Erdbeeren

Von 23. Apr, 15:32 Uhr 10021 Aufrufe 29 Beiträge
17.06.2006, 15:20
Ute_line schrieb:
Bleib gesund und schon Dich noch ein wenig - LG, wink

ja, mach ich. ich werd auf jeden fall heut noch nen gesundheitscocktail mit meiner liebsten trinken, nur weiss ich noch net ob prince ( hatt i schon lang nimmer ) oder nen anderen. hmmm..verwirrt schau ma halt amoi...

lg

verwirrt

20.06.2007, 19:58
Ute_line schrieb:
......Strawberry Batida 3-4 frische Erdbeeren, 4cl Batida de Coco, 2cl HC3A, 1cl Erdbeersirup, 2cl Zitronensaft, 8cl Ananassaft, 4cl Orangensaft zusammen mit Crushed Ice im Blender mixen und in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas gießen. ... Grüßlis, wink

Der ist einfach nur superlecker und bekommt 4,5* von mir

winkwink

21.06.2007, 11:18

Hi Pferd - danke für's testen und die Superbewertung fröhlich

Wenn ich es richtig erinnere, hatte ich dieses Rezept u.a. aus einem Internet-Portal (weiß aber nich mehr welches verwirrtverwirrt). Da Du es so überschwenglich bewertet hast, lohnt sich vll ein Posting im Vorschlags-Thread. Allerdings würde ich ihn vermutlich heute für mich persönlich ein wenig 'stronger' vom Rum her machen, auf jeden Fall eine andere Marke statt HC3A wählen und auch die Saftanteile verringern ...

LG, wink stösschen

21.06.2007, 11:58

Kann schon sein, daß es mit weniger Saft und anderem Rum noch besser schmeckt, aber für die Hitze die gestern noch war, war es genau richtig. Man hat die frischen Erdbeeren noch gut rausgeschmeckt. Durch den hohen Saftanteil war er angenehm erfrischend zumal ich großzügig mit dem Eis war. Was den endgültigen Ausschlag für die Bewertung gegeben hat war die Optik: sobald der Drink etwa eine Min. gestanden hat, hat er begonnen sich in 3 Teile zu schichten. Was ich dabei auch klasse fand war, wie stabil der Schaum war: richtig fest, steifer als Sahne und dabei mit schönem Erdbeer-Kokos-Geschmack. Ich denke bei diesem Cocktail ist die Stimmung wichtig, gestern hat es absolut gepasst.grins

winkwink

21.06.2007, 12:04
Ute_line schrieb:
Wenn ich es richtig erinnere, hatte ich dieses Rezept u.a. aus einem Internet-Portal

Ute_line geht fremd wütendweinend

Ute_line schrieb:
(weiß aber nich mehr welches verwirrtverwirrt).

Na Gott sei Dank, dann war es nicht gut. Obwohl alle im Vergleich zu CS schlecht abschneiden grins

wink Achim

21.06.2007, 12:16
Achim schrieb:
Ute_line schrieb:
Wenn ich es richtig erinnere, hatte ich dieses Rezept u.a. aus einem Internet-Portal

Ute_line geht fremd wütendweinend

schaem.gifunschuldigschaem.giflalaätsch

Achim schrieb:
Ute_line schrieb:
(weiß aber nich mehr welches verwirrtverwirrt).

Na Gott sei Dank, dann war es nicht gut.

DAS is ja überhaupts ga nich gesagt, is datt nich ...

lalaätschlollollollollol

21.06.2007, 21:00

@Ute_line, der HC3A paßt schon. Das ist nun mal der Überall-Supermarktrum.

Grüße wink

21.06.2007, 23:49
p.k schrieb:
Ute_line schrieb:
Strawberry Daiquiri Zusätzlich pro Drink zum Rezept hier aus der Datenbank 3-4 frische Erdbeeren geben und alle Zutaten im Blender mixen. Grüßlis, wink

Den Erdbeer-Daiquiri hab´ ich mal in folgender Variante probiert:

pro Glas ca. 4 Erdbeeren gefrieren lassen.

Mit ca. 8cl Old Pascas weiß (ehrlich, paßt!) mit dem Mixstab pürieren und in eine halb mit crushed ice gefüllte Cocktailschale geben. Ein Tropfen (na gut, vielleicht auch 2) Brugal Extra Viejo drüber träufeln.

Einer der wenigen Cocktails, die sogar ich mit Strohhalmen trinke.

stösschen

Dann wär ich endlich mal den Pascas los =)

22.06.2007, 10:21

Hi Zensur,

mein Posting ist schon etwas älter. Vergiß den OP. Verwendbar ist der Appleton white classic und im Notfall evt. noch der Havana blanco (nicht der 3J.!). Vergiß auch die Idee mit dem crushed ice in der Cocktailschale. Erdbeer- und Rumvolumen sollte in etwa identisch sein. Ach ja - wenn wir schon beim Vergessen sind: der Brugal ist auch nicht so der Knaller, ein Tropfen Old Monk harmoniert besser.

winkwink