Sehr interessant finde ich die Pitahaya, allein schon aus dekorativen Gründen; zumal man soetwas nicht jeden Tag sieht.
Leider habe ich noch nie soetwas gegessen, daher würde mich mal interessieren, wie das so schmeckt. Kann man die Drachenfrucht geschmacklich mit irgendwas vergleichen, wenn auch nur ansatzweise?
Sehr interessant finde ich die Pitahaya, allein schon aus dekorativen Gründen; zumal man soetwas nicht jeden Tag sieht. Leider habe ich noch nie soetwas gegessen, daher würde mich mal interessieren, wie das so schmeckt. Kann man die Drachenfrucht geschmacklich mit irgendwas vergleichen, wenn auch nur ansatzweise?
Ziemlich geschmacksneutral...
Der Geschmack ist wirklich schwach. Erinnert vll. etwas an Melone. 
Alles klar, danke! 
Ich fühlte mich auch leicht an den Geschmack einer Kiwi erinnert.
Aber insgesamt wirklich sehr geschmacksneutral - jetzt weiß ich zumindest, warum ich bei "Cab Cola flav. with. DragonFruit" diese nicht herausschmecke. 
Die rotfleischigen Pitahayas sollen intensiver schmecken - gibt's aber m.E. nach nirgends.

Die habe ich auch noch nicht gesehen. 
Ich schon, waren aber noch teurer! Probiert habe ich sie nicht...
Kriegt man die eigentlich ganz normal im Supermarkt? Hab die noch nie bewusst gesehen
Kaufland hat die ab morgen als Sonderangebot (1,11€/Stk)
Ah ok, dann werd ich mich in nächster Zeit mal bei Kaufland genauer umsehn...danke! 
Sowas gibt's mitunter aber auch in kleineren "gut sortierten" Obstläden....ich kauf das z.B. immer im (wie drück ich mich jetzt politisch korrekt aus??) asiatischen Obstgeschäft um die Ecke. Meist haben die bessere Qualität und schönere Früchte als die regulären Supermärkte
Ist die Frage wie die behandelt sind.
Das stimmt, bei Obst, welches mit in den Cocktail kommt, kann man nur auf nachweislich unbehandelte Ware zurückgreifen.
Da würden mir auf Anhieb Zitronen, Limetten, Orangen und Kumquats einfallen, welche ganz, geviertelt oder in Zesten geschnitten verwendet werden.
Aber bei uns gibt es einen Libanesen, der hat wunderschöne Früchte zu sehr günstigen Preisen.
Und ehrlichgesagt ist es mir ziemlich egal, wie eine Melone behandelt worden ist - es würde ja niemand auf die Idee kommen, an der Schale zu knabbern.
Ebenso bei Ananas, einer Pitahaya (die mMn nach überhaupt nichts schmeckt), Physalis und Kokosnüssen.
Ebenso kaufe ich auch behandelte Zitronen, Limetten und Orangen, wenn ich mir sicher bin, dass ich daraus nur den Saft pressen möchte und sie nicht zur Dekoration brauche.
Irgendwie muss man ja nun doch aufs Geld schauen...
Irgendwie muss man ja nun doch aufs Geld schauen...
Genau.
Dito!!
....nur wenn die Schale zum Verzehr mitbenutzt wird, greife ich auf unbehandeltes Obst zurück 
Genauso sehe ich das auch ... Allerdings gibt es bei uns ein türkisches Obst- und Gemüsegeschäft, die nachweislich unbehandeltes Obst anbieten und auch gar nicht so teuer sind ... Dies ist dann immer mein Anlaufpunkt, wenn ich samstags auf den Markt gehe und Obst und Gemüse kaufe und dann auch noch exotische Früchte brauche ... Die machen auch exotische Sirups auf Anfrage, wenn ich das richtig verstanden habe und Säfte, wäre ja super für die Cocktails. Dann könnte ich endlich auch mal was mit z. B. Guavensaft testen, Sirup hab ich ja mittlerweile ...
Ob unser türkischer Markt unbehandeltes Obst anbietet, weiß ich nicht wäre ja mal ne Frage wert....aber aussergewöhnliche S#fte wie z.B. Guave- oder 100%igen Granatapfelsaft habe ich mir schon mitgebracht....
Unser Supermarkt hier hat seit einiger Zeit jetzt Limetten deren Schale zum Verzehr geeignet ist
. Und das zu nem ganz normalen Preis, find ich sehr praktisch
.
lg 
Falls jemand mal Limquats sieht - die sind in jedem Fall eine spaßige Alternative zu Limetten. Sehen aus wie Kumquats, nur eben grün. Zum so essen allerdings wirklich zu sauer (außer für Achim
) , aber insbesondere im Gin Tonic sehr gtu.
Haben die denn dann Kerne wie die Kumquats oder keine? Denn die stören mich bei den Kumquats immer am meisten ... .
