Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 426324 Aufrufe 14669 Beiträge
12.07.2013, 10:58

Ja, das sagtest Du in der Tat. Aber ich hoffe, daß ich jetzt mit dem Tschechen nicht so ganz schlecht liege. Ich laß es diesmal auch nur bei dem einen. Mal schauen was p.k dazu sagt. verwirrt

12.07.2013, 17:30
SchuettelStefan schrieb:
Russland schließe ich mal aus. Die verarbeiten Getreide grundsätzlich zu Wodka. Ich glaube für die Sprirituosenlagerung fehlt denen die Geduld. Zu meinem Ungarnvorschlag hast Du nix gesagt, also nehme ich an, daß das auch rausfällt. Was käme noch in Frage? Vielleicht der tschechische Hammerhead? Der wurde zumindest vor dem Mauerfall gebrannt. Das Besondere daran könnte sein, daß er nach dem Mauerfall quasi vergessen wurde und erst wieder durch den neuen Besitzer der Destillerie wieder "gefunden" wurde und somit sozusagen jetzt ganz neu als Prämauer-Whisky verkauft werden kann.

Gratuliere! Genau den meinte ich. stösschen

Probiert habe ich den allerdings nicht...

12.07.2013, 18:11

Glückwunsch SchuettelStefan!hurra

13.07.2013, 11:21

Besten Dank und hier nun das neue Rätsel.

Ich suche eine Spirituose, bei der ich davon ausgehe, das viele noch nichts von ihr gehört und noch weniger sie bisher getrunken haben.

Bei dieser Spirituose handelt es sich um das Mazerat eines Ausgangsmaterials, daß bestimmt nur sehr wenige mit Spirituosen in Verbing bringen würden, aber sicher doch schon einige gegessen haben.

Als Lösungsmittel findet hingegen eine Spirituose Verwendung, die den meisten hier gut bekannt sein dürfte und im allgemeinen auch recht beliebt ist.

So und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei der Lösungsfindung.

Bei diesem Rätsel dürfen auch Orcas mitmachen. zwinkergrins

13.07.2013, 15:06

Gehe ich richtig in der Annahme, daß die gesuchte Spirituose nicht in Europa ihre Herstellung findet? zwinker

13.07.2013, 18:04

Das Lösungsmittel könnte schonmal Vodka sein, wird zum Beispiel ja auch beim Gin verwendet, wäre also naheliegend, wenn es bei der gesuchten Spirituose ähnlich wäre.

13.07.2013, 20:30

rrr schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, daß die gesuchte Spirituose nicht in Europa ihre Herstellung findet? zwinker
OK, Hans Sachs ist wieder unterwegs. Wir sagen mal Jain und legen das 5Markstück auf das Schwein. grins

Nein Hans, äh rrr Ihre Annahme ist leider inkorrekt.

13.07.2013, 20:31

CocktailStylaZz schrieb:
Das Lösungsmittel könnte schonmal Vodka sein, wird zum Beispiel ja auch beim Gin verwendet, wäre also naheliegend, wenn es bei der gesuchten Spirituose ähnlich wäre.
AUch Dir Styla leider ein nein. Es handelt sich nicht um Wodka.

13.07.2013, 20:42

Herstellung in Deutschland?

13.07.2013, 20:48

Ja!

13.07.2013, 22:29

gut

13.07.2013, 22:37

sehr gut

13.07.2013, 22:39

ja!

Orca müßte die Lösung eigentlich kennen. grins

14.07.2013, 06:59

Das Lösungsmittel stammt nicht aus Deutschland. Der Rohstoff, der in das Lösungsmittel eingelegt wird, könnte auch von überall kommen. Auch wenn er es in dem Fall wohl eher nicht tut. Orca ist ihm mit Sicherheit schon begegnet. Außerdem ist dieser Rohstoff Namensbestandteil der gesuchten Spirituose.

14.07.2013, 09:56

Ein Lösungsmittel kenne ich, es wird wohl nicht das Gemeinte sein.verwirrtgrins

14.07.2013, 10:59

Kommt es aus Bayern?

14.07.2013, 11:57

Der Hinweis auf Orca könnte ja für Tequila oder Cachaca sprechen verwirrt

14.07.2013, 12:00

Aber aus Deutschlandgrins

14.07.2013, 12:41
SchuettelStefan schrieb:
Das Lösungsmittel stammt nicht aus Deutschland...

Das Mazerieren kann ja überall gemacht werden.

14.07.2013, 12:44

SchuettelStefan schrieb auf die Frage Deutschland, "ja".

Nur das Lösungsmittel nicht.

Zuletzt bearbeitet von am 14.07.2013, 12:45