Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 439562 Aufrufe 14669 Beiträge
19.11.2009, 18:53
Cocktailboy schrieb:
Ich weiß eben auch nur das mit der Flamme ... verwirrt. wink

Vielleicht kannst Du dann ja weitermachenzwinker

19.11.2009, 19:36

Wenn das gewünscht ist ... meinetwegen. Möchte das jetzt aber p.k nicht wegschnappen ätsch.

wink

Zuletzt bearbeitet von am 19.11.2009, 19:36
19.11.2009, 20:21
Cocktailboy schrieb:
....wegschnappen ....

Schnii schnaa Schnappi lol

19.11.2009, 20:47

Wir sind nicht beim Songzitatet Quiz Achim ... zwinker.

wink

20.11.2009, 09:37

Also gut - im Prinzip sind die englischen Proofs auch auf die Volumenanteile bezogen, aber eben nur im Prinzip. Die haben nämlich realisiert, daß Alkohol eine geringere Dichte hat als Wasser und bewerten deswegen das Alk.volumen mit 12/13 des Wasservolumens. Details siehe hier:

http://www.dcs.ed.ac.uk/home/jhb/whisky/foreign/de/chap6.html

(Das mußte ich selber erst googlen...)

Tja, und Tanqueray hält sich da nicht dran und gibt amerikanische Proof an.

20.11.2009, 12:01

Ahh ok so ist das also fröhlich. Ist ja interessant. Aber ein einheitliches System würde ich trotzdem sinnvoller finden verwirrt. Wenn jedes Land verschieden lange Meter hat läuft das auch nicht lange gut ... zwinker.

lg wink

20.11.2009, 12:05
Cocktailboy schrieb:
Ahh ok so ist das also fröhlich. Ist ja interessant. Aber ein einheitliches System würde ich trotzdem sinnvoller finden verwirrt. Wenn jedes Land verschieden lange Meter hat läuft das auch nicht lange gut ... zwinker. lg wink

Warum? Ist doch super! zwinker

Ich erinnere da an Asterix bei den Briten: "... man braucht drei Fuß um zu tun einen Schritt...."

Ich glaube, Du bist jetzt dran.

20.11.2009, 12:09

Achso? grins Na dann muss ich mir mal etwas überlegen ... zwinker.

wink

22.11.2009, 11:57

Und wir warten... wieder einmal...ätsch

22.11.2009, 12:26
jean.11 schrieb:
Und wir warten... wieder einmal...ätsch

Er hat den Beitrag noch nicht lesen können....es sind doch die Alpen dazwischen

grins

22.11.2009, 12:55

Sorry bin zur Zeit im Stress, entweder ihr habt noch ein paar Tage oder eine Woche Geduld oder jemand anders muss eines stellen.

lg wink

22.11.2009, 13:47
Orca schrieb:
jean.11 schrieb:
Und wir warten... wieder einmal...ätsch

Er hat den Beitrag noch nicht lesen können....es sind doch die Alpen dazwischen

grins

...der ist gut!!! super super super

27.11.2009, 09:40

Also, ein paar Tage warten wir ja jetzt schon. Aber zum Wochenende solltest Du schon was für unsere Cocktailgemeinde vorbereitet habengrins

27.11.2009, 19:33

Ich hoffe ich komme morgen mal dazu etwas rauszusuchen.

wink

27.11.2009, 19:34
Cocktailboy schrieb:
Ich hoffe ich komme morgen mal dazu etwas rauszusuchen. wink

Morgen ist das WE ja schon fast zu Ende.

28.11.2009, 15:47

Jetzt war ich eine Woche nicht da und es ist nichts neues passiert, ts ts ts ts weinend

28.11.2009, 20:25
Cocktailboy schrieb:
Ich hoffe ich komme morgen mal dazu etwas rauszusuchen. wink

Heute war gestern ja morgenverwirrt Aber es gibt immer noch nichts Neues!wütendzwinker

29.11.2009, 01:56

Genau das habe ich befürchtet

tröst

29.11.2009, 02:11

Ich ernenne Orca als Stellvertreter: bitte mach du weiter zwinker.

wink

17.12.2009, 11:14

Wat is hiea? Storck Erdbeer? öhm... nee Campino? öhm... nee dote Hose? Wo is die näxte Frache?