Die richtige Aussprache

Von 05. Okt, 21:11 Uhr 27016 Aufrufe 111 Beiträge
23.10.2007, 22:40

Warum sollten die aus dem "v" ein "b" machen?verwirrt

23.10.2007, 22:50

Cubanischer Akzent?

23.10.2007, 22:52

Aber im Spanischen ändert siche das "v" glaube ich nicht verwirrt

24.10.2007, 00:40

Mein spanisch reicht gerade aus, um nicht zu verdursten. "Dos beer, por favor, aber pronto!" zwinker Ich habe das aber irgendwo aufgeschnappt, wahrscheinlich auf Kuba. Leider gab es dort einen Menge zu befreien und ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern.

24.10.2007, 09:46

Ich würd's - nich wissens- sondern gefühlsmäßig - so aussprechen:

HAWANNA KLABB

wink

24.10.2007, 13:09

Die Stadt heißt auf spanisch "San Cristóbal de La Habana".

Wenn man nach "Habana Club" googelt, bekommt man auch einige Ergebnisse. Also das mit dem "B" ist meiner Meinung nach nicht sooo abwegig... Vielleicht spricht man es nur auf Cuba so aus oder die machen dort auch einen Unterschied zwischen der Marke und der eigentlichen Aussprache. Vielleicht war der Markenname schon immer englisch?

24.10.2007, 13:19

Das könnte sehr gut sein, die Einheimsichen trinken sicher anderen Rum. wink

24.10.2007, 13:34

Das lässt sich - glaube ich - nur vor Ort klären...tröst

25.10.2007, 13:08

Wie spricht man Agricole aus?

25.10.2007, 13:48

Denke genauso wie man es schreibt nur ohne das e am Ende

25.10.2007, 20:41

Nochmal um das Klarzustellen:

"Havanna Club" spricht man so aus, wie man es schreibt, es sei denn, man will es englisch aussprechen, dann so, wie Ute_line es gesagt hat.

Die Idee mit dem "b" kommt daher, dass Havanna auf Spanisch "Habana" heißt, also die Hauptstadt von Cuba. Dort spricht man das "h" nicht aus. Ob in Cuba jetzt die Rummarke "Habana Club" heißt, weiss ich allerdings nicht, kanns mir jedoch nicht sonderlich vorstellen.

wink Tumbler

26.10.2007, 11:22
Achim schrieb:
Wie spricht man Agricole aus?

Etwa so Aggrikoll - Betonung auf der 2. Silbe.

wink

27.10.2007, 16:54

Ich habe mir noch einmal abschließend Gedanken zum "Havana Club" gemacht:

Havanna = deutsch

Habana = spanisch

Havana = englisch

Es wird wohl englisch ausgesprochen, also ungefähr "Hävänä Clab".

...es gibt auf Cuba soviele "Habana Clubs", da habe ich wohl was verwechselt.

wink HavanaAxe

29.10.2007, 16:29

Hab mal im Spanisch-Wörterbuch nach "Sauza" nachgeschlagen. Habs jedoch nicht gefunden. Auch im Online-Wörterbuch hatte ich keinen Erfolg. traurig

wink Tumbler

01.11.2007, 21:52

Was ist mit "Daiquiri"? Spricht man den "Dakiri" oder "Daikiri" aus?

wink Tumbler

01.11.2007, 21:56
Tumbler schrieb:
Was ist mit "Daiquiri"? Spricht man den "Dakiri" oder **"Daikiri"** aus?

Das ist die richtige Aussprache fröhlich

wink

01.11.2007, 22:03
Tumbler schrieb:
Was ist mit "Daiquiri"? Spricht man den "Dakiri" oder "Daikiri" aus? wink Tumbler

Daikiri

01.11.2007, 22:08

Steht doch schon über deinem Postunschuldig

04.11.2007, 23:42

Wie spricht man "Jean" aus??

04.11.2007, 23:44

Wie Jeans ohne "s"grins