Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 428278 Aufrufe 14669 Beiträge
02.03.2010, 20:44

das wäre das nahegelegenste gewesen, aber nein. Hmm mal als Tipp, ein Submarine kann man sich eher in Wassernähe vorstellen^^.

02.03.2010, 22:12

Ohne Hähnchen bin ich ahnungslos...schaem.gif

02.03.2010, 22:19

Ich weiß es auch nur zufällig. Wenn ich es nicht kürzlich erst gelesen hätte, hätte ich wohl genau wie Orca getippt.

Nitro, ich finde, solange keiner unserer Whiskyexperten daraufkommt (bzw. hier überhaupt reinschaut), solltest Du schon noch mal 'nen Tip geben.

02.03.2010, 22:26

Die Royal Navy verlor ein 2 Meter langes, in gelber Warnfarbe lackiertes, fernzulenkendes Minensuchgerät.

Um dieses Ereignis gebührend zu vermarkten, brachte die Bruichladdich Brennerei eine Sonderabfüllung mit dem Namen Yellow Submarine auf den Markt.

02.03.2010, 22:26

Isch àbe gar keine Whisky zwinker

02.03.2010, 22:27

Ich hoffe ich habe meine Fachzeitschrifen nicht umsonst gelesen.

02.03.2010, 23:09

jean.11 schrieb:
Isch àbe gar keine Whisky zwinker
isse kein Whisky?

03.03.2010, 18:27

Iron Paul hat Recht fröhlich. Du hast die Ehre das nächste Rätsel zu stellen^^.

04.03.2010, 19:47

Die Ärzte haben es schon früh gewußt, mußten es später aber aus unbekannten Gründen ein wenig umtexten. Hier mal im ursprünglichen Original: zwinker

Paul, Paul, Paul, Paul, Paul ist toll!

Paule heißt er, ist Rätselmeister,

im Forum an der Ecke.

Paule heißt er, ist Rätselmeister,

und bringt die Rätsel zur Strecke.

Wenn beim Rätseln fast jeder weint,

dann warten wir bis unser Paul erscheint.

Wir wissen es nicht, wie sind nicht faul,

aber die Lösung die kennt nur unser Paul.

Er hat ein goldnes Händchen, die Lösung stimmt,

dafür er uns jetzt ein neues Rätsel bringt.

Paule heißt er, ist Rätselmeister,

im Forum an der Ecke.

Paule heißt er, ist Rätselmeister,

und bringt die Rätsel zur Strecke.

Zuletzt bearbeitet von am 04.03.2010, 19:48
05.03.2010, 09:42

Danke, danke, das ist aber zuviel des Lobes.stösschen

Ich hoffe ich habe heute abend Zeit für ein neues Rätsel, haben im Moment sehr viel zu tun.

Paula und ich haben gesten unteranderem ein Haus gekauft und hatten deswegen auch wenig Zeit.hurrahurrahurra

05.03.2010, 09:48

Hey, Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Das ist ja Klassehurrahurra

05.03.2010, 20:03

unter anderem? Gab's das im SM an der Kasse? Was habt Ihr denn sonst noch so gekauft?

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Neuanschaffung. stösschen

So jetzt aber genug mit den Ausreden. wütend

Her mit dem neuen Rätsel. grins

Zuletzt bearbeitet von am 05.03.2010, 20:03
05.03.2010, 21:45

Also, hier das neue Rätsel:

Was stellt die Manufaktur von Stephan Berg und Alexander Haug unteranderem her und wann wurde sie gegründet?

Viel Spaß beim raten.stösschen

Paul

05.03.2010, 22:22

Das ist einfach - das Bild der beiden ist ja auf jeder Flasche drauf grins

Die ersten drei Bitters erschienen im Herbst 2006.

05.03.2010, 22:29

Habe ich noch nie was von gehört verwirrt grins

06.03.2010, 02:20

pina_dreams schrieb:
Habe ich noch nie was von gehört verwirrt grins
Dann wirds ja Zeit. zwinkergrins

06.03.2010, 06:47
jean.11 schrieb:
Das ist einfach - das Bild der beiden ist ja auf jeder Flasche drauf grins ![](http://www.the-bitter-truth.com/webshop/engl/media/images/f-flower-water.jpg) Die ersten drei Bitters erschienen im Herbst 2006.

hurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurrahurra

Das ist natürlich richtig jean.

06.03.2010, 07:01

Soweit ich weiß, gibt es im Moment 6 verschiedene Bitter von der Firma.

06.03.2010, 08:29
06.03.2010, 11:22

Das hätte ich auch mal wieder gewusst. weinend