Weißer Rum

Von 21. Mai, 00:53 Uhr 125275 Aufrufe 728 Beiträge
27.10.2011, 11:09
p.k schrieb:
Der Wray & Nephew ist ein ordentlicher OP, aber nichts für CL; viel zu kräftig und alkoholisch.

Sehe ich genauso.

Für den Cuba Libre verwende ich je nach Laune:

Ron Mulata Carta Blanca Rum 3 Jahre

Havana Club 3 Jahre

Havana Club Anejo Blanco

und selten auch Havana Club Anejo Especial

Zuletzt bearbeitet von am 27.10.2011, 11:09
27.10.2011, 13:28

Also wenn schon preiswert und dunkel, dann den Old Pascas, oder gibts nen anderen brauchbaren um 10-15 Euro? zwinker

Der dunkle gehört eher in Fruchtsäfte?

Aber für mein Lieblingsgetränk scheine ich ja komplett daneben zu liegen:

Also entweder weißer Rum -Havana Club 3 Jahre(gibts doch keine Änderung der Qualität in letzter Zeit?)

Havana Club Anejo Blanco oder einen der anderen Empfehlungen.

Scheinbar allesamt schmeckbar besser als Bacardi, richtig?

Entschuldigt meine Anfängerfragen,aber als Frau fängt man halt auch manchmal bei 0 an...

Zuletzt bearbeitet von am 27.10.2011, 13:30
27.10.2011, 18:58

Ich bin ja nun alles andere als geeignet, um für den CL eine Empfehlung zu geben, aber grundsätzliches mal folgendes. Die Bacardis sind für das was sie zu bieten haben viel zu hoch im Preis angesetzt, oder anders herum für das Geld bekommt man durchaus bessere Qualität. Der HC3A ist auch nicht der Reiser, bietet aber im Gegensatz zum Bacardi wenigstens das typische Cubaaroma. Besser wenn Du hier zum Anejo Blanco greifst, wenn Du beim HC bleiben willst. Noch besser geeignet scheint mir jedoch der Santiago de Cuba Carta Blanca hierfür zu sein. Wie die meisten hier wissen, empfehle ich eigentlich seit langem den Cartavio Silver zB für den Mojito. Ich denke er macht ganz sicher auch im CL eine gute Figur. Für mich ist es einfach der bessere Cubaner (auch wenn er aus Peru ist) fröhlich

Natürlich kannst Du auch braune Rums verwenden, wenn es Dir damit schmeckt. Nur würde ich dann nicht mehr vom CL sprechen. Gib ihm einen neuen Namen, zB CL Brown Style, Che meets Oak, osä.

Zuletzt bearbeitet von am 27.10.2011, 19:15
27.10.2011, 19:13

"Style" grins hast du da etwa von meinem superkreativen Namen abgeschaut? lala

Naja, ich wäre im Prinzip durchaus geneigt den Cartavio Silver zu probieren, aber ich habe erlich gesagt keine Lust die Bestellungen zu verteilen und deswegen auch noch doppeltes Porto zu bezahlen, ich denke man kommt auch bei Barfish ganz gut durch unschuldig ...

Naja, ich bin vom OP Wray&Nephew ehrlich gesagt ziemlich begeistert, und eben wegen diesem kräftigen Aroma konnte ich ihn mir im CL vorstellen da das Arome von anderen Rums (z.B: Angostura white butterfly (danke Stefan, klasse in der Pina Colada!!!)) für meinen Geschmack zu stark von der Cola überlagert wird und ich keine Lust habe zur Hälfte mit Rum aufzufüllen.

Ich werde nach dem HC Blanco denke ich mal zum Ron Caney Carta Blanca greifen, da der auch gut zu sein verspricht zwinker

LG

27.10.2011, 23:11
SchuettelStefan schrieb:
...Wie die meisten hier wissen, empfehle ich eigentlich seit langem den Cartavio Silver zB für den Mojito. Ich denke er macht ganz sicher auch im CL eine gute Figur. Für mich ist es einfach der bessere Cubaner (auch wenn er aus Peru ist) fröhlich

Auch für den Cuba Libre kenne ich keinen besseren Rum als den Cartavio Silver. super

28.10.2011, 09:54
jean.11 schrieb:
Auch für den Cuba Libre kenne ich keinen besseren Rum als den Cartavio Silver. super

Schade, gibt bei barfish und banneke nur den goldenen und braunen.....

