Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 431499 Aufrufe 14669 Beiträge
30.03.2010, 23:37

pina_dreams schrieb:
dann sag ich mal Agave.....ein bestimmter Teil......Blätter, Inenleben oder Blüte(blühen ja nur einmal wenn ich mich recht erinnere.....)verwirrt
Wenn die Agaven blühen, ist alles zu spät. Da verbrauchen die ihren Zucker für die Blüte. Da ist dann nix mehr mit Spirituosenherstellung. Übrigens nennt man den ausgelösten Fruchtkorpus, der für uns so wichtig ist Piña. zwinkergrins Warum das so ist, sieht man, wenn man der Jimador die Pflanze mit seiner coa bearbeitet hat. Guckst Du hier

30.03.2010, 23:38

lol.. Blätterteig grinsgrins das wirds sein grins

Zuletzt bearbeitet von am 30.03.2010, 23:38
30.03.2010, 23:41

Loopy86 schrieb:
...was bleibt denn da noch über was aus Agaven hergestellt wird, außer Agavendicksaft? grins
Einiges. unschuldig

31.03.2010, 06:23

Ich bin´s dann noch malgrins es gibt in Mexiko neben den zwei Hauptanbaugebieten grins Jalisco und Oaxaca noch ein weiteres???

grins

31.03.2010, 08:21

Wenn ich mich recht erinnere ist die Agave in 5 mexikanischen Bundesstaaten verbreitet.zwinker

31.03.2010, 11:38

Das mag sein Paul, in unserem Fall geht es aber um die Wildagavezwinker

31.03.2010, 15:48
SchuettelStefan schrieb:
el_muerte schrieb:
Hätte mir ja klar sein müssen, nachdem Stefan es offensichtlich wusste.fröhlich
Was? Wie? Ich? Hab keinen blaßen Schimmer. Nicht mal im Ansatz.

Wieso nur glaube ich das nicht.verwirrt

31.03.2010, 21:27

Hat denn keiner von euch eine Idee??oder habt Ihr wieder Angst ein neues Rätsel zu stellen?? Oder?? Ihr mögt mich nicht, und nun lasst Ihr mich hängen überrascht es ist doch bald Osterncool

31.03.2010, 22:11

el_muerte schrieb:
Wieso nur glaube ich das nicht.verwirrt
Soll das etwa heißen, ich bin unglaubwürdig. wütend

31.03.2010, 22:15

Orca schrieb:
Hat denn keiner von euch eine Idee??oder habt Ihr wieder Angst ein neues Rätsel zu stellen?? Oder?? Ihr mögt mich nicht, und nun lasst Ihr mich hängen überrascht es ist doch bald Osterncool
verwirrt Das verstehe ich auch nicht.

Ich hätte da mal ein Frage Orca. Kommen die Pflanzen, die für die von Dir gesuchte Spirituose benötigt werden evtl. aus dem Norden Mexicos? Möglicherweise aus einer Wüste? verwirrt

31.03.2010, 22:17
SchuettelStefan schrieb:
el_muerte schrieb:
Wieso nur glaube ich das nicht.verwirrt
Soll das etwa heißen, ich bin unglaubwürdig. wütend

Im Falle von Tequila und seinen Artverwandten?verwirrt Jaätsch

31.03.2010, 22:18
SchuettelStefan schrieb:
Orca schrieb:
Hat denn keiner von euch eine Idee??oder habt Ihr wieder Angst ein neues Rätsel zu stellen?? Oder?? Ihr mögt mich nicht, und nun lasst Ihr mich hängen überrascht es ist doch bald Osterncool
verwirrt Das verstehe ich auch nicht. Ich hätte da mal ein Frage Orca. Kommen die Pflanzen, die für die von Dir gesuchte Spirituose benötigt werden evtl. aus dem Norden Mexicos? Möglicherweise aus einer Wüste? verwirrt

jeepsuper

31.03.2010, 22:29

verwirrt Ich werde mal den Goggel satteln. Evtl. finde ich da ja was drüber.

31.03.2010, 22:32

Dann versuchs malwink

31.03.2010, 22:36

Ach ich weiß nicht so recht, mit welchen Phrasen ich dieses Suchdingens füttern soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir das mal eintippen? lmgtfy

31.03.2010, 22:38

SOTOLtröst

31.03.2010, 22:40

hurra Orca hat das Rätsel gelöst und darf somit das neue stellen. Herzlichen Glückwunsch Orca stösschen

31.03.2010, 23:02

Wie jetztwütend

31.03.2010, 23:08
Orca schrieb:
Wie jetztwütend

Ich glaube du hast das Rätsel gelöst unschuldig Da wär ich wohl nicht drauf gekomen cool Bin auf dein neues Rätsel gespannt grins

31.03.2010, 23:10

Na super, dass nennt man wohl "dumm gelaufen"