Online-Scouting

Von 26. Mai, 20:32 Uhr 160070 Aufrufe 1820 Beiträge
09.06.2013, 18:40

Klärt das erstmal unter Euch ab. Solange bleibe ich bei der Liste außen vor.

Herzlichen Glückwunsch Fabiene zur bestandenen Prüfung.

hurra

09.06.2013, 20:47
shakingharry schrieb:
Ist doch nach wie vor mein Reden. Alles unter 2,5 rigoros löschen, wenn es länger als 1 Jahr nicht besser bewertet wird. Zur Zeit wären das 54 Rezepte in der Datenbank. Vorschläge, die länger als 1 Jahr unbewertet bleiben, ebenfalls löschen.

Den Vorschlag kann ich nur unterstützen.stösschen

09.06.2013, 20:48
rrr schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Fabiene zur bestandenen Prüfung. hurra

Vielen Dank rrr - aber welche Prüfung meinst du denn eigentlich?verwirrt

Edit: Habe mittlerweile rausgefunden, um welche Prüfung es ging.grins

Zuletzt bearbeitet von am 09.06.2013, 20:59
10.06.2013, 09:55

Nachdem ich gestern den Gin Bob und den Rubicon aus der Scoutingliste gekickt habe, sind ja nun nur noch 49 Rezepte in der Liste. Wäre super wenn nach und nach wenn Platz wird folgende Rezepte mit dem Scouting-Tag versehen werden (Nein, das sind nicht nur Rezepte von mir):

Alphabetische Reihenfolge, in welcher Reihenfolge sie ins Scouting aufgenommen werden ist irrelevant:

  1. Apricorose Cocktail

  2. Ars Vivendi

  3. Bittersweet Pink

  4. Citrus Kumquat 43

  5. Coco Cariba

  6. Cucumber King

  7. Lemongrass Paradise

Zuletzt bearbeitet von am 06.07.2013, 18:02
10.06.2013, 18:26
Orca schrieb:
rrr schrieb:
Orca schrieb:
rrr schrieb:
Hallo Orca, wo bist Du denn bereit?verwirrt

Feuerwehr

wink

Ruhig heute?

Leider nich, war am Abend zweimal rauswink

Ich war in den letzten beiden Tagen auch 4x draußen

1x Ölspur

3x BMA kurz hintereinander im selben Gebäude wegen 3 Blitzeinschlägen

Bei mir daheim ist gestern auch der Blitz ins Dach. Um genau zu sein in die PV Anlage

10.06.2013, 18:39

Sind hier denn nur Feuerwehrleute?verwirrt Nee, im Ernst ich möchte soetwas nicht erleben, Blitzeinschlag. Einmal beim Gewitter eine Überspannung, da ist die Sicherung der Steckdosenleiste hops gegangen. Aber sonst zum Glück kein weiterer Schaden.

10.06.2013, 20:21
olli91 schrieb:
Nachdem ich gestern den Gin Bob und den Rubicon aus der Scoutingliste gekickt habe, sind ja nun nur noch 49 Rezepte in der Liste. Wäre super wenn nach und nach wenn Platz wird folgende Rezepte mit dem Scouting-Tag versehen werden (Nein, das sind nicht nur Rezepte von mir): Alphabetische Reihenfolge, in welcher Reihenfolge sie ins Scouting aufgenommen werden ist irrelevant: 1. [Apricorose Cocktail](http://www.cocktailscout.de/cocktail_Apricorose_Cocktail_rezept_2070.html) 2. [Ars Vivendi](http://www.cocktailscout.de/cocktail_Ars_Vivendi_rezept_1309.html) 3. [Bittersweet Pink](http://www.cocktailscout.de/cocktail_Bittersweet_Pink_rezept_2035.html) 4. [Coco Cariba](http://www.cocktailscout.de/cocktail_Coco_Cariba_rezept_2128.html) 5. [Cucumber King](http://www.cocktailscout.de/cocktail_Cucumber_King_rezept_2136.html) 6. [Frozen Apple Daiquiri](http://www.cocktailscout.de/cocktail_Frozen_Apple_Daiquiri_rezept_1931.html)

Ich würde lieber erst einmal die Rezepte bevorzugen, die schon zwei Bewertungen erhalten haben, um so eher sind wir mit dem Aufräumkomando durch.

