Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 438660 Aufrufe 14669 Beiträge
05.04.2011, 17:41

Nein.

05.04.2011, 18:41

Ist es ein hochprozentiges Getränk, also größer 25%Alc?

05.04.2011, 18:57

Nein, mit der "Bierrichtung" lagst du schon richtig.

05.04.2011, 20:17

Handelt es sich bei dem Getränk möglicherweise um Reisbier?

05.04.2011, 20:23

Nein, leider auch nicht.

05.04.2011, 20:28

OK, da verließen ihn die Einfälle, deswegen hab ich mal den Gockel bemüht und bin auf Kokosbier gestoßen. Ist es das?

05.04.2011, 20:32

Auch das ist es nicht, eher noch seltener und exotischer.

05.04.2011, 20:33

Es ist also ein Biergetränk? so wie das Desperados?

05.04.2011, 20:36

Orca schrieb:
Es ist also ein Biergetränk? so wie das Desperados?
Desperados ist aber eher ein flavoured Bier, denn ers wird nicht mit Agaven gebraut, sondern nur "aufgespritzt".

05.04.2011, 20:37

Ja, es ist ein Bier(getränk), aber mit desperados bist du in einem falschen Kontinent.

Zuletzt bearbeitet von am 05.04.2011, 20:37
05.04.2011, 20:37

shakingharry schrieb:
Auch das ist es nicht, eher noch seltener und exotischer.
Noch exotischer. verwirrt Ich hielt das Kokosbier ja schon für recht eigenartig. OK, ich quäl den Gockel noch mal.

05.04.2011, 20:38

shakingharry schrieb:
Ja, es ist ein Bier(getränk), aber mit desperados bist du in einem falschen Kontinent.
Heißt das jetzt, es ist ein flav. Bier? Oder wird die Pflanze zum Brauen verwendet?

05.04.2011, 20:40

falscher Kontinent??? etwas Africa?? Mongozo??

05.04.2011, 20:43

Nein. Es ist kein flav. Bier. Und Afrika kommt dem Ganzen schon näher.

05.04.2011, 20:47

shakingharry schrieb:
Nein. Es ist kein flav. Bier. Und Afrika kommt dem Ganzen schon näher.
Was bedeutet näher? Ist es Afrika, oder eher Asien?

05.04.2011, 20:52

Jetzt hab ich aber keine Idee mehrverwirrt

05.04.2011, 20:55

Afrika ist schon richtig.

05.04.2011, 20:57

Ghana?

05.04.2011, 20:57

Südafrika?

Zuletzt bearbeitet von am 05.04.2011, 20:58
05.04.2011, 21:00

verwirrtweinend ich keinen Hauch einer Idee.

Macht das mal unter euch aus, ich bin dann beim nächsten Rätsel wieder dabei.