Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 431012 Aufrufe 14669 Beiträge
30.03.2010, 21:37

Versuchs mal übern großen Teich. Da wo auch die Kartoffeln herkommen. zwinker

30.03.2010, 21:44
SchuettelStefan schrieb:
Versuchs mal übern großen Teich. Da wo auch die Kartoffeln herkommen. zwinker

Kartoffeln kommen aus Mittel- / Südamerika. Rum war es nicht. Agave / Tequila wurde als Beispiel genannt. Bleibt eigentlich nur Cachaca / Zuckerrohr.

30.03.2010, 22:12
shakingharry schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
Versuchs mal übern großen Teich. Da wo auch die Kartoffeln herkommen. zwinker

Kartoffeln kommen aus Mittel- / Südamerika. Rum war es nicht. Agave / Tequila wurde als Beispiel genannt. Bleibt eigentlich nur Cachaca / Zuckerrohr.

Ichlolliege gleich auf dem Rücken:lolgrinsie Fährte war schon mal guthurra

30.03.2010, 22:19

Agave Mezcal? lol

30.03.2010, 22:22

Tipp ich auch drauf.

30.03.2010, 22:36

Ihr seid ja so etwas von ganz nah dran. Wenn man davon ausgeht, dass Mezcal der Familienname ist.......fehlt noch die richtige Antwortsuper

30.03.2010, 22:45

Hätte mir ja klar sein müssen, nachdem Stefan es offensichtlich wusste.fröhlich

30.03.2010, 22:49

Mexikanischer Pulque ???

30.03.2010, 22:52

Och neeeeehmm

30.03.2010, 22:58

Tequila

Blaue Agave

30.03.2010, 23:03

Leute neeeeecool

30.03.2010, 23:06

Ist denn Agave richtig???? Langsam blicke ich hier nicht mehr durch.....cool

30.03.2010, 23:09
pina_dreams schrieb:
Ist denn Agave richtig???? Langsam blicke ich hier nicht mehr durch.....cool

Agave ja, aber nicht die Blaue Agavecool

30.03.2010, 23:13

Mezcal wird doch aus ca 288verschienden Agavearten gemacht, da dürfte die blaue auch bei sein.. oder?

30.03.2010, 23:14

dann sag ich mal Agave.....ein bestimmter Teil......Blätter, Inenleben oder Blüte(blühen ja nur einmal wenn ich mich recht erinnere.....)verwirrt

30.03.2010, 23:18

agavenherzen?

30.03.2010, 23:18

Ich weiß nicht was ich mit euch noch machen sollweinendes gibt drei Regionen, und zwei habt ihr schon genannt. Bleibt also noch eine überunschuldig

(bin ja doch irgendwie ein Schelmlol:lolfröhlich

30.03.2010, 23:28

el_muerte schrieb:
Hätte mir ja klar sein müssen, nachdem Stefan es offensichtlich wusste.fröhlich
Was? Wie? Ich? Hab keinen blaßen Schimmer. Nicht mal im Ansatz.

30.03.2010, 23:30

Also halten wir fest, wir haben Tequila genannt und wir haben Mezcal genannt, wobei ja davon eigentlich nur Tequila nach der Region benannt wurde, somit kann ich mir nich so richtig einen Reim auf die Aussage mit der "3." Region machen.. mh.. oder ich verstehe grad alles falsch grins

Edit: ach Pulque hatten wir ja auch schon.. was bleibt denn da noch über was aus Agaven hergestellt wird, außer Agavendicksaft? grins

Zuletzt bearbeitet von am 30.03.2010, 23:32
30.03.2010, 23:34
Loopy86 schrieb:
Edit: ach Pulque hatten wir ja auch schon.. was bleibt denn da noch über was aus Agaven hergestellt wird, außer Agavendicksaft? grins

Agaven-Blätterteig...???