Eventuell probiere ich im Cuba Libre auch mal den "Ron Caney Carta Blanca". Weisst dieser auch Rauchnoten auf?

BTW, hat eigentlich schon mal jemand den "HEMINGWAY Ron 3 Years" getestet?

28.10.2011, 16:05
polanski schrieb:
jean.11 schrieb:
Auch für den Cuba Libre kenne ich keinen besseren Rum als den Cartavio Silver. super

Schade, gibt bei barfish und banneke nur den goldenen und braunen.....

Eventuell probiere ich im Cuba Libre auch mal den "Ron Caney Carta Blanca". Weisst dieser auch Rauchnoten auf?

BTW, hat eigentlich schon mal jemand den "HEMINGWAY Ron 3 Years" getestet?

Cartavio ist klasse, kann ich nur zustimmen. Den Caney habe ich aber auch in meinem Barstock - schöner Cubaner mit leichten Rauchnoten. Beim CL floate ich dann meist mit 1-2cl dkl. Caney.

28.10.2011, 17:34

Na dann bin ich ja froh, daß ich jetzt nicht mehr der einzige Cartavioverfechter bin. Sind wir sozusagen schon mal eine Trojka. grinsstösschen

02.11.2011, 10:17
SchuettelStefan schrieb:
Na dann bin ich ja froh, daß ich jetzt nicht mehr der einzige Cartavioverfechter bin. Sind wir sozusagen schon mal eine Trojka. grinsstösschen

Tja, wenn nur das Nachschubproblem nicht wäre... traurig

Trotzdem: stösschen

02.11.2011, 11:17

Den Cartavio gab es sehr lange in Deutschland nicht. Deshalb habe ich den auch damals extra importiert.

Mittlerweile gibt es den ja auch z.B. hier:

Cartavio

Den Link hatte ja auch schon jemand gepostet.

10.11.2011, 06:36

Das ist jetzt aber kein Kubaner, oder??

10.11.2011, 06:46

Nein gar nicht. Es ist ein Peruaner, der aber sehr wohl cubanisches Flair ausstrahlt.

10.11.2011, 08:15

Habe mir den Cartavio Silver direkt letzte Woche bestellt und gestern ist er angekommen.grins

Bin schon gespannt wie er mir im Cuba Libre gefällt.

10.11.2011, 08:27

OK, ich werde ihn mir auch mal bestellen und meine Erfahrungen aufschreiben.

Gruß

Orca wink

11.11.2011, 17:55

Ups.... das ging jetzt aber schnellcool der Rum ist schon im Posteinganszentrumsuper

11.11.2011, 22:10

Kannst dann ja morgen die Mitarbeiter fragen, wie er geschmeckt hat.lol

11.11.2011, 22:19
shakingharry schrieb:
Kannst dann ja morgen die Mitarbeiter fragen, wie er geschmeckt hat.lol

Da habe ich jetzt gar keine Bange, die Lieferung geht direkt an meine Paketstation und die Mitarbeiter dort trinken keinen RUMlol

15.11.2011, 21:09

Der Cartavio Silver schmeckt mir wirklich gut im Cuba Libre. Eine tolle Alternative! Wird zwar nicht mein alleiniger Mix-Rum für den CL, da ich in dem Drink gerne auch ein stärkeres Raucharoma mag, aber definitiv eine Anschaffung wert. Noch geeigneter finde ich persönlich den Cartavio Silver allderdings für einen Daiquiri.

15.11.2011, 22:15

Ich kann ihn leider erst am WE ausprobieren, denn jetzt bin ich erst drei Tage in München super

16.11.2011, 00:06

Dann viel Spaß in München Orca. Und grüß den Schumannzwinker