Spannungen im Glas und dann platzt die Flasche. Zur Sicherheit kann man ja ein großes Handtuch oder ähnliches drüber legen, dass keine Splitter fliegen können, sollte der Fall mal eintreten. wink

14.01.2008, 20:01

Na dann Herlzichen Glückwunsch.

14.01.2008, 20:06

Was haltet Ihr von Pfefferminzsirup? verwirrt

Hab schon oft den von RS gesehen und mich jedesmal gefragt, ob

1.) es sich überhaupt lohnt, eine Flasche zu kaufen und

2.) wie das überhaupt schmeckt überrascht Ist der Geschmack sehr aufdringlich?

wink Tumbler

14.01.2008, 20:36
Tumbler schrieb:
Was haltet Ihr von Pfefferminzsirup? verwirrt Hab schon oft den von RS gesehen und mich jedesmal gefragt, ob 1.) es sich überhaupt lohnt, eine Flasche zu kaufen und 2.) wie das überhaupt schmeckt überrascht Ist der Geschmack sehr aufdringlich? wink Tumbler

Man muss halt sparsam mit umgehen.gelagestösschen

winkLenni

14.01.2008, 20:53

Der Mojito Mint Sirup von Monin schmeckt wie Kaugummi. wink

14.01.2008, 21:17

Der grüne Pfefferminz von RS hat einen sehr starken Geschmack. Wenn ich nen Drink mixe z.B den Cocomint aus der DB

2 cl Pfefferminzsirup (grün)

2 cl Kokossirup

1 cl Zitronensaft

8 cl Orangensaft

8 cl Ananassaft

nehme ich meist nur 50%-60% der angegebenen Menge, da sonst der Pfefferminzgeschmack überwiegt. Der Mojito Minz ist nicht so aufdringlich. Die Unterschiede der 2 Sorten sind vergleichbar mit den Wrigleys Kaugummi. Da gibts auch Doublemint (grün) und Spearmint (weiß) die etwas unterschiedlich schmecken.

Ich benutze die 2 Minz Sirups selten, habe aber immer welchen da. Vor allem im Sommer an heißen Tagen ist ein Minzcocktail sehr erfrischend und belebend.

@ Tumbler: ich würde, sofern du Minze magst, eine Flasche vom grünen Pfefferminz kaufen.

wink Achim.

15.01.2008, 12:32
Achim schrieb:
@ Tumbler: ich würde, sofern du Minze magst, eine Flasche vom grünen Pfefferminz kaufen. wink Achim.

Ok, danke für deine ausführliche Beschreibung! hurra

Im Prinzip hab ich nichts gegen Minze, sofern der Geschmack nicht den restlichen Cocktail untergehen lässt und relativ dezent ist.

Danke!

wink Tumbler

15.01.2008, 16:05

Wie beim Mandel Sirup muss man diesen Sirup sehr dosiert einsetzen. Lieber zu wenig als zuviel.

15.01.2008, 16:21

Gibt´s denn viele AFs, für die man Pfefferminzsirup braucht?

wink Tumbler

15.01.2008, 18:35
Tumbler schrieb:
Gibt´s denn viele AFs, für die man Pfefferminzsirup braucht? wink Tumbler

Na z.B. der hier zwinker

16.01.2008, 17:41
Tumbler schrieb:
Gibt´s denn viele AFs, für die man Pfefferminzsirup braucht? wink Tumbler

Ja. Wenn du Rezepte brauchst gib Bescheid dann machen wir mal ein paar Versuche.

wink Achim.

16.01.2008, 22:22

kennt jmd den bubble gum sirup von giffard und kann mir sagen,ob der gut schmeckt? http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/53_54/products_id/1379