Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 439512 Aufrufe 14669 Beiträge
17.12.2009, 19:36

Wenn du schon so schön danach frägstzwinker stell doch einfach das nächste Rätselcool

Sonst wird der Thread wohl langsam einschlafentraurig

17.12.2009, 19:39

Wieso? Wer ist denn eigentlich am drannsten?

17.12.2009, 19:49

Immer wenn es besonders lange dauert ist Cocktailboy dran unschuldiglala

17.12.2009, 19:52

Der hat aber scheinbar an Orca abgegeben. So kann man jedenfalls seinen letzten Post interpretieren.

17.12.2009, 20:59

Da sich hier ja bereits ca. 1Monat nix getan hat kann ich ja mal ein kleines Zwischenrätsel zur Auflockerung reinwerfen, bis Orca oder Cocktailboy dann die richtige Frage stellen.

Gesucht wird von mir eine Zutat und der Name des folgenden Rezepts.

3cl weißer Rum

3cl Cachaca

2cl Coc

6cl xxxxxxxxxx

1-2cl Limettensaft

Alle Zutaten mit crushed Ice kräftig schütteln und in ein Becherglas auf crushed Ice abseihen.

Zuletzt bearbeitet von am 17.12.2009, 21:03
17.12.2009, 22:09

ich tippe auf den ultimativen ananassaft und geb ab an den nächsten^^

17.12.2009, 22:14

Und hast Du auch noch einen Namensvorschlag für den Drink?

17.12.2009, 22:55

ich hab überhaupt keine Ahnung ich rate nur und hab mir gedacht das es ananassaft sein könnte. Aber wie der jetz nun heißen soll, weiß ich nich.

vllt. Carribean Rumchaca?^^

17.12.2009, 22:58

Nein, daß ist nicht richtig.

Kleiner Tip am Rande, er stammt aus den 80er Jahren.

17.12.2009, 23:14

Klingt nach einer Colada und finde ihn recht interessant....verwirrtgrins

17.12.2009, 23:15

naja aber der Limettensaft klingt aber für mich nicht nach Colada :/

17.12.2009, 23:16

Noch ein Tip, die fehlende Zutat ist nicht so ganz einfach zu bekommen. grins

18.12.2009, 11:09

Niemand eine Idee?

18.12.2009, 14:27

Ich nicht.

18.12.2009, 15:06

nächster Tip. Die fehlende Zutat ist alkoholfrei.

18.12.2009, 16:05

Erdbeer Nektar??

18.12.2009, 16:30

Achim schrieb:
Erdbeer Nektar??
=/=
SchuettelStefan schrieb:
Noch ein Tip, die fehlende Zutat ist nicht so ganz einfach zu bekommen. grins
Da Erdbeernektar nicht wirklich schwierig zu bekommen ist, ist es doch eher etwas anderes. zwinker

18.12.2009, 16:43

Ein weiterer Tip. Die Zutat wird aus einer Frucht gewonnen, die ja nachdem wie man sie verwendet zum Obst, oder aber zum Gemüse gezählt werden könnte.

18.12.2009, 16:57

???????????

18.12.2009, 17:03

Ich denke, die Zutat selbst würde Dich interessieren und ich vermute die Frucht aus der die Zutat hergestellt wird, hast Du wahrscheinlich auch schon gegessen. zwinker

Zuletzt bearbeitet von am 18.12.2009, 17:03