Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 422223 Aufrufe 14669 Beiträge
01.07.2007, 21:08

Ute_line schrieb:
...ABER, gib's zu: so'ne gewisse Ahnung Richtung Cointreau musstest Du schon gehabt haben - et war nich bloss ein Schuss ins Blaue ... Wie kamste nur so rasch auf Cointreau verwirrtverwirrtverwirrt...
Nein war wirklich absolut geraten. Ich hatte mir Deine Frage noch einmal durchgelesen und so stehenden Fußes ist mir zu den ersten Zeilen einfach nur der TripleSec eingefallen und da der erste TripleSec der Cointreau war, hab ich das einfach hingeschrieben und hab dann auf der Homepage von Coíntreau das Stöbern angefangen und eine Bestätigung dafür gefunden.

Grüße wink

01.07.2007, 21:09
Ute_line schrieb:
Wie kamste nur so rasch auf Cointreau

Klasische Glaskugelreinguckmethode vermute ich mal.

wink Achim

01.07.2007, 21:17

Eigentlcih schon, aber wie vor einiger Zeit bereits mal erwähnt habe ist dieses Sch...Dre...-Taiwan-Billigteil zum trölften mal kaputt wütend und ich habe mich entschlossen sie nicht wieder reparieren zu lassen. zwinkergrinslol

Grüße wink

01.07.2007, 21:18

Na ja als Gott kan man auf ne Glaskugel ja verzichten.

wink Achim

01.07.2007, 21:20

Ich bin ja aber nur noch Gott a.D. zwinkergrinslol Meinst Du, da ist was aus der kurzen göttlichen Phase hängen geblieben? verwirrt

Grüße wink

01.07.2007, 21:24

Na ich denke du bist Gott mit nem Moderatornebenjob.

wink Achim

01.07.2007, 21:39

Neue Frage. Gesucht wird eine Spirituosenname, der auch fahrenderweise anzutreffen ist. zwinkergrins

Grüße wink

01.07.2007, 21:51

Ich habe eine Flasche "Trabisprit" aber den hast du wohl eher nicht gemeint.zwinker

01.07.2007, 21:52
SchuettelStefan schrieb:
Neue Frage. Gesucht wird eine Spirituosenname, der auch fahrenderweise anzutreffen ist.

01.07.2007, 22:00

OK, ich dachte ich könnt's a weng locker formulieren. Gesucht wird eine Spirituose, die namentlich auch auf der Straße vertreten ist. Ist das deutlicher? verwirrt

Grüße wink

01.07.2007, 22:01

Aber wesentlich deutlicher ...

01.07.2007, 22:05

Der vielleicht?

01.07.2007, 22:07

So viel zu Alkohol am Steuer lala

01.07.2007, 22:10

@Ute_line, ich schreibe jetzt ganz langsam, weil ich weiß, daß Du nicht schnell lesen kannst. zwinkergrinslol

Es gibt eine Spirituose deren Name gleichlautend mit dem Namen eines Straßenfahrzeugs ist.

Grüße wink

01.07.2007, 22:11

@jean.11, nein der nicht. zwinker

Grüße wink

01.07.2007, 22:11
SchuttelStefan schrieb:
Es gibt eine Spirituose deren Name gleichlautend mit dem Namen eines Straßenfahrzeugs ist.

Moment - muss ich mir eben notieren ...

01.07.2007, 22:13

Ich bin mich jetzt mal kurz entspannen. Weitere Fragen beantworte ich also erst in ca. 1Stunde wieder. zwinkergrins

Grüße wink

01.07.2007, 22:40

Hier ist noch ein heißer Kandidat

Ketel One Citroen

01.07.2007, 22:42

Oder der hier?

01.07.2007, 22:44

Was es doch alles gibt.verwirrt