Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 438033 Aufrufe 14669 Beiträge
24.11.2010, 18:55

Glaube nicht dass ich diese Flasche kenne, ist es denn eine Spirituose? Oder vielleicht ein Likör? verwirrt

lg wink

24.11.2010, 19:14
Cocktailboy schrieb:
Glaube nicht dass ich diese Flasche kenne, ist es denn eine Spirituose? Oder vielleicht ein Likör? verwirrt lg wink

Ist ein Liqueur keine Spirituose? Ist ein Liqueur.

24.11.2010, 19:48

Ich bezeichne Liköre nicht als Spirituosen, ebensowenig wie aufgesprittete Weine. Wird aber oft auch anders gemacht ... . Das rot erinnert irgendwie an (rote) Früchte, stimmt das denn?

lg wink

24.11.2010, 20:00

Auf Wikipedia steht dazu folgendes:

Wikipedia schrieb:
Spirituosen (lat. spiritus „Geist“; spirituosa (Neutrum Plural) „Geistiges“; der sekundär gebildete Singular lautet Spirituose) oder geistige Getränke, umgangssprachlich auch Schnaps genannt, sind alkoholische Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind, organoleptische Eigenschaften besitzen und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent (Ausnahme Eierlikör 14 % vol.) aufweisen

Spirituosen sind demnach wohl alle alkoholhaltigen Getränke, die man in Österreich erst ab 18 Jahren kaufen darf.

Und nein, rote Früchte ist nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet von am 24.11.2010, 20:01
25.11.2010, 20:33

Wie war denn das? Orca, spielst Du nicht WoW? Da gibt's doch einen roten Kristall?! Gibt's da auch eine Spirituose zu dem Spiel? verwirrtgrins

25.11.2010, 20:53
SchuettelStefan schrieb:
Wie war denn das? Orca, spielst Du nicht WoW? Da gibt's doch einen roten Kristall?! Gibt's da auch eine Spirituose zu dem Spiel? verwirrtgrins

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich ein sinnvoller Zusammenhang zu WOW herstellen lässt zwinker

BTW: bin jetzt zum Barkeeper aufgestiegen, juhu grins

Zuletzt bearbeitet von am 25.11.2010, 20:54
25.11.2010, 21:07

Ich glaube auch nicht dass du da auf einer sonderlich heißen Fährte bist ... lala.

wink

25.11.2010, 21:10

Vielleicht ist ja irgendein rubinroter Sekt mit einem solchen "Schmuckstück" verschlossen.

25.11.2010, 21:18
SchuettelStefan schrieb:
Vielleicht ist ja irgendein rubinroter Sekt mit einem solchen "Schmuckstück" verschlossen.

Nein, definitiv kein Sekt.

25.11.2010, 21:22

Ich dachte das ich das irgendwo im www schon mal gesehen habeverwirrt Leider habe ich keine Ahnung wo das wartraurig

Aber ich suche noch ein bissl cool

25.11.2010, 21:27
jean.11 schrieb:
Ich dachte das ich das irgendwo im www schon mal gesehen habeverwirrt Leider habe ich keine Ahnung wo das wartraurig Aber ich suche noch ein bissl cool

Aber nicht schummeln grins

25.11.2010, 21:28

Wie kann man denn beim SDR schummeln? verwirrt

25.11.2010, 21:31

Gute Frage. Ich meinte nur, ich find's lustiger, wenn man sich zur Lösung hintastet als jetzt z.B. ein Spirituosenregal durchzustöbern, aber egal fröhlich

Nur brav weiter raten!

25.11.2010, 21:40

Ich taste auch gerne weiter, aber dann musst du auch ein wenig mehr zum ertasten verraten... unschuldig

25.11.2010, 21:41

Ist es denn ein Fruchtlikör?

wink

25.11.2010, 21:41

OK.

Also folgender Tipp: Wenn ich euch die Antwort sagen würde, wäret ihr alle sehr verwundert, weil euch das in der Form wahrscheinlich noch nicht untergekommen ist.

Cocktailboy schrieb:
Ist es denn ein Fruchtlikör? wink

Ja.

Zuletzt bearbeitet von am 25.11.2010, 21:42
25.11.2010, 21:47

Erdbeer?

25.11.2010, 21:48
SchuettelStefan schrieb:
Erdbeer?

Nope.

25.11.2010, 21:50

Ist das ein besonderer Stein? Hat der etwas zu bedeuten?

25.11.2010, 21:54

Ist es eine tropische Frucht im weitesten Sinn?

wink