Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 435959 Aufrufe 14669 Beiträge
17.04.2011, 20:47

Und was hat das mit unserem Hobby zu tun? verwirrt

17.04.2011, 20:55
SchuettelStefan schrieb:
Und was hat das mit unserem Hobby zu tun? verwirrt

Viel, denn irgendwie muss der Alkohol ja bewegt werden.lol

17.04.2011, 21:02

Ich hab nicht den Ansatz einer Idee, auf was Du hinaus willst.

17.04.2011, 21:20

ok, ich habe auch keine Ahnung. Bin ja nur froh das es anderen auch so geht.

17.04.2011, 21:29
Orca schrieb:
Ich versuche mal. Von was für Produkten reden wir, wenn wir die Zahl 3065 lesen?

Von alkoholischen Produkten.

Orca schrieb:
Und warum halten viele von uns nichts davongrins wink

Weil die Zahl 3065 nicht erkennen läßt um welche Spirituose es sich handelt ätsch

17.04.2011, 21:29

Diese Gefahrguttransporte stehen im allgemeinen für große Mengen industriell hergestellte Spirituosen. Und ich denke das ist ein Alptraum für viele Whisky, Rum und Tequila-Fans, die die alten Traditionen behalten möchten.

el ist weiter dran, er hat das Rätsel ja gelöst hurrahurra

17.04.2011, 21:35

Das kann auch Alkohol zur Synthese sein. Ich wage mal zu behaupten, dass er es auch zu über 99% ist. zwinker

17.04.2011, 21:45
el_muerte schrieb:
Das kann auch Alkohol zur Synthese sein. Ich wage mal zu behaupten, dass er es auch zu über 99% ist. zwinker

Ich denke mal das 60% eher hinkommen, denn alle großen Hersteller wie zum Beispiel Eckes (alles was gefärbt oder mit Geschmacksstoffen versehen wird) oder Sierra, Barcardi .... usw. transportieren auf diesem Wege, aber das war nicht Bestandteil der Frage.

Du bist dranwink

Zuletzt bearbeitet von am 17.04.2011, 21:46
17.04.2011, 22:37

Ja das machen die schon, aber ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wieviel Alkohol in der Industrie verbraucht wird, zB als Lösemittel. Das ist dann natürlich vergällter Alkohol, aber die Mengen sind enorm und dürften das, was die Menschheit so zum Konsum in sich reinschüttet um ein Vielfaches übertreffen.

Neues Rätsel kommt evtl. morgen, kann aber auch später werden, die Woche könnte stressig werden. wink

18.04.2011, 22:11

Der Streß hat el wohl leider überholt. hmm

18.04.2011, 22:14

Immer die Ruhe bewahrenwink

21.04.2011, 10:47

Wie schaut's aus el, bist Du immer noch Streßgeplagt?

21.04.2011, 15:23

Jetzt ist erstmal Wochenende, ich werde jetzt also dazu kommen mir was auszudenken. wink

21.04.2011, 19:16

Ok, dann mal das neue Rätsel:

An welchen Cocktail denke ich bei folgendem Bild? verwirrt

Sollte relativ einfach sein. wink

Zuletzt bearbeitet von am 21.04.2011, 19:17
21.04.2011, 21:34

Rusty Naillollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollollol

21.04.2011, 21:38

Das passt zwinkerlollol

21.04.2011, 21:48


genial

22.04.2011, 00:23

lol Sehr schöne Antwort, aber leider falsch. wink

22.04.2011, 22:42

Keine Idee? Ist das doch schwieriger als ich dachte? wink

22.04.2011, 22:50

verwirrt Dem Bild nach wohl an einen Eagle. Aber Pauls Lösung ist wesentlich kreativer und gefällt mir überaus gut. grins