Bundesliga geht endlich los! Eure Tipps

Von 05. Aug, 12:40 Uhr 28201 Aufrufe 595 Beiträge
03.02.2007, 21:59
03.02.2007, 22:09

überraschtüberraschtüberrascht Die spinnen, die Römer, äh Italiener. vogel

Grüße wink

04.02.2007, 12:20

Also ich hab mal gelesen das es beim Fussball daran liegt das es:

a. ein Breitensport ist

b. die Regeln sehr einfach sind

c. das Phänomen Fussball stark in der Gesellschaft verankert ist.

d. eine große Medienpräsenz hat

Darum nutzen eben viele dieser Trittbrettfahrer und Randgruppen diese Bühne um auf sich aufmerksam zu machen. Das Problem in Italien ist eben die fehlende Macht des Staates und der Polizei, weswegen dort solche Dinge viel häufiger passieren als bei uns. Hinzu kommt sicher noch die Leidenschaft und die emotionale Bereitschaft von Südländern, was erklären könnte wieso es in südländischen Ländern häufiger passiert. Man kennt das Phänomen auch aus Lateinamerika, wo gar Schiedsrichter, Spieler und Trainer sterben müssen.

04.02.2007, 12:26

Ist sicher eine gute Erklärung, macht mir aber diesen Sport dadurch nicht unbedingt sympatischer. hmm

Grüße wink

04.02.2007, 12:45

Fußball ist toll, besonders wenn mein Verein erst 5:0 und dann 4:1 gewinnt. Nach dem 5:0 Sieg war die ganze Innenstadt belebt und alle haben gefeiert. Der höchste Sieg seid dem Wiederaufstieg soweit ich das in Erinnerung habe.

hurrahurrahurrahurrahurra

War nach längerer Zeit mal wieder im Stadion und darf sehn wie Hertha 5 zu 0 vom Platz gefegt wird. Und manche dachten schon an Abstiegskampf... musste ich mal los werden grins grins grins .

@Lenni noch (!) Platz 8, wenn das so weiter geht bald auf einem Uefacup platz grinsgrinsgrins

Haaaaaaaaaaaaaaaaaanooooooooveeeeeeeeeeeeeeeeer!

lg gelage Inferno

04.02.2007, 13:06

@Inferno,

na, schauen wir mal. Da kommen sicherlich noch andere Mannschaften und da wird das Siegen schwieriger. Wo war denn in Hannover das Meiste los? Direkt im Zentrum, Kröpke u. Hauptbahnhof?party

Grußwinkwink

04.02.2007, 13:19

Hannover wird auch wieder in dne Strudel des Abstiegkampfes kommen... Bei Gladbach war nach den ersten drei Spielen die Euphorie auch sehr groß...

04.02.2007, 13:32

Glaube ich nicht, mit 26 Punkten und einem Polster von 7 Punkten zu den abstiegsplätzen (u.a. Gladbach) und das nächste Spiel gegen Wolfsburg ist auch zu schaffen... Also ich glaube dieses Jahr ist nichts mit Absiegstkampf bei 96.

verwirrt fröhlich grins super hurra stösschen gelage

inferni wink

04.02.2007, 13:37

naja wir werden sehen zwinker

Hauptsache Galdbach schafft das noch irgendwie...

04.02.2007, 13:42

@Lenni

Fast keiner der im Stadion war, ist gleich nach Hause gegangen. Am Kröpke war extrem viel los, hat mich ein bisschen an alte WM-Zeiten erinnert. Nur diesmal in Rot grins vor allem in den Kneipen und Bars rund ums Zentrum war es voll und überall einer super Stimmung und das trotz des Wochentages und dem folgenden Arbeitstag bis tief in die Nacht. Keiner wollte so wirklich nach Hause fröhlich. Und was man (wegen des gesprächsthemas davor) hier mal sagen muss, es war überall friedlich.

lfg Inferno wink

04.02.2007, 20:26

Also was da momentan in Italien abgeht ist der Wahnsinn. Ich verstehe manche Menschen nicht!

Zum letzten Spieltag:

Gladbach hat gewonnen und Mainz gepunktet--> langsam aber hoffentlich sicher gehts unten raus!

Bayern trotz Hitzfeld verloren, nein sorry sie sind zerpflückt worden! Null Chance gehabt! Mal sehen ob Hitzfeld nächstes Spiel auch noch trainiert??zwinker

Schalke schlägt Bremen. Das wird spannend da oben!!

05.02.2007, 18:15

ja endlich ein Jahr wo die Bayern nicht alle diktieren da oben zwinker))

05.02.2007, 18:17

etwas offtopic, aber passt glaub ich schon hier rein: am mittwoch freundschaftsspiel schweiz-deutschland, da freu ich mich doch schonfröhlich

05.02.2007, 18:30

Wird bestimmt schön. Hoffentlich ohne Ausschreitung, wie in Italien.überrascht

Grußwinkwink

05.02.2007, 19:16
schoeun schrieb:
etwas offtopic, aber passt glaub ich schon hier rein: am mittwoch freundschaftsspiel schweiz-deutschland, da freu ich mich doch schonfröhlich

Will dir ja nicht die gute Laune verderben, aber laut Kicker is euer Köbi alles andere als Zufrieden mit dem Zustand und der Einstellung der Spieler nach der WM. Soll da angeblich etwas Probleme geben...

05.02.2007, 20:52

ich wüsste da jetzt nix genaues, lese halt nie irgendwelche sportnews. egal, köbi national wirds schon richten. aber ich bin mir auch der stärke der deutschen mannschaft bewusst und habe eh nicht besonders hohe erwartungen. spannend wirds allemalwink

05.02.2007, 21:40

Deutschland wird auch gewinnen. Sorryätschtröst

05.02.2007, 21:42

ist ja auch nicht besonders schwer, wenn ein land 10 mal mehr einwohner hat muss es auch 10 mal mehr starfussballer geben...mal ganz objektiv betrachtetlollollol

05.02.2007, 21:45
schoeun schrieb:
ist ja auch nicht besonders schwer, wenn ein land 10 mal mehr einwohner hat muss es auch 10 mal mehr starfussballer geben...mal ganz objektiv betrachtetlollollol

Oder 10 x mehr Söldner.

wink Achim.

05.02.2007, 21:45

Wenne es nur um Die Landesgröße ging müsste USA und Russland alles gewinnen zwinker