Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 440913 Aufrufe 14669 Beiträge
04.10.2008, 01:12

Wenn du aus dem nepositiv nen positiv machst schreib ich mit dir noch 4 weitere Seiten voll ... lala.

wink

04.10.2008, 01:17

ne, positiv

ne positiv

positiv

unschuldig

04.10.2008, 01:19

Danke stösschen

zwinker

06.10.2008, 20:04

Glaub Ute_line ist dran oder? unschuldig

lg wink

06.10.2008, 20:13
Cocktailboy schrieb:
Glaub Ute_line ist dran oder? unschuldig lg wink

So ist escool

06.10.2008, 22:08

Oooopppsss ... überrascht Hatte ich glatt vergessen schaem.gifschaem.gif

Bemühe mich, in KÜRZE unschuldig ein neues Rätsel zu stellen.

wink

06.10.2008, 22:11

Da freu ich mich schon drauf grins.

lg wink

06.10.2008, 23:10

.....ich mich auch zwinker

wink wink wink

07.10.2008, 19:10

Voilà – hier ist meine neue Knobelei …

Es gibt eine bestimmte Spirituose – hier in der DB zwar vorhanden, aber nur äußerst selten in Cocktails benutzt – die eine „bewegte“ Vergangenheit hinter sich hat und deren Geschichte eine Anhäufung von Zufällen ist. Wie immer ranken sich auch bei diesem Getränk zahlreiche unterschiedliche Anekdoten um seine Entstehungsgeschichte. Im 19. Jahrhundert hat einerseits der plötzliche Tod eines damaligen Abnehmers dieser Spirituose, sowie andererseits eine Schlamperei seitens des damaligen Abfüllers dazu geführt, dass bis auf den heutigen Tag mit dieser Spirituose so „verfahren“ wird. Ein bestimmter Aufdruck auf dem Flaschenetikett belegt bis heute diese erfolgreich durchgeführte Prozedur …

**[1] Um welche Spirituose handelt es sich?

[2] Wie ist seine Entstehungsgeschichte/Anekdote, auf die oben angespielt wird.

[3] Welcher Aufdruck ist auf dem Flaschenetikett zu lesen?**

Fiel Ervolg zwinker

wink

07.10.2008, 19:18

verwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrt

es handelt sich vermutlich nicht um Kokossirup, aber um was dann ??

07.10.2008, 19:21

Absinth???

07.10.2008, 19:23

Das hätte ich jetzt auch posten wollen...., bin aber bei Frage zwei und drei noch beim Überlegen...verwirrt

07.10.2008, 19:27
Achim schrieb:
Absinth???

Stimmt ...

... leider nicht zwinker

07.10.2008, 19:27

traurig

07.10.2008, 19:28

Die heutige Version.... Pernod?

07.10.2008, 19:28

Ha

schaem.gif

ha

07.10.2008, 19:29
pina_dreams schrieb:
Die heutige Version.... Pernod?

Nöö, leider auch nich richtig ...

07.10.2008, 19:29

@orca: Wenn du es weißt, dann sag es doch einfach...lala oder rate doch mit lala

wink

07.10.2008, 19:31

Calvados ???verwirrt

07.10.2008, 19:32

Nein - NICHT Calvados ...