10.06.2013, 20:23
rrr schrieb:
Sind hier denn nur Feuerwehrleute?verwirrt Nee, im Ernst ich möchte soetwas nicht erleben, Blitzeinschlag. Einmal beim Gewitter eine Überspannung, da ist die Sicherung der Steckdosenleiste hops gegangen. Aber sonst zum Glück kein weiterer Schaden.

Wenn ich Pech habe muss ich bei der nächsten Welle auch an die Elbe. Lass uns hoffen dass das Hochwasser nicht weiter steigt und die Dämme halten.

10.06.2013, 20:26

Von der logsichen Seite ist Deine Position nachvollziehbar. Aber Olli ist auch ein Aktivposten bei CS geworden und sowas darf man nicht ersticken. Ein Vorschlag zur Güte. Schieb doch immer mal einen von Ollis Liste mit rein, dann haben wir beides, schnelle Abarbeitung und Ollis Rezepte.

10.06.2013, 20:26
jobe schrieb:
Ich war in den letzten beiden Tagen auch 4x draußen 1x Ölspur 3x BMA kurz hintereinander im selben Gebäude wegen 3 Blitzeinschlägen Bei mir daheim ist gestern auch der Blitz ins Dach. Um genau zu sein in die PV Anlage

Ja manchmal überschlagen sich die Ereignisse und man kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Am schlimmsten empfinde ich die nächtlichen Störungen. So 6x in 7Nächten, die Hölle wenn man nebenbei noch arbeiten gehen muss.

10.06.2013, 20:31

Das könnte ich gar nicht, wäre bei mir lebensgefährlich.

10.06.2013, 20:31
SchuettelStefan schrieb:
Von der logsichen Seite ist Deine Position nachvollziehbar. Aber Olli ist auch ein Aktivposten bei CS geworden und sowas darf man nicht ersticken. Ein Vorschlag zur Güte. Schieb doch immer mal einen von Ollis Liste mit rein, dann haben wir beides, schnelle Abarbeitung und Ollis Rezepte.

DAS KÖNNEN WIR NATÜRLICH AUCH MACHEN

10.06.2013, 20:35
olli91 schrieb:
1. [Apricorose Cocktail](http://www.cocktailscout.de/cocktail_Apricorose_Cocktail_rezept_2070.html) 3. [Bittersweet Pink](http://www.cocktailscout.de/cocktail_Bittersweet_Pink_rezept_2035.html)

HAB DIESE ZWEI ÜBERNOMMEN;

Oh sorry, ich hatte einen Tastenklemmerunschuldig

10.06.2013, 20:38
SchuettelStefan schrieb:
Das könnte ich gar nicht, wäre bei mir lebensgefährlich.

Man gewöhnt sich dranunschuldig

10.06.2013, 20:56
Orca schrieb:
Wenn ich Pech habe muss ich bei der nächsten Welle auch an die Elbe. Lass uns hoffen dass das Hochwasser nicht weiter steigt und die Dämme halten.

Mein Jüngster ist seit Samstag mit dem THW in Magdeburg, sie haben dort mit etlichen anderen das Umspannwerk gesichert. Ist schon mehr als dramatisch, was dort abgeht. Und auch der heute sinkende Pegel stellt keine Sicherheit dar.

10.06.2013, 21:02

Ja, dass ist sehr dramatisch. Solange die Dämme halten, ist alles gut. Aber siehe Deggendorf dort wurden alle überascht.

10.06.2013, 23:14

Ich habe noch folgendes Rezept hinzugefügt:

Midnight Moon

wink

11.06.2013, 11:20

Die Greta Garbo habe ich fertig gemacht. Wieder einer wech von der Liste.hurra

11.06.2013, 11:33

Der Südamerikaner ist auch weg vom Fenster.hurra

11.06.2013, 18:09
Orca schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
Das könnte ich gar nicht, wäre bei mir lebensgefährlich.

Man gewöhnt sich dranunschuldig

Stimmt. fröhlich

Nachts bin ich meist zu langsam und sehe die Fahrzeuge nur noch von hinten (Fahre nur Rad. 1,2km zur Wache)

Ja, die hessischen Kräfte wurden nun alle heinmgeschickt. Sonst wäre ich morgenabdend auch mitgefahren.


Was bedeutet eigentlich der Rezept-Tag "IBA"

Zuletzt bearbeitet von am 11.06.2013, 18:15