Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 424841 Aufrufe 14669 Beiträge
22.07.2007, 19:19
Triobar schrieb:
eine Gruppe von ueberaus begabten und sehr engagierten Barkeepern aus Deutschland zelebriert einem besonderen Barbuch zu Ehren am 15.8.07 einen Cocktailabend. Die Fragen dazu: a) in welcher Stadt b) wie nennt sich die Truppe c) welchem Barbuch zu Ehren

a.)?

b.)Cocktailscoutforum unschuldig

c.)?

Achim

22.07.2007, 19:28

lollalalollalalol

Grüße wink

22.07.2007, 22:15

a)Köln

b)The Traveling Mixologists

c)"The Savoy Cocktail Book"

Wenn ich das hier richtig verstanden habeverwirrt

22.07.2007, 22:21

GSD! grins Und das mit Modem. super

Grüße wink

22.07.2007, 22:30

Deswegen kommt die Antwort erst jetzt...zwinkerunschuldig

23.07.2007, 11:22

na also geht doch Jean.11 du bist dran

24.07.2007, 00:10

Da ich immer noch auf Datenübertragung per Buschtrommel - genannt Modem - angewiesen bin kommt hier ein kurzes und wahrscheinlich wieder viel zu leichtes Rätselzwinker

Gesucht wird ein Trank, der zufrieden macht. grins

24.07.2007, 06:29

Hm, das ist etwas wenig, um da was passendes dazu zu finden. verwirrt

Grüße wink

24.07.2007, 11:41

"ein Trank, der zufrieden macht" ist durchaus wörtlich zu nehmen. Das ist so als hätte ich geschrieben ich suche "Lebenswasser"grins

24.07.2007, 14:57

Drambuie? (Schottischer Whiskey-Likör, 40%)

wink Tumbler

24.07.2007, 20:51
jean.11 schrieb:
Da ich immer noch auf Datenübertragung per Buschtrommel - genannt Modem - angewiesen bin kommt hier ein kurzes und wahrscheinlich wieder viel zu leichtes Rätselzwinker Gesucht wird ein Trank, der zufrieden macht. grins

Kokos Sirup

wink Achim

24.07.2007, 20:55
Achim schrieb:
Kokos Sirup wink Achim

lollollol Das war soooooo klar lollollol

wink Tumbler

24.07.2007, 21:42
Tumbler schrieb:
Drambuie? (Schottischer Whiskey-Likör, 40%) wink Tumbler

Genau der ist es.super

Sein Name stammt aus dem Gälischen und ist abgeleitet von "an dram bruidheach" - ein Trank der zufrieden macht. Drambuie ist die bekannteste Likörmarke Großbritanniens.

24.07.2007, 22:19

Jipii, mein erstes erfolgreich gelöstes Rätsel =)

Und schon kommt eine Frage von mir:

Welche Spirituose können wir dank Heinrich dem Seefahrer schon seit einiger Zeit in Europa genießen?

wink Tumbler

24.07.2007, 22:33

Könnte was afrikanisches sein.verwirrt

24.07.2007, 22:57

Rum meinst du aber nicht...verwirrt

24.07.2007, 23:03
jean.11 schrieb:
Rum meinst du aber nicht...verwirrt

Doch...ätsch

Du bist wieder dran!

wink Tumbler

25.07.2007, 16:20

Noch als Zusatzinfo:

"Heinrich der Seefahrer (1394-1460), Sohn von König Johann I von Portugal, liess im Jahre 1420 Zuckerrohr von Portugal nach Madeira bringen - und damit beginnt die Geschichte des Rums."

wink Tumbler

25.07.2007, 18:09

leider ein weit verbreiteter Irrtum,

die Urspruenge des Rums liegen in Indien und Papua Neuginea,

dort ist auch der Ursprung des Zuckerrohr.

Malayische Piraten entwickelten ein Gebraeu namens Brum,

etwas was der Vorlaeufer des Rum war.

Alexander der Grosse entdeckte bei seinem Feldzug gegen die Perser bereits ein rumaehnliches Getraenk -

was er so beschrieb:

Es ist wie ein Honig, aber er kommt nicht von Bienen und es ist stark berauschend.

Der Ursprung des Rums liegt weder in der Karibik noch in Europa...

25.07.2007, 22:21

Neues Rätsel? Bitteschön:

Um 1900 wanderte die Familie Müller aus Deutschland aus und gründete ein Unternehmen welches eine bekannte Spirituose herstellt. Die Spirituose ist in ihrem Heimatland die führende Marke.

1.Welche Spirituose ist gemeint?

2.Wie heißt das Unternehmen?

3.Wo ist der Standort des Unternehmens?