Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 421928 Aufrufe 14669 Beiträge
17.06.2015, 17:22

Ja.

17.06.2015, 18:38

Kommst Du aus Bayern?

17.06.2015, 19:01

Nää.

17.06.2015, 22:57

Kommst Du aus einer Region der ehemaligen DDR?

18.06.2015, 15:50

Ja.super

18.06.2015, 17:27

Enthältst Du Alkohol?

18.06.2015, 17:55

Ja.

18.06.2015, 18:46

Sowas in der Richtung vielleicht?

18.06.2015, 20:12

Genau das ist es.hurrahurrahurra

War wohl ein wenig zu einfach. Egal, jean.11 ist an der Reihe.

18.06.2015, 23:14

Ich hatte letztens etwas über den Spreewald gegoogelt - da liefen mir die sozusagen über den Weg cool

Gesucht wird ein Getränk - alkoholfrei. Wörtlich.

18.06.2015, 23:52

Ist es ein Mixgetränk?

19.06.2015, 15:04

Nein - das gibt es so fertig zu kaufen. In verschiedenen Geschmacksrichtungen.

19.06.2015, 15:08

Saft wäre wohl zu leicht... verwirrt

19.06.2015, 20:53

Was verstehst du unter "wörtlich" ? Kommt der Begriff "alkoholfrei" in der Bezeichnung des Getränkes vor ?

20.06.2015, 13:35
rrr schrieb:
Saft wäre wohl zu leicht... verwirrt

Da hast du recht grins

20.06.2015, 13:36
shakingharry schrieb:
Was verstehst du unter "wörtlich" ? Kommt der Begriff "alkoholfrei" in der Bezeichnung des Getränkes vor ?

Irgendwie schon... unschuldig

20.06.2015, 18:07

Da es wohl doch etwas schwerer ist als ich dachte, gebe ich mal einen Tipp: das Getränk wurde 1902 von einem Getränkefachmann und einem Naturheilkundler entwickelt. Seit 1905 ist es unter dem gesuchten Namen weltweit bekannt

Na - jetzt aberzwinker

21.06.2015, 20:39

Nein, eigentlich nicht schwer für mich, weil aus meiner Heimat kommend. Aber es will wohl kein Anderer mehr raten, schade. hmm Sinalco von sine alcohole, also zu deutsch "ohne Alkohol" wurde 1905 als Markenname kreiert. Davor hieß es Bilz-Brause, finde ich auch sehr schön. grins

Danke Jean, im Prinzip ein schönes Rätsel.

Zuletzt bearbeitet von am 21.06.2015, 20:40
21.06.2015, 20:49

Bilzbrause ist eigentlich schöner als Sinalco. super

Auch ich finde ein gutes Rätsel jean, vorn allem und gerade weil es AF ist.

21.06.2015, 22:04

Sinalco ist natürlich richtig. super