Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 437910 Aufrufe 14669 Beiträge
25.12.2009, 22:17

Ich hab den allerdings noch nie bei uns im Kaufland gesehenverwirrt

Aber die haben sowieso viele Sachen nichttraurig

25.12.2009, 22:25

Dann will ich das neue Rätsel auch nicht so schwer machen.

Ein Dichter, hat in einem Gedicht im ersten Vers seine Verehrung für eine Spirituose zum Ausdruck gebracht. Er beschreibt dort sich und eine andere Person mit der Spirituose, er bekommt die Spirituose verdünnt und die andere Person pur. Der Dichter kommt aus einem Land, daß man so auf den ersten Blick nicht unbedingt mit der Spirituose in Verbindung bringen würde (außer das es da jede Menge Konsumenten dieser Spirituose gibt). Allerdings wird auch in diesem Land zumindest teilweise (die letzte Produktionsstufe) dieser Spirituose ausgeführt.

Gesucht wird der Dichter und der erste Vers des beschriebenen Gedichtes.

25.12.2009, 22:26

jean.11 schrieb:
Ich hab den allerdings noch nie bei uns im Kaufland gesehenverwirrt

Aber die haben sowieso viele Sachen nichttraurig

Bei uns kostet der glaub ich 11€ oder 12€. Ich wüßt allerdings nicht, wozu ich irischen Wodka kaufen sollte.

25.12.2009, 22:44

Ist das vll. Charles Pierre Baudelaire? verwirrt

Zum Gedicht hätte ich dann aber noch keine Idee. wink

25.12.2009, 22:48

Kein schlechter Ansatz el, aber nein Baudelaire ist nicht der Gesuchte. Es handelt sich aber um einen Zeitgenossen Baudelaires.

25.12.2009, 22:49

Stimmt denn die Spirituose? wink

25.12.2009, 22:52

el_muerte schrieb:
Stimmt denn die Spirituose? wink
Wenn Du aufhörst mit unsichtbarer Tinte zu schreiben, kann ich Dir auch sagen, ob die Spirituose stimmt. zwinker

25.12.2009, 22:53

Absinthgrins

25.12.2009, 22:55

Nein in dem Gedicht wird nicht über Absinth gesprochen.

25.12.2009, 22:59

Zu schade.verwirrt

25.12.2009, 23:02

Na los, mach weiter. Neuer Versuch. fröhlich

25.12.2009, 23:06

Ich glaube das wird heute nichts mehr. wink

25.12.2009, 23:08

Na dann vielleicht morgen.

25.12.2009, 23:11

Wenn ich dazu noch Zeit finde. Ich muss noch packen usw. wink

25.12.2009, 23:15

el_muerte schrieb:
Wenn ich dazu noch Zeit finde. Ich muss noch packen usw. wink
Lade Dir doch Winrar, oder Winzip herunter, die modernen Packer haben auch automatische Modi. grins

25.12.2009, 23:42

Ist es Vermouth?

Hinweis: ich nehme immer 7ziplol

Zuletzt bearbeitet von am 25.12.2009, 23:43
25.12.2009, 23:44

Nein Vermouth ist es auch nicht.

Grundsätzlich ist es egal. Ich glaube jeder x-beliebige würde el weiterhelfen. zwinkerlol

25.12.2009, 23:47

Boh....ich bin doch nicht x-belibigwütend

25.12.2009, 23:48

Orca schrieb:
Boh....ich bin doch nicht x-belibigwütend
Wieso, bist Du der 7zip? zwinker

25.12.2009, 23:53

Ich packe lieber selbst. Orca ist mir da zu riskant, am Ende steckt der nen Puter in den Koffer.lol