Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 435683 Aufrufe 14669 Beiträge
28.10.2010, 16:02

Cocktailboy schrieb:
Dann ist es vielleicht Amerika? verwirrt

wink

Sorry, die Frage habe ich ganz übersehen. schaem.gif

Ja, die Spirituose wird in einem amerikanischen Land hergestellt. super

28.10.2010, 18:13

Und zwar in einem Südamerikanischen?

wink

28.10.2010, 18:24

Sollte es sich um Mezcal oder gar Tequila handeln?

28.10.2010, 19:39

Südamerika dürfte richtig sein, was Kanadisches würde mir nämlich nicht einfallen. wink

28.10.2010, 19:52

Ich tippe eher auf Mittelamerika, also eines der Länder von Mexiko bis Panama, evtl. noch die vorgelagerten Inseln.

28.10.2010, 20:09

jean und Harry haben eine heiße Spur. zwinkergrins

28.10.2010, 20:45

Es handelt sich um Tequila. Der Kelterer im traditionellen Herstellungsprozess von Tequila heißt Batidor.

Ein unbekleideter Arbeiter steigt in die mit Most gefüllte hölzerne Wanne. Mit Händen und Füßen bearbeitet er die Fasern der Agavenherzen, um die Gärung zu unterstützen.

Leider habe ich die gesuchte Marke nicht gefunden. Vielleicht ist es der Aha Toro? Der soll ja noch traditionell hergestellt werden verwirrt

Oder der Casa Noble "Single Barrel añejo" Er ist Gewinner der doppelten Goldmedaille der Spirituosen Weltmeisterschaft 2007.

Zuletzt bearbeitet von am 28.10.2010, 20:51
28.10.2010, 20:57

Genau, jean.11. An diese Prozedur habe ich auch gedacht. Aber die Marke ist mir zur Zeit noch ein Rätsel.wink

28.10.2010, 21:02

Was es nicht alles gint, davon hatte ich noch nie was gehört oder gelesen.

28.10.2010, 21:10

jean.11 schrieb:
Es handelt sich um Tequila...
Sehr richtig. super

jean.11 schrieb:
...Der Kelterer im traditionellen Herstellungsprozess von Tequila heißt Batidor...
Gut und schön, war aber nicht gefragt. Ich wollte wissen, wie der Arbeiter genannt wird, den Du im folgenden beschreibst.

jean.11 schrieb:
...Ein unbekleideter Arbeiter steigt in die mit Most gefüllte hölzerne Wanne. Mit Händen und Füßen bearbeitet er die Fasern der Agavenherzen, um die Gärung zu unterstützen....
Gut erklärt und nun sag mir, noch, wie man ihn nennt. Es ist eine Art Spitzname und beschreibt im spanischen quasi das, was er tut. zwinker

jean.11 schrieb:
...Leider habe ich die gesuchte Marke nicht gefunden. Vielleicht ist es der Aha Toro? Der soll ja noch traditionell hergestellt werden verwirrt

Oder der Casa Noble "Single Barrel añejo" Er ist Gewinner der doppelten Goldmedaille der Spirituosen Weltmeisterschaft 2007.

Nein, die beiden sind es nicht.

Zuletzt bearbeitet von am 28.10.2010, 21:10
28.10.2010, 21:20

El Jimador ist derjenige, der die Agaven vom Feld erntet.

Und btw: wääääh! Ein unbekleideter Mann? Unbekleidet im Sinne von pudelnackt? Ich will ja nicht kindisch sein, aber...wäh!

28.10.2010, 21:25

Trystan schrieb:
El Jimador ist derjenige, der die Agaven vom Feld erntet...
Schon klar, aber was willst Du uns damit sagen? verwirrt

Trystan schrieb:
...Und btw: wääääh! Ein unbekleideter Mann? Unbekleidet im Sinne von pudelnackt? Ich will ja nicht kindisch sein, aber...wäh!
Was würde es ändern, wenn er mit Jeans und Hemd bekleidet wäre? lol

28.10.2010, 21:30

Und der "Agavito" lässt die Agave "leben" ???

28.10.2010, 21:32

Na wenn er wirklich nackert ist, will ich mal schwer hoffen, dass sein, "Gerät" nicht das gesuchte Rührgerät ist!

28.10.2010, 21:33

Zumindest rührt es mit.lala

28.10.2010, 21:33

unschuldiggelage

28.10.2010, 21:37

Nun versucht es doch mal ins spanische zu übersetzen.

28.10.2010, 21:38

El Pene? El Pito? El Pijo?

Zuletzt bearbeitet von am 28.10.2010, 21:40
28.10.2010, 21:42

lol

Doch nicht das

28.10.2010, 21:47

Mann = Hombre

unbekleidet = ????