Die richtige Aussprache

Von 05. Okt, 21:11 Uhr 26973 Aufrufe 111 Beiträge
05.10.2007, 23:11

Hallo!

Und mal wieder ein neuer Thread von mir, mehr oder weniger nützlich.

Und zwar frag ich mich hin und wieder, wie man gewisse Wörter im Cocktailwesen ausspricht.

Bisherige Erkenntnisse:

Cachaca = "Kaschassa" (Betonung auf der 2. Silbe.)

Tumbler = "Tambler"

Ute_line = "Uteline"

Mojito = "Mochito"

Sauza = "Sautha" (Das "th" wie im Englischen aussprechen)

Glace Framboise sec. = "Glass Fromboase"

Agricole = "Aggrikoll" (Betonung auf der 2. Silbe.)

Daiquiri = "Daikiri"

Jean = "Wie Jeans nur ohne s"

wink Tumbler

05.10.2007, 23:26

Uteline denk ich mal.

Mojito = Mochito

und ganz wichtig Kokos wie man es schreibt.

Achim

06.10.2007, 11:32

Achim schrieb:
Uteline denk ich mal.
... korrekt grinsgrinsgrins

wink

06.10.2007, 15:40

Ich editiers oben mal, dann hat man alles im Blick grins

11.10.2007, 11:13

Wie spricht man "Sauza" aus???

verwirrt Achim

11.10.2007, 11:46

Sosa. Mit stimmlosem s

11.10.2007, 17:12

Ich dachte so: Sau- und dann das z wie im Englischen das th und ein a hintendran, praktisch Sautha.verwirrt

11.10.2007, 17:43

Nu wie den nu. Wenn ich telefonisch bestelle sollte der andere schon wissen was ich meine. unschuldig Wer weiß sonst bekomme ich statt Tequila Sossenpulver lollol

Weitere Meinungen??

wink Achim

11.10.2007, 22:40

also sau nicht. und auch kein th....

so würd ich das machen

11.10.2007, 22:52

Ich hab das mal irgendwo gelesen, dass es so gesprochen wird.

Ist denn kein Mexikaner hier?wink

11.10.2007, 22:52

Ich hab das mal irgendwo gelesen, dass es so gesprochen wird.

Ist denn kein Mexikaner hier?wink

11.10.2007, 23:10

du hast doch so ein schönen Spanisdchen Namen el muerte.^^

11.10.2007, 23:20

Den spanischen Ausprachregeln nach hat el recht. Wo ist denn unser Gott? Gott weiß so was.

11.10.2007, 23:26
Jule schrieb:
Den spanischen Ausprachregeln nach hat el recht. Wo ist denn unser Gott? Gott weiß so was.

Der sitzt zuhaus und guckt im Spanischwörterbuch nach. lollol

wink Achim

12.10.2007, 12:56

also ich wüsste nicht dass die Spanier sau genauso aussprechen.

ich hatte immerhin auch mal spanisch und kann mich daran nicht erinnern

12.10.2007, 16:12

Ich hatte auch Spanisch..lol

12.10.2007, 17:10

Also solange ich nicht weiß wie man das ausspricht kann ich es nicht telefonisch bestellen. Soll ein Geschenk werden. Gibts halt doch Sierra.

wink Achim

12.10.2007, 18:21

Du willst doch wohl niemanden vergiften?überrascht

12.10.2007, 19:08

Ich würde auch "Sau..." sagen, aber Ihr habt mich jetzt ganz verunsichert verwirrt

12.10.2007, 19:09

Aber, aber, zu wem sagst du "Sau"?lolgrinslol

winkLenni