Strohhalme aus Alu

Von 18. Jun, 16:37 Uhr 5424 Aufrufe 24 Beiträge
18.06.2009, 18:37

Moin!

Keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich ist... ich versuchs einfach mal...

Will nen B52 machen und zwar die Variante mit dem Anzünden zwinker

Hab was von Alu-Strohhalmen gelesen... wo gibts denn sowas zu kaufen?

18.06.2009, 20:57

Sowas gibt es von Leopold aus Edelstahl.

Die Dinger sind allerdings relativ teuer und zumindest ich wäre zu faul die immer zu putzen. wink

18.06.2009, 21:23

Reichts da nicht die einfach in die Spülmaschine zu packen? verwirrt

18.06.2009, 21:55

Würde ich nicht machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die da richtig sauber werden. wink

18.06.2009, 23:41

Ich habe die Teile von Leopold, nennen sich Caipistraw. Habe die kürzere Variante gekauft, sieht optisch besser aus, allerdings würde ich inzwischen zu den langen tendieren, da ein Freund sich die Wimpern und Augenbrauen weggebrannt hat, beim konsumieren eines B52.

Sauberkeit geht eigentlich, nach Möglichkeit einfach direkt nach dem Benutzen kurz ausspülen, in der Spülmaschine werden sie aber eigentlich auch sauber. Wenns mal hartnäckig ist, in Spülwasser einweichen und dann mit ner kleinen Bürste säubern, dann geht's wieder.

19.06.2009, 11:52

Ich hab 4 Stück von "Carl Mertens" geschenkt bekommen

klick fröhlich

Der Optik wegen muss man der Strohhalm ja nicht direkt ins (kleine) B52-Glas stecken, es reicht ja, wenn man ihn beilegt.

Und zum säubern hab ich so eine winzige Flaschenbürste, die perfekt reinpasst zwinker

19.06.2009, 15:28

Ich habe sowas zu Hause:


Ist eine Kreuzung aus Löffel und Metall-Strohhalm. Passt zwar nicht in einen Cocktail sondern in einen Eiskaffee, aber vom Prinzip her ist das ja fast dasselbe. Hab die aber fast nie in Gebrauch.

19.06.2009, 16:55

Die habe ich auch, benutze sie aber nur für Eiskaffeezwinker Man darfs nur im Inneren nicht antrocknen lassen, dann ist's auch nicht schwer die Trinkhalme sauber zu halten.

19.06.2009, 17:36
Bolle schrieb:
da ein Freund sich die Wimpern und Augenbrauen weggebrannt hat, beim konsumieren eines B52.

meld hurra grins

Ja, war schon eine heiße Angelegenheit, muss ich sagen. Aber lecker war es trotzdem, der B17 - B17!!!^^

ALso ich persönlich würde seit dieser Erfahrung auch auf Längere zurückgreifen.

Bei barfish gibt es die m.E. auch.

19.06.2009, 21:20

Trinkt man generell den brennenden B52 immer mit Strohhalmen? Dachte eigentlich dass man den direkt (ohne Hilfsmittel) kippt verwirrt Aber geht wohl beides

19.06.2009, 21:25

Da geht beides. Ursprünglich hat der B52 ja auch gar nicht gebrannt... fröhlich

19.06.2009, 22:30

Wenn Du Alu-Strohhalme verwendest, sollten diese auf jeden Fall mit einer Reinigunsbürste abgewaschen werden.

"Achtung: Vorsicht bei der Anwendung, auf Augen und Zähne aufpassen"lol

19.06.2009, 22:49

Wieso? Hast du da etwa schlechte Erfahrungen gemacht? unschuldigzwinker

19.06.2009, 22:55
jean.11 schrieb:
Wieso? Hast du da etwa schlechte Erfahrungen gemacht? unschuldigzwinker

20.06.2009, 00:45
Tumbler schrieb:
Dachte eigentlich dass man den direkt (ohne Hilfsmittel) kippt

Nen brennenden Shooter direkt in den Mund ohne Trinkhalm? Sicher das das geht?verwirrt

20.06.2009, 00:49

Ich glaub dann sind nicht nur die Augenbrauen weg^^

20.06.2009, 09:27
derKaisor schrieb:
Ich hab 4 Stück von "Carl Mertens" geschenkt bekommen [*klick*](http://www.amazon.de/Carl-Mertens-Trinkhalme-Edelstahl-Stck/dp/B000P9G9WY) fröhlich Der Optik wegen muss man der Strohhalm ja nicht direkt ins (kleine) B52-Glas stecken, es reicht ja, wenn man ihn beilegt. Und zum säubern hab ich so eine winzige Flaschenbürste, die perfekt reinpasst zwinker

Genau sowas suche ich... scheinen bisher auch die günstigsten zu sein...

Nun die nächste Frage: Wo bekomm ich denn gut so ne kleine Bürste her? grins

Edit: Hat sich wohl erledigt. Bei Barfish.de gibts die Trinkhalme und auch ne passende Bürste dafür.

Danke nochmal! =)

20.06.2009, 09:39

Das ist ganz einfach:

"hier"

Oder Du hast eine kleinen Laden in der Nähe, der WESTend - Produkte in seinem Sortiment hat. Der kann soetwas bestellen ohne das man die zusätzlichen Versandkosten zahlen muss.

wink

20.06.2009, 12:20
Bolle schrieb:
Tumbler schrieb:
Dachte eigentlich dass man den direkt (ohne Hilfsmittel) kippt

Nen brennenden Shooter direkt in den Mund ohne Trinkhalm? Sicher das das geht?verwirrt

Es empfiehlt dich den Drink zuerst zu löschen .... ätsch.

wink

20.06.2009, 12:24